DEFY Defy endlich da aber viele Fragen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spencinator, 12. Apr. 2011.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    N'abend zusammen,
    als absoluter Android Neuling hab ich doch so meine Probleme.
    Erstmal die Kontakte. Ich habe das Telefon mit dem PC verbunden und das Moto Programm hat alle Kontakte übertragen. Leider nur mit den Vornamen zuerst und wenn ich auf das Höresymbol tippe stehen da null Telefonkontakte. Wie kann ich mein Telefonbuch anlegen und dann sofort mit den Nachnamen zuerst???
    Vielen Dank für eine Info.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab zwar kein Defy, dass sollte aber dennoch nix daran ändern, dass du im Telefonbuch, wenn du die Menütaste drückst die Anzeigeeinstellungen ändern kannst.

    Dort kann dir raussuchen ob nach Vor oder Zuname. Die Standardeinstellungen ist nun mal Vorname.

    Inwiefern meinst du mit "Wenn ich auf das Hörersymbol" tippe? Wenn du da drauf drückst, kommst du normalerweise zur Wähltastatur, nicht zu den Kontakten ;) Das lässt sich auch nicht ändern, ausser du installierst dir einen alternativen Launcher, dann kann es aber sein, dass einige Blurdienste nicht richtig gehen.
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ein klick auf den hörer zeigt doch meist auch nur getätigte bzw. Entgangene anrufe an... Wenn du noch nix gemacht hast ist da logischerweise nix drin...
     
  4. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    OK ist schwierig zu erklären weil wohl doch einiges schief gelaufen ist.
    Der Start screen hat unten 3 Symbole. Links den Hörerbutton in der Mitte einen Kreis mit dem ich ins Menu komme und Rechts einen Kopf der zu den Kontakten führt.
    Wenn ich den Hörer drücke stehen da ca. 40 von 130 Kontakten die ich auch direkt anrufen kann. Alle nach Vornamen sortiert. Der Kontaktbutton zeigt mir alle Kontakte an die aber auch nach Vornamen sortiert sind.
    Hab jetzt 2 Probleme. Im Telefonbuch fehlt mehr als die Hälfte und falsch sortiert sind sie auch
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab doch erklärt wie du die sortieren kannst? oO
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Noch mal von Vorne:
    Mit welchen Motoprogramm hast du die Daten übertragen und wohin?
    Bist du sicher das du die Kontakte nicht auf der Simkarte hattest?
    Normal ziehst du die Kontakte mit einer Outlookdatei aufs Defy.
     
  7. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Will die Kontakte dann nochmal neu aufspielen.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen (löscht alle Persönlichen Daten)
     
  9. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank und wie bekomme ich meine Kontakte jetzt auf das Defy?
    Hab Outlook express und google mail zur Verfügung. Kann doch nicht so schwierig sein,oder?
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Der linke Hörerbutton ist der für Telefonkontakte. Der rechte für alle, also Telefonkontakte, Facebook, Twitter etc. Nach Nachnahme sortieren ist meines Wissens nach beim Defy nicht möglich, soll jedoch, glaube ich, mit dem Update auf Android 2.2 nachgerüstet werden.
     
  11. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    OK jetzt muß ich die Telefonkontakte erstmal aufs Handy kriegen... Wie gehe ich da vor?

    --- Edit ---

    Aber wie bekomme ich die Kontakte aufs Handy? Kann ich nicht irgendwie mit google mail synchronisieren?
     
  12. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich, sollte eigentlich völlig automatisch geschehen wenn du den Google-Account am Handy einrichtest.
    Ich gehe in dem Fall davon aus das die Kontakte unter Google-Mail auch gepflegt und eingetragen sind.
     
  13. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Tja das hat mal wieder nur halb geklappt. Von allen Google Kontakten sind nur 37 ins Tel Buch übertragen worden.
    In den Kontakten scheinen alle zu sein. Mir ist aber speziell das Telefonbuch wichtig.
     
  14. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Sind bei den Kontakten Telefon- oder Handynummer eingetragen? Über den grünen Hörer werden wohl nur Kontakte angezeigt bei denen auch eine Nummer eingetragen ist. Die restlichen Kontakte werden entsprechen nur in den allgemeinen Kontakten angezeigt, bei dem blauen Hörer.
     
  15. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Defy ist mir aufgefallen das man die Kontakte auch noch sichtbar machen muss... Geht auch über das Telefonbuchmenue.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  16. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Das geht nur bei den allgemeinen Kontakten, über den blauen Hörer. Im Telefonbuch (grüner Hörer) geht das nicht.
     
  17. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    oh uups, sorry. Da hab ich wohl was verwechselt. Dachte es würde eventuell weiterhelfen.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  19. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So alles gut. Hab alles hinbekommen, der Fehler war die meisten Kontakte unvollständig übertragen wurden. (Lange Geschichte) :D

    Würd jetzt aber gerne mal einge allgemeine Fragen loswerden.
    Erstmal was ganz banales. kann ich den SMS und email Ton selbst belegen?
    Wie richte ich ein email Konto überhaupt ein, da ich Motoblur erstmal übersprungen hab.
    Habe ein gmx Konto. Wo ist eigentlich der browser?
    Hab noch einige mehr aber ich will eure Geduld nicht überstrapazieren :rolleyes:
     
  20. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Halloo Specinator.

    In Einstellungen -> Sound Und Display kannst du den Benachrichtigungston einstellen. Der gilt dann erstmal für SMS und email.

    Dann kannst du in den SMS -> Menü -> Nachrichteneinstellungen -> Klingelton auswählen einen anderen Ton einstellen.

    Dein email Konto kannst du unter Menü -> eMail -> email einrichten

    Den Browser findest du unter Appdrawer -> Browser
     
Die Seite wird geladen...