GraKa, Monitore, TV defekte grafikkarte im sli kein ärger?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FS_cooldude, 15. Juli 2008.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe die grafikkarte EN8800GT von asus und zwar die erste version, da kommen ab und zu beim starten 2- 3bluescreens wogegen man auch nichts tuhn kann, allerdings kamm kurz nach dem erscheinen der graka eine neuere version der grafikkarte raus welche aber exakt die selben taktungen etc hat. jetzt hatte ich mir gedacht mir n neues mainboard mit SLI unterstützung zu holen und die selbe grafikkarte (neuere version) nochmal zu kaufen, dann würde ich meine jetzige in den sekundären slot stecken, meint ihr dass dadurch keine fehler mehr entstehen würden?? weil der fehler zu 100% an der grafikkarte liegt, mit anderen grakas funktioniert alles.
    also im kurztext:
    "heile" karte in den ersten slot
    "defekte" karte in den zweiten
    = problem weg ?? :confused:
    hoffe auf ne gute antwort^^
     
  2. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Graka muss ja trotzdem Bilder berechnen. Warum sollte das dann weg sein? Kanns mir ehrlich gesagt nich vorstellen. Vllt is ja ein Shader oder ne Pipeline defekt. wenn du die defekte findest und im rivatuner deaktivierst, hast du bestimmt mehr glück.
     
  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    nein, die grafikkarte funktioniert so gesehen einwandfrei, es kommt nur hin und wieder vor dass beim systemstart unmittelbar bevor ich zum desktop gelange einen bluescrenn bekomme und das locker 2 - 3 mal hintereinander, sobalt ich aber am desktop angekommen bin kommt nichts mehr, nicht der geringste fehler, auch kein absturz mehr, gar nichts, das ist wirklich nur beim starten.
     
  4. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hm und warum glaubst du, dass das an der graka liegt? was besagt denn der bluescreen?
     
  5. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    der bluescreen besagt dass ein fehler mit der datei nvlddmkm.sys vorliegt und das is der grafiktreiber, hab aber schon die neusten treiber drauf, auch ältere oder original asus treiber bewriken nichts, sobalt man aber eine andere grafikkarte reinsteckt läuft alles einwandfrei, mein vater hatte zweimal die identischen grafikkarten (meine und noch eine andere) und bei beiden trat der selbe fehler auf und im prinzip hilf die zweite grafikkarte nur bei der bildberechnung, und was sie sonst noch so berechnet aber sie hat nichts dierekt mit dem startvorgang zu tun, den rest übernimmt ja die erste graka...
     
  6. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hm klingt ja lustig. ^^ Schon mal ein BIOS-Update vorgenommen? Naja die beiden Grakas teilen sich dann ja sozusagen das Bild. Könnte klappen. Probiers am besten einfach mal. :D ich kauf dir dann auch eine 8800 GT ab, falls es nicht klappt. :D
     
Die Seite wird geladen...