Linux-Distributionen Der große Linux Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von evo_racer, 14. Apr. 2009.

  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    Moinsen Leute ,
    Hier im Forum ließt man ja relativ wenig über Linux .
    Deswegen habe ich mir mal gedacht , das ich mal einen Thread , speziell über Linux auf mache.
    Vll. auch in der Hoffnung , das noch mehr User hier zu Linux wechseln , denn so schwer is das alles garnicht.Ich bin von Linux vollkommen überzeugt ;)

    Außerdem möchte ich hier in diesem Thread alles sammeln was mit Linux zu tuen hat :)
    Also :
    - Software
    - Games
    - GKT2.x und GTK1.x Themes ( aber angeben welche )
    - Metacity Themes
    - Emerald Themes
    - Cube3d Themes
    - Cairo Dock Themes
    - Icon Packs
    - Mouse Packs

    Hoffe ihr werdet Spaß damit haben ( genrell mit Linux meine ich ) , denn PROBIEREN GEHT ÜBER STUDEIEREN :)

    edit // Wenn ihr was uploaded , dann bitte mit Berschreibung für welches Linux das ist , Ubuntu ... Knoppix ... KDE4 ... usw.

    edit² : Screenshots sind erwünscht , damit andere sehen können was ihr aus eurem Linux gemacht habt :)

    Viel Spaß :)
     
    #1 evo_racer, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2009
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich finde das ne geniale Idee, ich hatte auch schon desöfteren Linux (SuSe, Ubuntu) Installiert aber immer wieder genervt aufgegeben, bin halt Windows verwöhnt. Aber ihr könnt mich gerne bekehren, weil ich Linux so garnicht schlecht finde...

    gruß
    derantiker
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Hab Knoppix vor kurzem in VMWare installiert, und war so begeistert davon, das ich es jetzt als Zweitbetriebssystem nutzte
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    Lol ?
    Bei mir ging eigentl. alles von alone , mir würde jetzt nichs einfallen was ich an treibern manuell einstellen musste ( bei ubuntu ) :p

    schwachsinn !!
    Es ist was neues , wenn man es eine Zeit lang nutzt , gewöhnt man sich dran und kennt sich immer mehr aus ;)

    Wieso sollte ich damit mein Profil "schmücken" , ich zeige nur das ich Linux mit folgenden "Gadgets" nutze und nicht um mich damit anzugeben , nur mal so am Rande : Ich hatte Linux bestimmt schon 4 oder 5 mal drauf und dann doch hinterher wieder gelöscht , weils mir zu kompli war , aber seitdem windows mein system so lahmt , hab ich mich nochmal dran gesetzt und ich komme besser damit zurecht als mit Widoof :)
    Übung mach den Meister ;)
    Grüße , semod92 :)
     
    #5 evo_racer, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    stell meinen beitrag bitte wieder her, drigaaz.. ein bisschen meinungsäußerung darf in deutschland ja wohl sein...
    ich hab niemanden beleidigt oder seine ehre verletzt (wie's so schön heißt)

    @semod: du willst sagen dass ubuntu ein nokia zb. automatisch erkennen würde? Oo
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    1tens Motomaster:

    Hier soll keine Kritik rein, sondern KONSTRUKTIVE Beiträge. Das heisst: Ergebnisse, Links, Bilder, Videos etc.

    Wer Linux verstehen WILL und es lernen MÖCHTE, der setzt sich damit auseinander. Unabhängig davon ob man nun ein "Freak" sein will, so wie du es behauptest.

    Ich zum Beispiel hab Linux installiert, weil mir die Microsoftmasche auf den Senkel ging. Ständig irgendwas installieren, Antivirenprogramme, Firewalls etc.

    Die meisten Treiber, zumindest bei Ubuntu, openSuse und Fedora laufen "out of the Box" ;) Man muss nix installieren, einstellen oder sonst was. Nur bei absolut brandneuer Hardware kann es passieren das man es selbst machen muss und bei Debian direkt. Dort aber in den meisten Fällen nur Linux.

    Sooooooooooo, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema:

    Software...puh...ist schwer gute zu finden :) kommt drauf an, was man braucht.

    Spiele, find ich persönlich World of Goo ganz toll, kostet allerdings, Chromium BSU etc.
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, aber du hast anderen Usern eine falsche persönlichkeit unterstellt.
    Soviel nur zum Thema widerherstellen ;)

    @btt:

    Soll es hier auch sowas sein wo man Anleitungen postet ?! :D
    Also wie man WLAN manuell installiert kann ich euch verraten^^

    mfg. Dri
     
  9. evo_racer

    evo_racer Guest

    Klar warum nicht ? :D

    B2T
    Geht in Ubuntu auf das Panel Menu->Hinzufügen>recordmydesktop eingeben und installieren :)

    Ist ein nettes tool was euch erlaubt Videos von eurem Screen machen zu können :)
     
    #9 evo_racer, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Gut, werde dann morgen mal die Anleitung (nicht bebildert) aufsetzen ;)
    Ist OpenSuse 10.1(oder wars 11.1 ?!...hm...eins von beiden :D)

    mg.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bedenke aber, das die Anleitung relativ für jeden WLANchip halbwegs anders ist, zumindest was Firmware und Treiber angelangt ;)
     
  12. evo_racer

    evo_racer Guest

    Dann bitte genau angeben welcher WLAN Netzteil und welche Treiber ;)
     
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Werde ich alles beachten, vll. krieg ich es auch hin eine neutrale zu erstellen.

    mfg.
     
  14. evo_racer

    evo_racer Guest

    Damit mal was Leben in die Bude kommt :D
    Mein momentaner Screen :)

    Hier noch etwas :)
    Falls jemand ein gnome Theme oder sonstige grafiche spielereien sucht , die meisten Dateien sind im .tar.gz format ;)

    Eyecandy for your GNOME-Desktop - GNOME-Look.org


    es grüßt , semod92 :)
     
    #14 evo_racer, 15. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2009
  15. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wie installiert man eigentlich tar.gz mit sudo make install?
     
  16. evo_racer

    evo_racer Guest

    nee , rechter mausklich auf die theme datei und dann bei öffnen mit , den theme installer auswählen ;)

    gruß , semod92 :)
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    tar.gz ist ein Komprimierungsformat unter Linux. Alle Distributionen haben das Standardmässig.

    rechte Maustaste auf das Archiv, dann "hier entpacken", fertig.
     
  18. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich hab da mal ne Frage , es gibt ja mehrere Docks für Linux.
    Ich habe eben bei Youtube eine sehr schöne gesehen , ich glaube die hieß Kiba Dock oder so.
    Ist die schon in Synaptic integriert oder muss man sich die laden ? :)

    gruß , semod92 :)
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  20. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hier mal mein OpenSusue 11.0 Desk mit KDE 4 Oberfläche :)


    edit // Habe da mal ne Frage , als ich OpenSuse Installiert habe , habe ich Deutsch als Sprache und Keylayout gewählt.
    Aber es ist weiterhin alles auf Englisch :o
    Weis da jemand Rat ?

    Danke :)
     

    Anhänge:

    #20 evo_racer, 16. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...