Desire HD Debranden Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Rind, 17. Feb. 2012.

  1. Warrock

    Warrock Guest

    Lol ich meine natürlich das ich immer die Standard Radiorom genutzt habe ;) .. wtf :D

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Radio, auch Baseband genannt, ist für den Empfang zuständig. Manchmal ist es eben nötig ein anderes Radio (Baseband) zu flashen,weil man vllt im Zielland besseren Emfpang haben möchte. Gibts nicht? Gibts.

    Beispiel? Auf meinem alten Motorola Milestone kann ich sogar 850MHZ auswählen. Okay, ob das nun wirklich klappt, weiß ich nicht :fresse ABER: Sonst wärs nicht machbar :D

    Bin da zwar skeptisch, aber auch egal.

    device-2012-02-23-004105.png

    Ob man nun hier für Deutschland/Europa ein anderes Baseband flashen muss/will oder nicht, kommt ganz darauf an. Es können nämlich durch diverse Programmierfehler auch der Akku angegriffen werden. Dann braucht man in der Tat ein anderes.

    Wie gesagt, einfach so eins flashen geht natürlich nicht, muss schon so halbwegs zum Gerät passen und auch den entsprechenden Standard von hierzulande unterstützen, sonst bringt das nix.
     
  3. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank an alle für die nette Hilfe!!! :danke:

    Hab die neue Rom jetzt ja ein paar Tage drauf und ich bin echt zufrieden, der Akku hält jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit länger als vorher.
    Hatte ja geschrieben das er bei mir (also bei meiner Nutzung) einen halben Tag hält, ich komme jetz bei fast gleicher Nutzung auf locker den ganzen Tag so das ich es zwischendurch nicht mehr laden muss sondern erst Abens bevor ich pennen gehe. :eek:

    Ich "Spiele" noch ein wenig mit den Einstellung rum um zu gucken ob es was bringt.
    Muss aber sagen das ich Sys Tune zum erstenmal habe, gibt es da vielleicht eine Anleitung / Erklärung im Netz??

    Ich hab mal nach einem Kernel gegoogelt, es gibt etlich aber welcher zu meiner jetzigen Rom passt hab ich nirgends gefunden.
    Ich habe jetzt : MIUI-SCI MIUI 2.2.17v1.0
    Kernel: 2.6.3514-LorDmodUE-8.6+
    Android: 2.3.7

    Ich wollte mir auch gerne eine neue Bootanimation und neue Themen drauf machen, hab auch danach gegoogelt und diverse Anleitungen gefunden, dort wird aber immer gesagt ich muss die neue Bootanimation.zip in den Ordner
    /data/local oder /system/media verschieben muss, aber die finde ich nicht???
    Dazu müsste Kaffeetrinker bestimmt was wissen ;-)

    Denke das sind erstmal die Grundlegensten Sachen damit ich voll zufrieden mit dem Handy bin :D
    Ich werd hier im Forum schön weiter lesen, das Thema ist echt interessant und faszinierend was es alles für Möglichkeiten gibt.

    Gruss
    TIMO

    P.S.: Special Thanks an Warrock der sich gegen die Skeptiker "durchgesetzt" hat und mir gleich Unterstützung gegeben hat :dankeschoen:
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst alles anpaasen, wie Du lustig bist. Einfach auf "Einstellungen" - "Thema" gehen. Dort kannst Du direkt Icons, Bootanimationen,Lockscreen usw. runterladen und installieren.

    Alternativ einfach nach Themen usw. im MTZ-Format googeln. Die auf die SD-Karte schieben und über den Themenmanager importieren lassen.

    *edit* Gute Anlaufstellen dazu sind http://forum.miui-germany.de und http://forum.xda-developers.com

    Mit dem LordMod Kernel hast Du schon den richtigen Kernel, da der Entwickler den schon implementiert hat.

    Zu SysTune findest Du hier einiges weitere an Infos: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1277709 Das ist auch die Webseite, die im Market dazu angegeben wird.
     
    #44 kaffeetrinker, 24. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2012
  5. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu^^

    @Kaffetrinker
    Ich dussel hatte es vorher immer mit "normalen" Themes versucht hatte nicht drauf geachtet das ich .MTZ brauche,
    hab mir von der MIUI Seite jetzt so ein Ultimate Package geladen 900MB da hab ich ne tolle Auzswahl jetzt ;-)

    Tja nur zu Sys Tunes konnte ich nicht wirklich was finden, dachte es gibt vielleicht mal irgendwo so 2-3 Beispiel Eintsellungen
    wie z.B.: extrem Akku Laufzeit oder extreme Leistung.

    Aber ich warte mal ab was Warrock noch in seiner Trickkiste hat :D


    Gruss TIMO


    P.S.:
    Bin übrigens auch ein Freund davon sowas immer zu Posten da andere Nutzer davon profitieren wenn sie etwas suchen, was ich ja auch viel mache.
     
  6. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Trichter mit den MTZ musste ich auch erst mal kommen. ;)

    Ich fahre auf "Ondemand" mit max. 1GHz bei Vollauslastung. Alle anderen Werte habe ich sehr weit runtergesetzt, aber nur so, daß es trotzdem noch flüssig läuft.

    An den Governors (Spannungen) habe ich nichts verändert.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Er fährt mit MIUI, in dem die Vollversion von SysTune bereits enthalten ist. Somit braucht er nichts anderes ;)

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    SCI MIUI ;) ist ein MIUI vom SysTune Entwickler.... Schau mal in Post #15 (ich finde den Thread hier gerade nicht, aber bei xda und miuu-germany gibt's das) da ist der Link dazu

    Hier der Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196670

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  9. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Boah is hier ne Stimmung. :eek:

    Wenn ich das gewusst hätte dann würde es den Thread net geben. :(

    Das einzige was mich wirklich irritiert ist das die den einzigen 2 Leuten ( Warrock und Kaffeetrinker) die mir echt Super geholfen haben dauernd wiedersprochen wurde, ihre Tips in frage gestellt und was ich persönlich immer am wichtigsten finde , ihre Erfahrungswerte angezweifelt wurden.

    Auch gegen alle Meßwerte zählt bei einer Änderung doch am meisten die persönliche Wahrnehmung, das solltet ihr auch bitte nicht vergessen.

    Das leidige Thema Warez gibt es ja überall, keiner lässt es offiziell zu aber das ist doch das was 75% der user die in so ein Forum neu reinkommen suchen, Sachen die sie woanders nicht bekommen.
    Ob ich sowas nutze, oder doch legal im Market hole weiss ich nicht aber ich finde es nett das mir das mal einer erklären will was es alles für Möglichkeiten gibt und wenn er extra schreibt er macht es mit mir Privat damit hier öffentlich nicht sowas drin steht dann muss man das nicht über 6 Post ausweiten.

    Naja, bei meinem Handy haut jetzt alles hin und ich bin sehr zufrieden damit, tut mir nur leid das hier kein frieden mehr herrscht.

    Gruss

    Timo
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    Wow Rind, danke für diesen Post ;) hoffentlich lernt der ein oder andere der hier gegen mich und kaffetrinker ist, daraus. Danke! :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...