DEFY Defy - Dateien per Bluetooth senden und empfangen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tingeltangelbob, 10. Apr. 2011.

  1. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe neulich versucht mit meinem Defy einen Klingelton auf ein anderes Handy zu funken. Leider hat das nicht gefunzt, die Geräte haben sich zwar gefunden aber die Übertragung hat nicht funktioniert. Ebenso verhielt es sich als ich Bilder per BT auf mein ipad schicken wollte. Gepairt waren die Geräte, aber weiter bin ich nicht gekommen... Das Defy war auch auf 120s. sichtbar geschaltet. Die ziemlich knappe Bedienungsanleitung habe ich noch nicht zu Rate gezogen, denke mal das von euch brauchbarere Antworten kommen! Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus und einen schönen Sonntag noch.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein iPad kann meines Wissens nach keine Dateien per Bluetooth senden oder empfangen.

    Beim Defy klappt es, denn ich habe gestern eine APK von meinem Desire HD an ein Defy geschickt.

    Allerdings kommen dabei vom Defy Abfragen ohne Ende, die man alle bestätigen muss.
     
  3. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,
    das mit dem ipad würde mich nicht groß wundern, Apple halt. Aber Bluethooth hat es definitiv, scheint nur nicht mit den vielen Anfragen vom Defy klargekommen zu sein. Aber Defy und SonyEricsson bzw. Defy und Samsung Laptop sollte eigentlich irgendwie funzen...
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Klar hat das iPad Bluetooth nur ist es nur für Bluetooth Headsets vorgesehen ;)

    Und mit anderen Handys kann das Defy problemlos Dateien austauschen.

    Mache das ja des öfteren, da die meisten meiner Kollegen ein Defy habe und da ist Bluetooth einfach bequem ;)

    Man muss halt aufpassen, das alle beide Geräte sichtbar sind, mit einem Gerät scann, pairen, dann erst senden und am empfangenden Gerät alle Abfragen bestätigen.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja, es könnte so einfach sein, ist es aber nicht.
    Kopfhörer verbinden innerhalb von sek, oder gar automatisch, andere Handys (selbst ein anderes Defy vom gleichen Anbieter) nur unter Problemen.
    Hab aber dieses App gefunden, nur noch keine Gelegenheit gehabt es auszuprobieren:
    Bluetooth File Transfer (Android) 4.30 FAQ4Mobiles - App Shop
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nanana Bluetooth File Transfer gibts auch im Android Market :D
     
  7. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Antworten, hab schon an mir gezweifelt! OK, das Apple dem ipad nur Kontakte zu BT headsets erlaubt hätte ich mir ja auch gleich denken können... Aber die Aussage von BigThing trifft auch bei mir zu, denke ich werde mir mal das app saugen die BigThig erwähnt hatte.
    Danke für eure Antworten.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
Die Seite wird geladen...