DEFY DEFY - Bluetooth und versenden von Musikdateien, wie möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Orlando10, 3. Feb. 2011.

  1. Orlando10

    Orlando10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Forum,

    Situation wie folgt:

    Vom PC zwei Musicfiles auf das Defy geschoben.
    Dort befinden die sich dann auf der Speicherkarte im Ordner "Music".

    Nun versuche ich, mittlerweile vollkommen frustriert, diese Files über Bluetooth auf das Nokia 5230 meiner Freundin zu schieben.

    Ich weiß nicht wie das gehen soll.....

    Die zwei Geräte haben sich natürlich erkannt.

    Im Umkehrschluß konnte meine Freundin, und die hat wirklich nicht die "Ahnung", ein File (zum Testen) an mein Defy senden.

    Ein, zwei Touch`s und schon war alles fertig.....

    Bitte mal eine Anleitung (siehe oben) für einen "Dummie", vielleicht auch mal etwas allgemeines zu Bluetooth vs. Defy.

    Ach so, noch etwas.
    Wo kann ich einstellen das alle Synchronisationen (z.B. Google Map usw.) nur manuell ausgelöst ablaufen?

    Bei dem Nokia 5230 ist das leicht zu finden und dort kann man einfach "manuell" setzen.

    Wie verhält sich das bei dem Defy?

    Ich hoffe auf Antworten und kann dann alles morgen früh umsetzen!!

    Ansonsten bin ich mit dem Defy immer mehr "sehr zufrieden".

    Das einzige was mich stört sind manchmalö kleine Hänger (Klemmer) wenn ich eine Funktion auslösen möchte, ist aber eher sehr selten.

    Gruß
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    du musst beim Defy wegen Android einen Datei Manager haben also Astro Datei Manager und dann länger auf dem File Tippen und dann senden Via Bluetooth
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man muss sich aber nicht mit dem hässlichen Programm rumschlagen :D Sondern man könnte auch schlicht Bluetooth File Transfer verwenden, dass kann dann auch gleich noch mehr, als nur Dateien schicken.
     
  4. Orlando10

    Orlando10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ Protector

    Danke für den Tip, genauso habe ich es gemacht (Bluetooth File Transfer)!
    Die Sache mit der Synchronisation habe ich wie folgt gelöst:
    Diesen Energiemanager auf den Starbildschirm gebracht und alles deaktiviert (wenn ich automatisch synchronisieren möchte dann den Tab "Kreis mit zwei Pfeilen" aktivieren)
    Was ich eindeutig feststellen konnte, die Standzeit des Akkus wird bei Einsatz dieses Energiemanagers deutlich verlängert!!

    Bis zur nächsten Frage / Problem.....

    Gruß
     
  5. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Tach!
    hab mal hierzu ne Frage:
    Möchte vom Handy eine Datei auf mein Netbook via Bluetooth senden.. Habe auch das App "Bluetooth File Transfer" installiert.
    Nachdem ich die Datei ausgewählt hab, wähl ich mein Netbook aus, dann kommt "sucht Service" welches mit nem Haken bestätigt, dann folgt "Verbinden mit Gerät" und nach den 100% kommt ne Fehlermeldung:

    Sichtbar is das Netbook und Dateien empfangen darfs auch.. Gepairt wurden beide Geräte.
    Hab schon dazu gegooglet aber nichts brauchbare gefunden..
    Kann ich irgendwo die fehlenden Dateien runterladen und installieren für mein Netbook!?

    Hoff ihr könnt mir helfen...
    MfG
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das kommt auf dein Bluetooth Chip an, wenn der das nicht kann, kannste nachinstallieren soviel du willst, da wird sich nix dran ändern ;)
     
  7. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ohwei.. also keine Möglichkeit das hinzubekommen!? hmz..
    Naja, dann doch über n Kabel :(
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Doch klar. Übers WLAN zb. Dazu kannst du entweder SwiFTP nutzen, damit das Milestone als FTP Server dient, oder diverse Android Manager die übers WLAN laufen.
     
  9. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke :)
    Hab ich schonmal ausprobiert.. das is doch dann das mit der IP-Addy die man dann im Browser eingibt oder?
    Hat auch soweit funktioniert, nur über Firefox lässt der keinen Filetransfer zu..
    Naja, ich machs übers Kabel. Is das einfachste...
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du das per SwiFTP machst, dann bist du eh mit Firefox an der falschen Adresse, denn um da Daten zu übertragen, brauchst du einen FTP Clienten, wie zb Filezilla:)
     
  11. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Okay! Danke! Werd mir das mal anschauen :)
     
Die Seite wird geladen...