N95 8GB Debranden und Firmware Update Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Tomke1990, 18. März 2018.

  1. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag zusammen,

    Ich besitze seit ein paar Tagen endlich mal wieder ein N0kia N95 8GB RM320 mit Firmware V20.0.016 mit T-Mobile Branding.

    Ich bekomme leider das Debranding und Updaten auf die v35.0.001 Firmware echt nicht hin.

    Daher suche ich jemanden der eventuell eine Flashbox/Moglichkeit hat mir mein N95 zu updaten und zu debranden.

    Natürlich wäre die Mühe/Hilfe nicht umsonst!

    Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG

    Tomke1990
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    frag mal bei AquaX der ist Spezialist für das Gerät !

    mfg
     
    Tomke1990 gefällt das.
  3. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, ich werde mal Kontakt aufnehmen :)!
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich mach auch immer noch Geräte... hab dir auch mal ne Mail geschickt.
     
    Tomke1990 gefällt das.
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Sorry Dodger war keine Absicht :cool:
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kein Problem Teleoase... war doch nur ein Hinweis.

    Er kann es ja auch kostenlos debranden... falls es aber per FBUS sein muss, sind meine Daten ja da :)
     
    tomauswustrow und teleoase gefällt das.
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    So, wollte jetzt mal öffentlich Feedback geben, nachdem der TE mir sein Gerät gesandt hatte.

    Das N95-8GB (RM-320) ist recht zickig... Phoenix war mit der neusten Firmware (V35) nicht zum laufen zu bringen... Dead-USB läuft wohl generell auch nicht. Da Phoenix aber die Software-Files schon nicht nimmt (er meldet immer ein fehlendes File, aber da stimmen wohl die Daten der Files einfach nicht).

    Ich habs letztendlich per FBUS mit BEST und UFS als Interface geflasht. USB bietet auch BEST nicht zum Flashen an. Ich meine auch mich erinnern zu können das ich schon einige gekillte Geräte hier hatte die sich per FBUS wiederbeleben liessen. Phoenix akzeptiert übrigens keine aktuelle Firmware (immer derselbe Fehler). Infos dazu finden sich leider kaum im Netz bzw. garnix.

    Die Files habe ich auf Wunsch mal hochgeladen:

    RM-320_EURO_35.0.001_v7.0_N95-8GB.rar

    RM320_V35_Euro2.rar

    Der letzte Link sind die Flashfiles für Productcode 0550359 Euro 2... die stammen noch direkt von den Nokia-Servern und werden auch durch Phoenix erkannt, könnte man also theoretisch auch so flashen... wenn die Software die Files richtig akzeptieren würde.

    Falls noch Fragen sind, einfach melden...
     
    teleoase und Tomke1990 gefällt das.
  8. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich danke dir wirklich, echt super, dass du mir weiterhelfen konntest!

    Ich bin eben an Phoenix gescheitert und BEST wollte auch nicht.

    Kanns kaum erwarten, mein N95 in den Händen zu halten!!
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie gesagt BEST geht nur mit UFS als FBUS-Interface... Das Tiger-Kabel ging auch nicht... und USB war glaube ich beim RM-320 einfach ein Problem. N95/96 haben eh massive Probleme damals gemacht was das betraf...Nokia halt :)
     
    teleoase und Tomke1990 gefällt das.
  10. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Handy ist wieder daheim und auf aktueller Software, kann dich wirklich nur empfehlen!
    Und vielen Dank für die Files, das meiste was man heute noch so findet ist dezent Virenverseucht!

    Jetzt heißt es erstmal wieder alles einrichten, DrWeb6 ist schon drauf :D
     
    teleoase gefällt das.
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Danke für dein Lob.

    Das Thema Nokia-Flashfiles ist sowieso schwierig. Und das N95 war auch nicht so verbreitet... und seitdem die Server von Nokia entgültig abgeschaltet sind ist alles platt. Mein Archiv ist zum Glück nicht so klein :)
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...