Allgemein Defektes iPhone ersteigert - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 14. Jan. 2011.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    ich habe mir bei ebay ein iphone ersteigert.der verkäufer teilte mir mit das bei dem gerät ein antennendefekt vorliegt,weshalb man einen sehr schlechten bis gar keinen empfang hat.das sollte man,laut seiner aussage,mittels eines antennenwechsels beheben können.im zuge meiner spielereien an dem gerät stellte ich fest das das bluetooth nicht funktioniert.also es findet kein gerät in reichweite obwohl ein empfangsbereites bluetoothhandy daneben liegt.jetzt habe ich das iphone mal in eine werkstatt gegeben.dort teilte man mir mit das das gerät ziemlich verbastelt sei,und das baseband defekt sei,was das problem mit dem netz verursacht.der techniker teilte mir auch mit das es sich nicht lohnen würde das gerät zu reparieren.nun meine frage.ist es wirklich so teuer diese reparatur durchzuführen?kann es sein das wirklich dieses baseband defekt ist,oder versucht da der techniker geld zu machen?

    wäre nett wenn mir mal da jemand nen ratschlag geben könnte,da ich nicht weiss was ich nun mit dem gerät anstellen soll

    grüße
     
    #1 Spitfire29, 14. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Jan. 2011
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    schicks an apple ein.was ist es für ein iphone?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    nunja ich hatte eigentlich nich vor für die reparatur soviel wie für ein neues zu bezahlen:(
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch bitte erstmal, um was für ein iPhone es sich handelt.
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    soviele angaben kann ich zur zeit nicht machen,da es sich noch in der werkstatt befindet.es ist ein 3g 16gb.das gerät kam ursprünglich aus den usa soweit ich weiss und war mit einer at&t karte betrieben.es wurde gejailbreakt.
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut ob dir es die Reperatur wert ist musst du natürlich selbst wissen. Es ist halt immer so ne Sache mit verbastelten Handys. Wenn sich jemand nicht damit auskennt ist sehr schnell was im Eimer.
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ein 3g zu richten rentiert sich bei apple auch nicht.guck dich nach was neuem um und versuch es in der bucht los zu werden

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem bluetooth is normal es is nur für freisprech anlagen und headsets da
     
Die Seite wird geladen...