N97 mini Default-Icons in der Rofs2 ersetzen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 31. Mai 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich möchte gerne die Standard-Icons des N97 Mini mit den N8-Default-Icons ersetzen. Aber wie geht es genau? Muss ich da die matrixmenudata bearbeiten?

    Oder genügt es, einfach nur die Mif-Dateien zu ersetzen? Falls ja, von wo bekomme ich die N8-Icons(Mif's)? In der N8-FW finde ich die Mif-Dateien nicht! :confused:

    Außerdem, wie kann ich den roten System-Ordner in die CFW einbauen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     
  2. die n8 icons gibts bei Dailymobile zu downloaden, aber die Ordner sind in Englisch. Um das in Deutsch zu bekomme musste das umschreiben, dazu solltest du HTML kenntnisse mitbringen.

    Wenn du nur die Ordner haben möchtest, schauste mal im C6-00 Baukasten rein da ist ein Mod von mir der mehrere ordner mit bringt.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen du willst gebe ich dir mein Menü Mod, ist auch Deutsch mit 8 neuen Ordnern.

    mfg
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das scheint ja doch schwieriger zu sein, als ich gedacht habe. :D

    @LordZero

    Eigentlich wollte ich nur den Ordner "System" hinzufügen.

    Darf man erfahren, warum du das Forum verlassen willst? Falls es Top-Secret ist, dann ignoriere bitte meine Frage!

    @linuxelo

    Es gilt das Gleiche wie oben. Außerdem mag ich alles immer selber machen. :D;)

    Andere Frage:
    Dann werde ich mein aktuelles Thema bearbeiten. Aber dafür benötige ich die N8-Icons in svg-Format. Aber in guter Qualität. Ich habe ein Thema mit N8-Icons gefunden (habe ich im Anhang hochgeladen), aber einige Icons sind nicht wirklich gut gelungen.

    Kennt jemand eine gute Quelle, von der ich die N8-SVG-Dateien herunterladen kann?

    Besten Dank!

    Grüße
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und die passende Menu.mif in der die SVG drin ist.

    Hoffe das hilft die Weiter
    Im Anhang ist die System SVG

    mfg
     

    Anhänge:

  6. @linuxelo das geht nicht so einfach wenn man nur die datei hat musst da das fest einbauen oder anderst im Menü verlinken, wenn ich das so machen würde wie du es geschrieben hast würde ich nur das Original Systemordner Icon bekommen aber nicht das vom N8-00.

    @symbianfan
    Das Paket habe ich bei mir drin, das sind gute icons die kannste nehmen: Full N8 icons pack for CFW C6/N97/5800 - New Update 04/03 by binh24

    zu dem aufhören werde ich morgen ein Beitrag posten, ich lasse euch nicht unwissend stehen ;)
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Somit war das nur ne kleine Hilfe nichts mehr. Die SVG muss in dann in die menu.mif oder menunew.mif.

    So hab ich mir auch neue Ordner eingebunden.

    mfg
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das auch in einer Version für Dummies erklären? :D Ich bin nämlich in diesem Bereich kein Profi.

    Danke!

    Grüße
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach es nach dieser Anleitung.

    mfg
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Welche UID haben die ganz gewöhnlichen Ordner im Menü? Also die Ordner, sie man selber erstellen kann.

    Grüße
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ne app namens Uid Viewer, mit der kannst du alle herausfinden ;)

    mfg
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Auch Ordner? Und wo kann ich sie downloaden? Ich habe nach ihr gegoogelt, aber nichts gefunden?

    Grüße
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal für was brauchst du die von denn Ordnern? Wen du dir Ordner anlegen willst, das geht dann über die matrixmenudat.

    mfg
     
  16. Die Ordne haben keine UID das ist erst bei Symbain^3.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab dann wohl Falsch gedacht :fresse

    Dann eben die matrix...

    mfg
     
  18. Am besten man legt den ordner an und baut dann in die Matrixmenudate.xml dann das Icon ein, wenn man es direkt in der matrixmanudate macht kann man ziemlich schnell einen bug gebaut.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Japp das meinte ich auch ;) Aber am Besten ist man erstellt sich die Ordner und fügt die Apps ein, die man drin haben will und kopiert sich die dann raus und fügt sie dann in die rofs ein.

    Dann ist ja alles angefertigt wie man es haben will.

    mfg
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich so sicherlich nie kapieren! Gibt es keine deutsche Anleitung dazu oder vielleicht ein Video? Oder könnt ihr mir das vielleicht in einer Version für Schwachköpfe erklären? :D

    Danke!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...