Symbian DesignClock - endlich eine cClock Alternative

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Mai 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Endlich gibt es auch für die Besitzer aktueller Nokia Handys einen passenden cClock Ersatz.

    Und der ist sogar richtig klasse geworden, aber leider Shareware. Aber es lohnt sich wirklich.

    Im Gegensatz zu cClock kann man hier auch 2 vordefinierte Hintergrundbilder oder ein eigenes Bild einfügen und anzeigen lassen.

    Die einzelnen Anzeigen lassen sich einstellen oder komplett ausblenden.

    Dazu die Textfarbe, die Transparenz, nach wieviel Sekunden es angezeigt werden soll und wann das Display abgeschaltet wird.

    Leider lassen sich noch nicht die Größen der Anzeigen verändern. Wird aber sicherlich irgendwann auch möglich sein.

    Auf meinem 5800 funktioniert es wirklich wunderprächtig und mit einem eigenen Bild versehen sieht das jetzt richtig schick aus und ist vor allem sehr hilfreich.

    Durch öffnen der Tastensperre beim 5800 XM wird es wieder angezeigt.

    Die Software läuft derzeit auf folgenden Modellen: Nokia 3250, 5320 XpressMusic, 5500, 5700, Nokia 5800 Xpress Music, 6110, 6120, 6121, 6210, 6220, 6290, 6650, E50, E51, E60, E61, E61i, E62, E63, E65, E66, E70, E71, E90, N71, N73, N76, N77, N78, N80, N81, N82, N91, N92, N93, N95, N95 8GB und N96

    Homepage & Download: Mojos Studios - DesignClock 1.00.36 for Symbian S60 3rd and 5th Edition

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 2. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2009
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    macht einen sehr guten eindruck, zum preis von 4,95 euro in ordnung.
     
  3. Freeak

    Freeak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... Kann man den Kalender deaktivieren?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja...in den Einstellungen.

    Bei "Kalendertyp" auf "Aus" stellen.

    cu
    logofreax
     
  5. apollostar

    apollostar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das schöne an cClock waren meiner Meinung nach die großen Symbole.
    Kann DesignClock die auch, oder bleibt es bei der kleinen Anzeige unten (wie auf den Screenshots)?

    Werden auch eingegangene E-Mails (integrierter Client) angezeigt?
    Auch das war fast ein Alleinstellungsmerkmal von cClock und ist mir sehr wichtig.

    -apollostar
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Zeichen sind so, wie in den Screenshots, aber besser als gar keine. Mittlerweile habe ich mir das Programm gekauft, da ich es nicht mehr missen möchte.

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    v1.00.36 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...