Desire Desire Akku seit neustem extrem schnell leer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 28. Jan. 2011.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    eigentlich war ich die letzten Monate sehr zufrieden mit meinem Desire, aber seit ein paar Tagen verärgert mich der Akku.
    Wenige Stunden und der Akku ist platt. In zahlen bedeutet das: Akku 100% geladen... ca. 3 Stunden dann 13% ... nur ca eine Stunde mit eBuddy online und etwas im Market geschaut. Rest Standby.
    Das kann doch nicht sein, ist mein Akku kaputt?
    Wie kann ich denn rausfinden was bei mir seit neustem so viel Akku frisst? Displayhelligkeit ist auf 30% gestellt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Entweder ist der Akku hin, oder aber du hast irgendwelche Apps installiert, die dir den Akku leersaugen.
     
  3. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das irgendwie überprüfen welche Apps das vielleicht sind?
    Hab eigentlich nur Tapatalk und Camera360 neu drauf ... alles andere ist wie sonst auch.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Tapatalk Pro und dort die Überprüfung auf PMs aktiv ? Das zieht bei mir auch massig Akku...
     
  5. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... hab die Pro Version drauf... muss ich gleich mal in die Einstellungen schauen. Ist Tapatalk ständig verbunden oder was?
    Edit: wo finde ich das mit den pms in den Einstellungen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Wipe mal den Akku status. Dann ist das Problem beseitigt.
     
  7. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mach ich das?

    Edit: Also ich hab jetz den Akku neu kalibriert aber BatteryWipe kann ich nicht machen da ich nicht gerootet habe.
    Bin aber stark am überlegen ob ich das Risiko von Root und neuer ROM auf mich nehme, so gehts nicht weiter. 3 Minuten hier im Forum und Akku schon wieder 96%, das ist doch nicht mehr normal.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass du die Facebook App benutztst? Die war bei mir der Auslöser.
     
  9. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ja die benutze ich... und das eigentlich auch erst seit 2 Wochen. Also ich hab das Frindstream Widget auf einem der Homescreens und das Facebook App hab ich auch noch drauf aber nutz es eher selten da mir ja das Widget alles neue zeigt. Chatten tu ich über eBuddy.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier mal, dich aus facebook probeweise auszuloggen.
     
  11. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst bei der App? Beim Friendstream Widget will ich ja das es sich alle 2 Stunden aktualisiert.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Genau, nur die Facebook- App.
     
  13. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, mal sehen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also den Akku neu an zu lernen scheint erste Erfolge zu zeigen. Akku hält jetzt wieder länger, werd aber mal sehen ob sich das noch verlängert wenn ich paar mal restlos entladen und dann wieder voll geladen habe.
    Zwar leuchtet nach vollem laden die Led grün aber das Battery solo Widget zeigt nur 87% Akku an. Hat das Widget Probleme oder ist das normal?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Phänomen hatte ich auch öfter. Wenn ich das Handy über nacht an der Steckdose hatte, war der Akku morgens (trotz grüner LED und Flugzeugmodus in der Nacht) bei nur ca. 90%, wenn ich es Nachmittags geladen habe und das Gerät ausgesteckt habe nachdem die 100% erreicht sind hatte ich dieses Problem nicht.

    Seit neuesten habe ich dieses Problem auch nicht mehr, was ich getan habe? Jetzt kommts :D:
    Habe das Desire aufgrund des vergessenen HTC-Ladekabels bei meiner Freundin mit dem Ladekabel von LG geladen, hört sich vllt. blöd an, aber seitdem hab ich morgens immer 100%, egal ob LG oder HTC Ladekabel^^

    MfG Chris
     
  16. Pfanne

    Pfanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wo du gerade vom ladekabel sprichst, kann ich das Desire mit jedem usb/mini-usb kabel laden, oder ham die da auch so ne doofe widerstandsschaltung drin das es nur wieder für eine handymarke geht? ich bin am überlegen mir ein 2.ladekabel( also usb auf miniusb reicht mir, weil ich ja nen Netz und nen autoadapter auf usb hab ) zu holen und das dann im büro zu bunkern bei mir.
    Für die Originalen Kabel nehmen die ja immer einen heiden geld.

    mfg Pfanne
     
  17. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus...
    Ich kann nur soviel sagen, dass es bei dem Ladekabel von LG und HTC keine Probleme gab... Bei beiden Geräten gehen beide Ladekabel problemlos...

    Vllt. meldet sich ja noch jemand der dir/uns das genau sagen kann :)

    MfG Chris
     
  18. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze ein nachgekauftes Ladekabel von eBay und hab auch keine Probleme. Außer eben mit dem Widget und der Akkulaufzeit.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  19. Pfanne

    Pfanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    welches Widget hast du da am laufen? ist das implementiert in der SW ? oder eins aussm appstore ?
     
  20. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Eins aus dem Market."solo battery Widget".

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...