Der IFA-Report 2006

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Schadstoffklasse_GPRS, 2. Sep. 2006.

  1. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Ich war heute mal wieder auf der IFA in Berlin unterwegs. Ich hatte wieder Fachbesuchertickets und somit war faq4mobile ganz offiziell mit einem Vertreter und 2 Promotoren unterwegs :) Wir haben zwar nur indirekt promotet aber dafür umso mehr Bilderchen von schicken neuen Handys im Gepäck.

    Sony Ericsson
    Heute war der zweite Tag der IFA, dementsprechend war einiges los, als wir die Messe um 13:00 Uhr betraten. Der erste Anlaufpunkt war (logisch, oder ;) ) natürlich die Halle, wo sich SEMC, kurz für Sony Ericsson Mobile Communications, niedergelassen haben. Viel besser als letztes Jahr! Ich hatte den Genuss die nagelneuen Handys P990i, Z550i, W710i (leider nicht das Z710i :( ), W950i, W850i (!) und, ich staunte nicht schlecht, Z610i (vor gerade mal ein paar Tagen überhaupt angekündigt) zu bewundern. Hier ein paar Pics zum neidisch werden :P Auf die Frage wann die Modelle denn nun kämen, bekam ich die Antwort dass sie alle im nächsten Monat erhältlich sein dürften :) Zum Preis des P990i (der Wahnsinn das Teil) nannte mir die Hostess was um die 700€, was aber überhaupt nicht realistisch ist. Achja, W810i in weiß war da auch, hab ich aber kein Foto von gemacht.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Samsung
    Handymäßig 2. Anlaufpunkt war die Samsung-Halle. Hier konnte ich neben einigen aktuellen Handys ein nagelneues Smartphone im Stile des Nokia E61 bewundern...schön schön. Schicke RAZR- bzw. SLVR-like Handys waren da... z.B. das E900, ein ultraflacher Slider... siehe Fotos.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    LG
    Wie schon letztes Jahr ein schöner Stand. Einige Modelle aus Asien, darunter ein genialer Prototyp... wow. Die Steuerung überzeugt, ist das mit dem Drehrad :) Neben dem origninal Chocolate-Phone in weiß (!) gabs ein schickes neues Phone im selben Design, das KG320... wow. Dann war da noch ein Foto eines LGs mit 2 Scrollrädern und noch einiges anderes. Das Handy, das ich letztes Jahr als nicht-Europa-Modell bewundern durfte, wird jetzt hier verkauft und heißt KG920. Was es leider nicht besser macht... für normal-Europäer einfach viel zu schwierig zu bedienen, bei etwa 50 Tasten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Sharp
    Letzter Stop zum Thema Handy war der Sharp-Stand... hatten aber nur wenig Zeit, deswegen nur ganz spärlich: Ein neues Handy mit lustiger Display-Dreh-Mechanik, die aber schon beim Ausstellungsstück kräftig klapperte und schlackerte. Das fette Vodafone-Logo auf allen neuen Geräten machts dann perfekt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    und so nebenbei
    Joa, wie üblich auf Messen haben wir n paar Gratissachen bekommen... neben 5kg Fachliteratur (Fachbesucher halt :P ), nem geilen LG-Leuchtschrift-Ventilator, Creative-Kopfhörern, DIVX-Pro-CD, ca. 300 Freiminuten für Skype out, ner IFA-Umhängetasche (Fachbesucher ^^) und diversem Kleinzeug (siehe Foto) hab ich einen Toshiba-128MB-USB-Stick bekommen... wie ich an den rangekommen bin beantworte ich ausschließlich per Messenger :D . War toll :)


    [​IMG]


    Nunja, mir hats mal wieder extrem Spaß gemacht und ich empfehle jedem hinzugehen...

    Viele Grüße
    Schadstoffklasse_GPRS
     
    #1 Schadstoffklasse_GPRS, 2. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2006
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    danke für diesenn ausführlichen Bericht. Haste Toll gemacht :D ganz grosses Lob.....Von sagem werde ich demnächst mal ein paar Neuheiten berichten :)
     
  3. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Bei Sagem bin ich leider nicht vorbeigekommen, aber wozu hat man die Fachleute dafür ;) BenQ hab ich auch nimmer geschafft...
     
  4. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Schade ;) aber super Bericht :)
     
  5. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    @ SchadstoffklasseGPRS

    vielen Dank für deinen Bericht :thank you:
    es ist immer wieder gut "rudi" den rasenden Reporter im Team zu haben ;)

    gruß paule
     
  6. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Thanks und geile Pics.

    Nett von dir das alles zu zeigen.

    Das Schachbrett LG ist schon lustig.
     
  7. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Das ist das Chocolate in Weiß (White Chocolate? :) ) ... die haben beide dieses Schachbrettmuster... sieht beim Schwarzen gut aus, beim Weißen ist die Hälfte der Tasten golden, was nicht so der Hammer ist....

    Klar stell ich euch die Pics zur Verfügung... ich hab sie ja für alle die gemacht, die nicht auf die IFA können oder nicht wollen... damit die nix verpassen :)
     
Die Seite wird geladen...