DEFY DEFY Internetfunktion abschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RaSt, 23. März 2011.

  1. RaSt

    RaSt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Motorola Defy und habe eine Frage die evt. schon mal gestellt wurde.
    Ich habe die erste Rechnung seit dem Erwerb des Defy von meinem Mobilanbieter O2 bekommen und war doch erschrocken wie oft ich mit dem Handy im Internet war.
    Meine Frage ist nun : Kann ich die Möglichkeit ins Internet zukommen durch Abschaltung unterbinden ? Wenn ja wie?. Es wäre für mich sehr wichtig, da ich in nächster Zeit im entferntem Ausland bin und doch Angst über hohe Gebühren habe.
    Noch eine Frage habe ich, wenn ich über Wlan verbunden bin werden alle Internetverbindungen dann darüber gemacht oder muß ich irgendetwas abschalten ?
    Es wäre schön wenn man mir helfen könnte.
    Schöne Grüße Rainer
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
  3. RaSt

    RaSt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DarK
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich war in den angegebenen Link. Was da beschrieben ist, ist ein kostenflichtiges Programm. Die Beschreibung für die interne Abschaltung kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Es fehlt mir wohl da das techn. Verständniss. Gibt es dort eine Erklärung Schritt für Schritt ?
    Gruß Rainer
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hallo RaSt,

    also wenn ich den ersten QR-Code im zweiten Beitrag einscanne dann bekomme ich das kostenlose APNdroid.

    Kannst du auch genau so im Market suchen - das Programm kostet nichts.

    //edit:
    Im Anhang mal die Bilder. Einmal vom gescannten QR-Code und einmal mit der Suche nach "apndroid"
     

    Anhänge:

  5. RaSt

    RaSt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gerade gesehen. Vielen Dank.
    Gruß aus Lübeck

    --- Edit ---

    --- Edit ---

    --- Edit ---

    Hallo DarK.
    Hat alles gut geklappt. Nur wie die Einstellungen sein sollen ist mir nicht ganz klar . einmal hab ich ein Feld "3G/Edge/GPRS " Wenn ich das berühre wird ein Balken unterhalb grün. Dann gibt es noch das Feld Einstellungen wo Häckchen gemacht werden können und zwar für MMS aktiviert lassen, Benachrichtigung auf dem Display und Deaktivieren aller APNs.
    Was müßte ich machen um nicht ins Internet zu kommen. Oder gibt es irgendwo eine Hilfe?
    Gruß rainer
     
    #5 RaSt, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  6. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also gute App und mach was Sie soll aber kann es sein, dass man mit apndroid immer in dem schwachem GSM-Netz eingelogt ist? Ist das nicht so, dass wenn man im UMTS-Netz ist ein "3G"-Zeichen neben Empfangsbalken leuchtet?

    mfg
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Geht auch alles über das Handy selber, ohne App, nur etwas versteckt.
    Unter Einstellen (unten,linker Knopf,vier Vierecke), Dateimanager, Datenlieferung - kommt noch eine Ebene, Hier alle Haken raus und bei Bluranwendungen nur über Wlan synchronisieren Haken rein, fertig.
     
Die Seite wird geladen...