N97 mini Default-Icons in der Rofs2 ersetzen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 31. Mai 2011.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oder SmartSIS, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich zwar nie benutzt, aber vermute auf das gleiche wie SiSCon.

    Grundsätzlich bekommt man aus der .mif eine svgb oder svg und umgekehrt und man kann das ganze dann in eine .sis packen.

    mfg
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das mit SisContent?

    Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass sich die Icons der Ordner nicht geändert haben, also nicht so wie in Symbian^3. Ich werde heute einige Mif's aus den 5800- bzw. C6-Pack in meine CFW flashen und dann sehen was passiert.

    Natürlich werde ich auch berichten. ;)

    Weiß jemand, welche Mif-Datei für das Symbol (rechts oben) verantwortlich ist, das signalnalisiert, dass das entsprechende Programm geöffnet ist?

    Grüße
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also wie das geht, naja, am besten werde ich dir paar Bilder machen, so wirst du es besser Verstehen, wen es dir nichts ausmacht (will dich damit nicht für dumm erklären, das es sich versteht).

    Will es nur mir leichter machen :fresse

    Das weiß ich auch, nur Fällt es mir gerade nicht ein, muss mal nach gucken, berichte sofort!!!

    mfg

    ---Edit---

    Es ist die Menu.mif und wen du mit Siscon. entpackst ist es die Entry09. Aber es gibt noch eine Möglichkeit: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=7853

    mfg
     
    #44 linuxelo, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es wird doch schwerer mit denn Bildern, es werden zu viele. Ich schreib es mal so :D

    1. SiSContents Öffnen

    2. File - New package - Empty package, dann kommt ein Pop-up, nur auf OK klicken

    3. Dann das Icon vor pkg auswählen und Add entry - Add file entry, die .mif finden und Öffnen, wieder kommt ein Pop-Up und OK, jetzt ist die .mif eingebunden, Doppelt klick auf die .mif

    4.Jetzt ist ein File mit dem Namen Entry01 drin, jetzt diese Datei mit Drag&Drop auf denn Desktop ziehen, das ist die SVGB Datei

    5.Jetzt brauchst du ein SVGB to SVG, damit du die mit Inkscape öffnen und ändern kannst

    6.Wen alles Fertig ist, klickst du auf die Entry 01 in SiSContents und dann rechter klick - Replace und suchst deine neu Entry01 und dann Close

    7.Jetzt nur mit Drag & Drop die neu .mif auf denn Desktop ziehen und das war es.

    Und hier noch das was du brauchst: Inkscape 0.46 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Die SVGB to SVG hänge ich an.
     

    Anhänge:

  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung!

    Du hast mir gestern geschrieben, dass die Menu-mif für das Symbol steht, das signalisiert, dass ein Programm geöffnet ist. Ist es aber nicht. Ich habe es gestern nicht aus dem N8-Icons-Paket in meine CFW hinzugefügt. Aber das hässliche Symbol ist geblieben, das in diesem Paket irgendwo enthalten ist. Es müsste eine andere MIf dafür verantwortlich sein.

    Wie heißt die Mif, die für die allg. Ordner verantwortlich ist? Ich will aus einem Thema eine SVG in diese MIF einbauen und diese dann in die CFW einfügen.

    Grüße

    Edit: Was bedeutet die Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden"?? Ist die ernst zu nehmen?
     
    #46 SymbianFan, 10. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch gefunden, ob das jetzt so ist weiß ich auch nicht. Ich hab das Zeichen in der Menu.mif gefunden unter Entry09.

    Das stand glaub ich in der Anleitung die wir dir von DM gegeben haben! Ich weiß auch nicht alles auswendig, deswegen dauert es bis man eine CFW erstellt ;)

    Hast du vllt ne Datei mit einer Endung .xml bearbeitet z.B. matrixmenudat.xml das es am ende ne matrixmenudat. xml geworden ist.

    mfg
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen unzählige Flash's hinter mir, und noch immer ist es mir nicht gelungen, dass das Icon des Browser's wie beim N8 aussieht. Ich habe alle N8-Icon-Pakete (auch fürs Nokia 5800 und C6) ausprobiert - Erfolglos!! Warum will sich das Internetbrowser-Icon nicht ändern?

