iPhone 4 Design einer App ändern

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von DJ_KirBy, 24. Mai 2011.

  1. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde und Nachbarn der Nacht. =)

    So ganz neu hier bin ich eigentlich nicht. Habe nur eine neue Email Adresse und vergessen meinen Account zu speichern. =(

    Naja kommen wir gleich zur Sache.

    Vorab hinweg: google, SuFu & RtfM ausgeschöpft.

    Hier meine Frage:

    Kann man Apps INTERN skinnen? Sprich kann ich z.B. Facebook grafisch modden? Wenn ja nach was muss ich suchen? Also nicht nur die Icon's auch die Oberfläche an sich.
    Habe schon die komplette App auseinander genommen und nichts gefunden.

    Wäre cool was von euch zu hören.

    Lg KirBy

    P.s. Die mobile Version muss echt noch überarbeitet werden oder stimmt da was nicht mit meinem Handy? O__o
     
  2. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Antwort? Oder wird sie nur nicht beantwortet weil die Antwort vor Augen liegt.

    Wenn ja einmal klopfen, wenn nein zweimal bitte. =O


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    *knock knock*

    Halt... :D

    Offenbar weiß es niemand. Ich hab auch nochmal nachgesehen, aber musste auch feststellen, dass ich davon keinen Plan hab. Sorry.

    Paar Sachen die du dir überlegen könntest; womit hast du die App auseinander gebaut? Mit dem iPhone Dev Tool? Damit sollte es vom Prinzip her doch eigentlich gehen. Weil irgendwo müssen die Images und Theme-Dateien gespeichert sein. Wenn du die gefunden und entsprechend ausgetauscht hast, könnte ich mir vorstellen, dass du die App speichern und nutzen kannst. Aber wie gesagt, das sind nur ein paar Gedanken dazu, denen du mal nachgehen könntest. Ich weiß es wirklich nicht sicher.
     
  4. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich hab die *.IPA einfach entzippt (7zip) und ich glaube er hat mir auch alles angezeigt. Das hauseigene Icon habe ich schon ändern können aber das ist ja nicht sinn meiner Aufgabe. Und das Dev tool bekommt man ja nur als Dev und dafür muss man ja eine Menge bezahlen. =/

    Naja lässt sich nicht ändern.
    Verstehe halt nur nicht wo Facebook seine Bilder herzieht da ja alles andere im iPhone geskinnt ist und eben nur dieser kleine doofe Balken tanzt aus der Reihe. xD
    Sogar die "Knöpfe" sind inapp geskinnt. =/

    Hier mal ein Aufschrei: Wenn jemand den Dateipfad passend zum Facebook.app-Balken (das mit dem facebooklogo oben in blau) findet, egal mit was, so soll derjenige sich bitte melden.

    Thx dir auch nochmal theWayne. =)

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4 DJ_KirBy, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Jap.. aber du brauchst das Dev Tool doch eh, um die ipa zumindest soweit zu signieren, dass sie auf deinem Gerät wieder läuft?
     
  6. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht die app skinnen.
    Ich brauche nur die Pfade und Namen für's Winterboard.

    Und die app lief nach dem Icon edit auch noch ohne weiteres.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Vlt hättest du das früher sagen können :D Das kann man nämlich nicht aus deinem ersten Post herauslesen...

    Aber auch das Vorhaben halte ich für schwierig. Ich bezweifel, dass du quasi das Theme einer App mit Winterboard ändern kannst. Oder hast du dafür Beispiele, wo das funktionieren würde? Hab ich noch nie von gehört.
     
  8. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aehm Settings.app? Oder Clock.app besonders zu sehen bei einfachen kompletten Winterboardthemes.
    Es sind ja alles Apps die auf dem iphone laufen. Und Winterboard ändert ja auch sonst alles in der App. Eben bis auf den Balken. Ich würde es ja verstehen wenn das jetzt umständliche Grafiken sind aber dies ist ja nicht der Fall.
    Also rein logisch betrachtet muss es ja eine Möglichkeit geben. Nur nicht zum greifen nah wie es scheint.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Antwort?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii ihr Zwei :D

    Also wie ich so auf vielen Bildern sehen kann (Null Ahnung von IPhone), ist der Balken immer Gleich und alles ist Haargenau gleich. Es kann durchaus sein, das es nicht möglich ist es zu ändern.

    Es gibt halt viele Sachen, bei denen wir glauben es wäre leicht und Möglich, aber es einfach unmöglich ist, wie z.B. bei Symbian 1 und 3 die HS, das S^3 hat mehrere (mit modd 6) und das S^1 nur einen.

    Wieso ist es jetzt unmöglich das man bei S^1 mehrere hat !?

    Soviel von mir und DJ_KirBy, mach dir kein Kopf wegen dem, sieht doch gut aus ;)

    mfg
     
  11. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. =)

    Muss ich wohl mit leben bis ich eine Lösung gefunden habe.

    Naja trotzdem nochmals ein Aufruf an alle anderen: Wer was weiß bitte melden. ;)

    Lg und gute Nacht. =X
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte doch ;)

    Klar müssen wir, aber was solls Hauptsache man kann Telefonieren und Simsen :D

    mfg
     
  13. DJ_KirBy

    DJ_KirBy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie recht du doch hast. =)
     
    #13 DJ_KirBy, 9. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2011
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja recht oder unrecht, es bleibt nun mal so :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...