DEFY DEFY - wie Internet richtig einstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Proteus22, 8. Feb. 2011.

  1. Proteus22

    Proteus22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin stolzer Besitzer eines Motorola Defy. Nun hatte ich am Anfang eine Sim-Karte der Firma Simyo drinne. Alsbald merkte ich, dass dort Datenpakete gebucht worden sind. Daher hatte ich die Interneteinstellungen ausgeschaltet.

    Nun habe ich aber Tchibo-Mobil mit einer Internetflat. Deswegenhabe ich die Internetverbindung wieder eingeschaltet. Nun zeigt mir das Defy an, dass eine Internetverbindung besteht (zu sehen an den zwei Pfeilen ganz oben auf dem Bildschirm), allerdings scheint er nur die Daten zu senden aber nichts zu empfangen.

    Nun habe ich schon geschaut, wo ich die Interneteinstellungen überprüfen kann, konnte aber nichts finden. Ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe :)


    Proteus22
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Huhu,

    schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Datenübertragung -> Zugangspunkte (evtl. erst in nem Untermenü zu finden)

    Dort kannst du deine APN's einstellen.

    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Proteus22

    Bevor Du jetzt irgendwas einstellst - hast Du denn schon mal überprüft, ob Du eine Verbindung zum I-Net aufbauen kannst. Also einfach mal im Browser eine beliebige Seite aufgerufen?

    Wenn das geht, ist alles richtig. Das Defy syncronisiert nämlich auch Daten mit z.B. dem Blur- bzw. dem Google-Konto.
     
  4. Proteus22

    Proteus22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer

    Auch das ging nicht. Daher musste ich die Einstellungen verändern. Nun komm ich zwar ins Internet habe aber wieder ein Problem :D.
    Und zwar lässt sich kein Video starten. D.h. es bricht mit der Aussage ab :

    Im Moment keine Netzwerkverbindung. Bitte später erneut versuchen.

    Dies kommt aber erst wenn das Video geladen werden sollte. Es wird ewig versucht es zu laden und nach circa 30 Sekunden kommt obern besagte Meldung. Ich denke es liegt an einer fehlerhafen Einstellung. Nur weiß ich nicht genau welche Einstellung dafür verantwortlich ist :(.

    Hoffe mir kann man nochmals helfen :)

    Mfg,

    Proteus22
     
Die Seite wird geladen...