N97 mini Defekte Tastensperre mit MyKeyLock umgehen ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AndreM, 14. Juli 2013.

  1. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freund,

    ich habe ein N97mini ja ich wei0 es ist relativ alt aber die Cam macht super Bilder und ich kann auch sehr gut smsn. Leider ist auch bei diesem Teil die Tastensperre abgebrochen. Jetzt min ich auf deses kleine Tool Mykelock 1.19.3 gestoßen und es soll ja gut hin hauen. Ich weis nicht wie ich das machen soll und kann. Ich lade mir es runter und wie gehe ich dann weiter vor. Ich würde mich über eurer Hilfe freuen.

    MFG,
    André

    Ps ich habe es auf mein Handy gespeichert allerding ist es ein SIS Dukoment ich weis ja nicht ob das richtig ist. Beim aufrufen erscheint dann aber Zertifikatsfehler hmm es geht wohl dann nicht bei mir oder
     
    #1 AndreM, 14. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. mja

    mja Guest

  3. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für deinen Tipp. Aber ich bin wirklich du dumm für. Ich habe den hier genommen Hack für Nokia Belle FP1 (Nokia 808, 700, 701 & 603) - Norton Symbian Hack by CODeRUS. Weiter unten habe ich dann mir Belle Hack genommen, weil ich da nichts direkt für Nokia finden. Ich denke mal das ich da richtig war. Es steht fegschrieben, 1. Installieren Sie "NortonSymbianHackLDD.sis"
    Aber ich habe nur eine NortonSymbianHack_S60v3_s60v5_S^3_S^4 SISX Datei gefinden. Klicke ich diesean dann öffnet sich mein Nokia Suite. Installieren lässt sich da nicht. Also ich bin da ech zu dumm zu.

    mfg
    Andre
     
  4. mja

    mja Guest

    Du mußt die Dateien auf Dein Handy kopieren und dort z.B. mit dem eingebauten Dateimanager öffnen. Dann wird alles installiert wie beschrieben.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Der Hack für Belle FP1 wäre eh der falsche einfach an die Anleitung halten !!

    mfg
     
  6. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Gerät ist es aber es kommt die Meldung Zertifikatsfehler. Kannst du mir mal bitte genau schreiben was ich nehmen soll. Weil ich weis echt nicht genau was ich nehmen soll über den Hack für Belle FP1 steht ja was mit Nokia aber das ist ja falsch. Ich habe echt keinen Plan und bin über jede Hilfe dankbar

    MFG,
    André
     
    #6 AndreM, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also du brauchst den Hack http://www.faq4mobiles.de/hacken-541/symbian-hack-norton-security-coderus-9516/ für das N97 welche Meldung kommt Zertifikat ungültig oder abgelaufen bei abgelaufen Gerätedatum um 12 - 24 Monate zurückstellen die Hack sis auf dem Massenspeicher kopieren und von dort aus über den Dateimanager ausführen !

    Dann diese Anleitung befolgen !!

    Den Ordner Patches auch auf E:/Massenspeicher erstellen falls nicht vorhanden hier die Patches falls nicht vorhanden http://www.faq4mobiles.de/patches-666/installserver-patch-fuer-s60v3-fp2-s60v5-6901/

    Den Ordner C:/shared kannst du erst sehen und löschen wenn du mit einem Dateimanager wie Xplore bei den Einstellungen die Systemverzeichnisse und die versteckten Dateien aktiviert hast !!

    Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/24068-patches-mit-dem-rompatcher-installieren-und-aktivieren.html

    mfg
     
  8. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für deine Antwort. Es erschein die Meldung Zertifikatfehler wenden sie sich an den Programmlieferanten Das hat sich ja jetzt erledigt, weil ich jetzt die beiden auf dem Handy drauf bekommen habe. Das Norten läst sich auch installieren. Ich habe alles soweit gemacht wie beschrieben ausser das ich nicht die Options - Restore, akzeptieren
    gefunden habe. Bei mir steht nur Restore und Restore all. Ich habe beides mal genommen. Aber den Ordner C:/shared habe ich nicht im Handy gefunden. Ich habe extra dafür mein PC Suite benutzt um alles Datein zu finden. Aber ich habe keinen Erfolg gehabt. Nun habe ich dann norten deinstalliert und wollte den Patch installieren. Jetzt kommt da die Meldung Es erschein die Meldung Zertifikatfehler wenden sie sich an den Programmlieferanten. Was mache ich dann nun bitte falsch.

    gruß André

    Ps wenn ich Norten Starte dann steht bei mir Auto-Protect-0ff und wenn ich dann auf der liste gehe und die Option Restore wähle steht Do You really want to restore this entry from quarantine ich drücke ja dann steht restore failed: File already exists könnte ihr damit etwas anfangen ich hoffe das es einiger maßen richtig geschrieben ist
     
    #8 AndreM, 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Lies doch einfach die Anleitung richtig :rolleyes:
    Für was schreib ich es denn dazu.!

    Die patches sind nicht zum installieren sondern die sind in einem ordner und werden über den Rompatcher aktiviert!

