Beratung Dell Optiplex GX280 aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skyrider3450, 2. Dez. 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Grafikkarte zieht nur was vom Hauptspeicher ab, wenn sie Sharedmemory benutzt. Wenn sie dedizierten Speicher nutzt, dann nicht.

    Wäre in meinen Augen bisschen schwachsinnig. Denn sonst würde ich hier am Desktop mit 2GB Ram und 512MB Grafikkarte ja nur 1.5GB Speicher haben, was nicht möglich ist, da sonst einige Spiele die mindestens 2GB Ram verlangen, nicht mal starten würden ;)
     
  2. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir bekannt.

    Ich wollte das nur anschaulich formulieren ;)

    Bei 4GB Ram und 1GB Graka sind einfach nicht genug Adressen vorhanden.

    Aber warum haste bei 4GB/4GB keine 0GB oder 2GB/2GB?

    Man hat ja nur Adressen für den gesamten Ram oder den gesamten GrakaRam ?!
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    weil dann WIndows nur die halbe Grafikkarte Addresiert und nutzt.
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    so
    1. Ram 1GB kommt bald zu mir;)
    2. Hab ja ein neuen Flachbildschirm von dell zu Weihnachten bekommen, und der hat den normalen Anschluss und diesen mit dem Weißen stecker weiß nicht mehr wie der heißt;)
    aber der passt nicht auf denn wo ich hab ich hab mal ein bild im Anhang geuppt ;) links ist die GraKa mit dem anschluss und rechts das Kabel dazu;)
    3. Ist das normal das der PC so laut ist?
    4.welche Graka soll ich am besten nehmen das ich 1. diesen weißen anschluss und 2. noch gute bildquali hab ?
     

    Anhänge:

    #24 Skyrider3450, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
  5. Habe auch so einen und alles probiert was geht.
    Der Optiplex 280 mit 915G Chipsatz und Sockel 775 kann mit BIOS A08
    Maximal einen 3,2 GHZ HT CPU da das Bios leider nur einen Multiplikator von 16 unterstütz, somit ist bei 3,2 GHz Schluss (leider).
    Ram Arbeitsspeicher geht Max. 4 GB.
    Grafikarte PCIe 1.
    SATA Festplatte SATA 150.

    Da es ein 64 Bit ist läuft Windows 7 64 Bit bei mir problemlos.
     
Die Seite wird geladen...