DEFY DEFY - gibt es schon eine Android 2.2 Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von badboy18_marco, 7. Feb. 2011.

  1. badboy18_marco

    badboy18_marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ne frage gib es für das defy eigendlich schon custom rom android 2.2 ? Thx
     
  2. Rock

    Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja, gibt schon einige 2.2 ROMs.
    Schau mal hier oder hier

    Ich hab momentan das "UK 3.4.2-117 froyo"-ROM drauf, läuft perfekt :)
     
  3. badboy18_marco

    badboy18_marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke werde ich gleich mal ausprobieren danke gruß marco
     
  4. badboy18_marco

    badboy18_marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe kurz ne frag hab gesucht wie ein blöder aber nix gefunden können sie mir vieleivht den direkten link geben zum downloaden danke in voraus gruß marco
     
  5. Rock

    Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Die Downloadslinks (sind mehrere Dateien) sind hier zu finden: [HOW TO] Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom

    Ich würde mir aber die Anleitung sehr genau durchlesen und mich erstmal allgemein in das Thema einlesen, bevor dann beim Flashen was schiefgeht und das schöne Defy kaputt ist ;-)

    Grüße
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schwierig nur, wenn man schon am Anfang irgendwelche CustomRoms installieren will, obwohl man sich eventuell noch garnicht richtig mit Android beschäftigt hat ;)

    Ich hab zb eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, Custom Roms auf meinem Milestone zu "installieren" Mittlerweile hab ich Android 2.3.2 drauf, aber naja.
     
  7. badboy18_marco

    badboy18_marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  8. badboy18_marco

    badboy18_marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe die 2.2 rom drauf machen wollen aber die gibts nur in englisch habe ich gelesen und was beseres gefunden

    Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom - Android-Hilfe.de

    aber wenn ich es installieren möchte kommt immer ein fehler oder wird nicht erkannt warum?????
    ich habe bei youtube das video angeschauf wird alles beschrieben..

    YouTube - [HOW TO] Motorola Defy Custom ROMs


    habe auf zig seiten gelesen habe habe kein plan wie das geht wer weiß es ???kann mir es jemand sagen??danke
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es kommt ein Fehler ist keine zuverlässige Fehlerbeschreibung, denn es steht zu 100% da um welchen Fehler es sich handelt.
     
  10. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist es ratsam sich des 2.2 drauf zu flashen hab mir ein defy gekauft und da is ja 2.1 drauf. Leuft eigendlich supper aber ich hab gelsesen das des 2.2 sehr viele updates bekommen hat z.B.: Wideescrens videos... . will jetzt lieber nachfragen weil ich sowas mal mit meinem nokia n 79 gemacht habe und danach gieng wlan nicht mehr
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich nicht. Update auf 2.2 soll ja kommen - nur wann ist die Frage. angekündigt ist es für das 2 Quartal dieses Jahres.
    Zu Deutsch: in 1bis 4 Monaten kommt die Orginalversion von Motorola. Und die Software ist meist wenig mit Fehlern behaftet.
    Auch bleibt die Garantie erhalten.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Also ich persönlich will kein Android 2.2 mehr missen, obwohl es fürs Milestone zb immer noch nicht offiziell draußen ist :)
     
  13. Berni02

    Berni02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Flashen usw. ist kein Problem (hab bis jetzt jedes handy geflasht bekommen). Aber des adrois 2.1 läuft bei mir eigentlich gut und wenn des 2.2 bald auch offiziell raus-kommt muss ich mich nicht mit den bugs und probleme von der costom firmware ärgern.
    gut finde ich z.B.:
    Kamera z.B. Breitbildfunktion
    Akkulaufzeit scheint tatsächlich besser zu sein
    sehr schnell
     
Die Seite wird geladen...