Der Umbau beginnt: Auf dem Weg zur besten Handy-Community

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 5. Nov. 2011.

  1. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank, das sich überhaupt Gedanken über Verbesserungen gemacht werden.
    So wird wird das Forum auf jedenfall weiterhin eine gute Zukunft vor sich haben und mit dem Ziel die Nr. 1 zu werden, bedeutet ja auch das man sich auch von der Führung her nicht ausruhen darf und kann.
    Welchen Titel und Rang man in einem Forum hat, ist so glaube ich für Ehrfahrene und ältere User die schon länger im www unterwegs sind, so ziemlich egal.
    Vieleicht ist es am Anfang noch für die jüngere Generation die neu sind in Foren und ihre erste Ehrfahrungen sammeln, interessant zu sehen wie sie im Rang aufsteigen vom Neuling, über Ehrfahrene bis zum Altmeister oder VIP.

    Um mal zu zeigen wie wichtig manchen es jedoch ist welchen Rang sie haben hier ein Beispiel:
    In einem anderen Forum (sehr großes), gab es die Wahl zum ''User des Quartals'' (Premium-User). Dort durften nur die User einen anderen User vorschlagen und dann auch wählen zum besagten Premium-User. Das ging soweit, das dort sogar betrogen wurde durch mehrfach Anmeldungen, damit man mehr Stimmen für sich abgeben kann usw. Oder Kumpels wurden angemeldet und gesagt, hier kannst du mich wählen usw.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das einen User des Monats hatten wir auch mal, ist aber mangels Interesses "eingeschlafen".

    Ich persönlich finde VIP-Mitglied auch etwas unglücklich gewählt, gibt dem User einen Status, den er nicht hat. Für uns sind alle User wichtig, auch die "normalen" Mitglieder, warum die VIPs also nicht einfach "aktiver User" nennen, denn genau das sind sie bei 500+ Beiträgen ja. :)

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    jo diese Lösung wäre doch etwas treffender !

    Was sagt Ente dazu wär das möglich ??

    mfg
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl das wort "aktives" Mitglied oder User auch wieder negativ ausgelegt werden kann von neueren, die sich aber beteiligen... man ist das schwierig die richtige/passende Bezeichnung zu finden, damit sich niemand auf den schlipps getreten fühlt... :(

    Mir fällt aber im Moment auch nicht wirklich etwas passendes ein. Aber den Vorschlag mit "Mitarbeiter" fand ich nicht schlecht... vielleicht ist das auch die richtige Richtung?
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    @crazyburn,

    so gesehen kannst du da Bezeichnung nehmen was du willst es wird immer einen geben dem was nicht gefällt da mann es nicht allen recht machen kann ;)

    Mann kann nur versuchen es so unverfänglich wie möglich zu formulieren :cool:

    mfg
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    0-10 Neuling
    10-100 User
    100-300 Aktiver User
    300-500 Super User
    500-1000 Profi User
    1000-3000 Premium User
    3000+ Inventar

    Dazu noch VIP von der Führung vergeben/verliehen und den Titel Handytester unter dem normalen Rang wenn man einer war/ist.

    Mitarbeiter bin ich nicht sonst müsste ich Geld verlangen!
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Wir wollen ja nicht mehr so viele Einteilungen.

    Es gibt ja nicht mal einen, für ehemalige Mods.

    LG
     
  8. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase: Ist mir schon klar... darin liegt ja auch die Schwierigkeit...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Genau das meinte ich mit "unverfänglich" die Schwierigkeit :cool:

    mfg
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt auch ehrenamtliche Mitarbeiter, die garkein Geld kriegen ;) Nur mal so nebenbei angemerkt. Aber bis jetzt sind die Umsetzungen doch super. Und wozu jetzt noch mehr Ränge hinknallen, wenn man gerade die Ränge abgeschafft hat?
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - zwei, maximal drei Ränge unter den Usern (ohne Mitarbeiter) sollten dann schon reichen.

    Junior Member und Member - feddich! Senior Member kannste gleich wieder vergessen, klingt zu sehr nach Altersheim ;)
     
  12. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut mit den Membern.
    Ich bin ehrenamtlich tätig!

    mfg
    a_halodri
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    So wie wir alle hier...
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Die kollektive Meinung geht also dahin die Benutzerränge ganz abzuschaffen, zumindest nach außen hin Sichtbar. Wenn zwangsweise etwas unter dem Namen stehen muss dann reicht ein schlichtes "Mitglied" oder meinetwegen wie SVX vorgeschlagen hat auch das englische Derivat "Member".
     
  15. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Warum schon wieder diskutieren? Einfach machen und gut....

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  16. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    weil:

    ;)
     
  17. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Dann war der Schritt zur Reduzierung der Benutzergruppen wohl ein Schritt in die richtige Richtung. Das Feintuning kommt dann noch. :)
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Umgesetzt ist es doch schon ;) Die Meinungen gehen aber bei der Wahl des aktuellen Namens auseinander und diese darf man ja wohl haben :)
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Es gibt auch Foren wo man sich ab einer bestimmten Beitragszahl "noreallifeposter" nennen darf... Das wuerde ich gern hier sehen :D
     
  20. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    38
    Ich will da aber ehrenamtlichermitarbeitermitvipstatuszubehörtestermitgoldenemordenambandezumhelden Titel haben.

    Ganz ehrlich, Sche... auf den Titel. Ich finde es gut das man die Bereichsleiter, Admin und Gründer auf den ersten Blick erkennt. Das reicht mir und wahrscheinlich auch den neuen Usern. Die " alten Hasen" wissen wer sich da hinter dem Namen verbirgt.

    So wie es jetzt ist, so ist es doch OK. Das Team hat wahrscheinlich deutlich mehr zu tun als sich um eine lapalie wie die Ränge zu kümmern.
     
Die Seite wird geladen...