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  10. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bitte entschuldige wenn ich etwas schwer von Begriff bin aber ich sehe da echt nicht durch. Ich habe in der Anleitung das gelessen RomPatcherPlus_3.1.sisx auf E:/Massenspeicher installieren für mich heiß das installieren. Ich versuche es noch einmal. Ich finde aber mein Handy nicht welchen kann ich nehmen ich habe diesen Installserver Patch für alle s60v3 FP2 und S60v5 endpackt und nur das N97 ist nicht dabei kann ich auch den für N96 nehmen.

    mfg
    André
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Das hast du geschrieben !
    Diese http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/24068-patches-mit-dem-rompatcher-installieren-und-aktivieren.html Anleitung mal befolgen wenn da steht alles wichtige drin

    Beim N96 ist es die selbe Vorgehensweise !

    mfg
     
  12. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    erstmal danke für deine Gedult. Nun ja ich habe den Ordner Patches auf mein Handy auf E erstellt dort habe ich die beiden Patches von Nokia96 rein kopiert. Dann wollte ich den ROMPatcher Plus starten aber leider bekomme ich die Fehlermeldung wie gehabt Zertifikatsfehler wenden sie sich an den Programmlieferanten. Ich habe es auch mit dem ROMPatcher mit Autostart versucht es erfolgt dann kurz Installation und dann kommt auch da die Meldung. Kann das daran liegen das ich das N97 habe. Schade eigentlich naja versucht habe ich es oder gibt es da noch etwas was mann machen kann. Ich würde mich freuen.

    mfg
    Andre
     
    #12 AndreM, 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  13. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    jetzt bin ich durch gestiegen. Ich habe alles gemacht wie bei der Anleitung ich habe auch den X-plore installier um den Ordner in c/ shared zu löschen. Aber beim starten von RomPatschPlus 3.1 ist immer noch das selbe Problem es erscheint wieder die Fehlermeldung Zertifikatfehler wenden sich sich an der Programmlieferanten. Ich bin mir sicher ich mache alles richtig woran kann das bitte liegen.

    mfg
    André
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AndreM,

    Hast du auch sicher alle rot markierten Punkte gemacht, bevor du den Ordner C:\shared gelöscht & versucht hast, RP zu installieren?

    Grüße
     
    #14 SymbianFan, 17. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  15. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ja nach lnagen hin und her bin ich da durch gestiegen um alles genau wie du beschrieben hast zu erledigen. Das geht einfach nicht nach dem ich Norten gestartet habe geht es so weiter.
    Da steht bei mir Auto-Protect-0ff und wenn ich dann auf der Quarantine liste gehe und die Option Restore wähle steht Do You really want to restore this entry from quarantine ich drücke ja dann steht restore dann erscheint failed: File already exists kannst du damit etwas anfangen ich hoffe das es einiger maßen richtig geschrieben ist.
    Noch zu erwähnen wäre, das bei der intalation mir gesagt wird das, das Programm nicht mit mein Handy kompatibel ist aber es lässt sich installieren. In der Quarantine liste steht ja auch etwas.

    Oder ghet das nicht für das N97 weil ich ja auch keine Patches finde nur N96 aber das hat ja nicht damit zu tuen das ich den Rom nicht starten kann. wie gesagt ich mache jetzt alles richtig. Weist du noch was ich machen kann bitte das wäre schön.

    MFG,
    André
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe es jetzt auf meinem N97 Mini ausprobiert und ich konnte RP problemlos installieren. Ich bin genau nach der Anleitung gegangen.

    Mir wird auch gesagt, dass das Programm nicht mit dem Handy kompatibel ist, aber das ist nicht schlimm. ;)

    Ich denke, du hast irgendwo einen Fehler gemacht. ;)

    Hacken kannst du das Handy auch mit einer CFW, falls du es mit dem Hacken nicht hin bekommst.
    Siehe N97 RM-505 | Bazaraa CFW v IV the best CFW simulates Belle | Team mEnCFW! ;)

    Grüße
     
  17. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das haut nicht hin bei mir keine Ahnung warum ich habe alles so wie beschrieben leider ohne Erfolg. Ich lade jetzt das Programm runter blos schade das ich kein englisch kann mal sehen ob ich auch so klar komme.

    MFG
    Andre
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Welches Programm meinst du? Oder meinst du mit Programm die CFW, die ich dir verlinkt habe?
     
  19. AndreM

    AndreM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm die CFW ich habe es netpackt. Nun was mache ich damit bitte ab auf Handy. Wie gesagt ich bin schritt für schritt alles noch einmal durch gegangen es funktioniert einfach nicht. Mit demVFW komme ich überhaupt nicht klar. Sehr sehr schade.

    mfg
    André
     
    #19 AndreM, 17. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Programm, das du einfach auf das Handy ziehen und dann installieren kannst. Das ist eine CFW, also eine Custom FirmWare.
    Eine CFW oder auch eine Original-Firmware kann nur mittels einem Flash-Prgramm in die ROM(= Read Only Memory = Nur lesbarer Speicher) des Geräts integriert werden.

    Flashen kannst du z.B. mit dem SFI Flashtool. Lies dir die Anleitung genau durch, um danach die CFW auf dein N97 flashen zu können! ;)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...