    Außerdem habe ich über die Matrixmenudat.xml den Ordner "System" erstellt, aber auch nicht ganz erfolgreich. Es sieht nie so aus, wie im Bild, das ich im Anhang hinzugefügt habe. Und zwar ist bei mir immer der Griff des Schraubenschlüssels Blau, obwohl ich das Icon einsetze, das linuxelo mir hochgeladen hat.

    Kann es vielleicht an der Core liegen? Vielleicht können nicht alle Icon's von der rofs2 überschrieben werden, während dem Flashvorgangs? Hat es eventuell einen Sinn, wenn ich die N8-Icons in die rofs3 einbaue?

    Folgenden Code verwende ich dabei in der Matrixmenudat.xml:
    Weiß jemand, wo der Haken sitzt? :goofy:

    Vielen Dank!

    Grüße
     
  9. Wird das Icon richtig angezeigt ausser der schraubenschlüssel der silber sein sollte? Das Script ist nich geschlossen, es muss das noch hinten dran: />
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Dahinter kommt nur noch ein Zeichen, das ich vergessen habe zu kopieren: > Könnte das der Grund sein?

    Sonst sieht es nicht 100% gleich aus. Z.B. fehlen die weißen Linien oben und unten!
     
  11. Da musste linuxelo fragen ich weis nicht was der dir da gegeben hat, das Packet das ich nutze läuft ohne Probleme, ich habe das von binh24 aber mit einige veränderungen damit ich platz sparen kann.

    --- Edit ---

    Hast du das so hier: http://a.imagehost.org/0074/Scr000001.jpg
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der System-Ordner sieht genau so wie im Bild aus!
     
  13. Dann habe ich den fehler, lese dir bitte das Toturial durch wozu ich den Link gepostet habe, da steht alles drin. Es liegt an der icon_skin_minor_id

    Du kannst jeden Pfad angeben, aber sobald das System die icon_skin_minor_id erkennt sucht es sich das Icon danach raus und die, die du verwendest ist schon für ein anderes Icon belelegt.
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Sie kommt in der Matrixmenudat.xml nur 1x vor.

    Oder sollte das 0x vor der Id weg, wie in der Anleitung steht? Oder muss ich mir irgendeine andere 4 stellige Zahl ausdenken?

    Grüße

    PS: Wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, ich bin in Englisch nicht besonders gut, deshalb verstehe ich vieles, was in der Anleitung steht nicht.
     
  15. lass das einfach weg dann sollte es klappen.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja es muss vollständig sein damit es auch funktioniert.

    Aber das es so aussieht bekommst du es nie hin (bei mir fehlen die auch), weil das N97(mini) kein HD unterstützt wie das N8 ;)

    mfg
     
  17. Falsch xD^^ das S50v5 hat genau so wie die Symbian^3 Geräte einen HD Display (nHD), mit einer auflösung von 360x640. Die Icons werden untersützt. Habe die ja selber auf meinem 5800 drauf, ich werde euch das Paket zsm. stellen damit die auf dem N97 laufen ;)
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur das es nicht so dargestellt ist wie auf dem N8, also Kontrast ist gleich Null :rolleyes:

    mfg
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Auch falsch!

    Symbian^3 verwendet auch 640x360.

    Bei Symbian^1 wird das nur durch ein Lagesensor erreicht, aber kein Display wird so verbaut.

    LG
     
  20. Falsch Deadman Symbian^1 (S60v5) und Symbian^3 nutzen einen 360x640 Display, man geht von Breite x Höhe aus, und du schreibst Höhe x Breite dieses Format wird aber nicht genutzt. Es gilt bei ALLEN Displays Breite x Höhe und das ist eben 360x640 es ist egal wie er verbaut wird, es kommt auf die Hauptanzeige an, beim 5800 und co. ist im Hochformat also tritt 360x640 in kraft, beim N900 sieht das wieder anders aus das wurde im Querformat also 800x480.
     
    #60 Stephan020793, 11. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
Die Seite wird geladen...