Desire HD Debranden Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Rind, 17. Feb. 2012.

  1. Warrock

    Warrock Guest

    Krass.. man spricht doch aus Erfahrung, wieso wird kaffetrinker und mir dann nicht geglaubt? Unnormal hier!
    Allein schon das Prozesse durch ein Customrom entfernt werden bringt mehr Akkulaufzeit! ...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Jo klar und die paar Prozesse bringen glatt nen Tag... solange die Originalfirmware nicht nen groben Bug hat is ohne Einschränkung nicht viel drin... ab 25% und mehr sind dann echt Ammenmärchen. Man sollte einfach nicht zuviel Erwartungen wecken... gerade bei Intensivnutzern bringt das Modden wenig. Wenn das Display 5 Stunden am Tag an is, dann nützt kein CR was...

    @Rind: in den Threads bei den XDA-Developern ist alles immer genau erklärt (also Reihenfolge etc.). Halte dich einfach genau an die jeweiligen Vorraussetzungen und du kommst durch.

    @Aurea: du hast doch vom Grundsatz absolut recht. Für Leute die ihr Handy wirklich nutzen is doch alles Käse. Was den Leute in den Foren und bei den jeweiligen Roms versprochen wird is doch Quatsch. Klar hält der Akku ewig wenn ich das Ding ausschalte... aber is das der Sinn?
     
  3. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oha da hat sich ja was draus entwickelt^^

    Also ich habe es versucht mit Gingerbreak, habe USB Debugging aktiviert und eine auf FAT32 formatierte SD Card eingelegt. Wenn ich auf rooten klicke, fängt die APP an zu laden aber es hört nicht auf und geht nicht weiter, 45 minuten lang, hab mir dazu sogar Youtube videos angeguckt ob ich was falsch mache und das ganze 4x probiert aber nix.

    Habe hier im Forum nochmal geguckt -->http://www.faq4mobiles.de/htc-forum/105262-desire-hd-2-3-root-problem.html

    Liegt wohl an S-off/on wenn ich das richtig verstehe alles, schnell mal bei google eingetippt da meinen so 80% der User das es das beste ist ein downgrade zu machen.

    Also wäre es jetzt: downgrade --> root --> neue ROM ?

    @Dodger: siehst du wie ich versuche mich zu belesen^^ brauch halt erstmal den schups in die richtige Richtung.
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten funktioniert es mit einem Downgrade, dann rooten. Danach S-Off und ein Recovery installieren. Somit stehen alle Wege offen um ein ROM Deiner Wahl zu installieren.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    Doger dann glaube mir halt nicht, und ich habe nicht gesagt das es nur an den Prozessen liegt ;)

    An den ich mein Desire HD verkauft habe kommt damit gerade so einen Tag aus. Ich kam mit CS locker 1 1/2 Tage aus ;) Aber wem sag ich das???? DU weißt es ja besser.

    ___________________________________________

    So, du solltest zuerst deine Kontakte/Musik/Bilder usw. auf dem PC sichern. SICHER IST SICHER.

    Da nach lädste Dir das herunter und ziehst auf deine Speicherkarte.

    Dann → Handy aus, Akku raus/-wieder rein, Handy in den Bootloader starten(Leise + Powertaste gleichzeitig)
    Es wird nach PD98IMG.zip gesucht und die Android 2.2 Version installiert.

    Wenn du das gemacht hast, melde dich wieder.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Und was sagt uns das? Nichts... Mit meinen Geräten sind andere sicherlich auch auf die doppelte Laufzeit gekommen... hat mir leider nie was genützt :D

    Ich find halt nur pauschale Aussagen affig... es ist nunmal auch sehr stark vom Nutzungsverhalten abhängig. Und klar kann man auch viel Konfigurieren... aber das is ja für nen Normaluser nicht der Sinn. Wenn sich hier jemand durch meinen unverschämten Hinweiss beleidigt fühlt bitte ich diesen um Entschuldigung! :D
     
  7. Warrock

    Warrock Guest

    Tonez Spamer? ..

    Dodger ich meine einfach nur damit das man einen wesentlichen Unterschied merken kann, wenn man so etwas macht, sprich CS usw.
    Und Rind spricht auch nicht davon das er von downgrade etc. gelesen hat ne? lol
    Also wird er sich im klaren sein was er machen wird/muss, um längere Akkulaufzeit zu haben.
     
  8. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin^^
    So hab alles geladen auf die SD Karte geschoben und den Booloader gestartet, hab das ganze 4x wiederholt aber es lies sich nicht installieren.
    Kann es sein das ich erst eine Goldcard erstellen muss weil ich Android 2.3.3 habe und noch das Telekom branding?
     
  9. Warrock

    Warrock Guest

  10. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Tja, irgendwie is da bei mir der wurm drin^^
    Hab das bei der RevSkill seite jetzt ca. 20x probiert, erstens kann ich nicht wie im video eine email angeben sondern es gibt einen Download Button was mich ja an sich nicht stört aber wenn ich draufklicke kommt immer diese Webseite kann nicht angezeigt werden :-(

    Gibt es eine Alternative?

    Hatte gestern beim suchen schonmal was über das Ace Advanced Hack Kit gelesen, hatte sich aber iwie kompliziert angehört.

    Gruss

    Timo
     
  11. Warrock

    Warrock Guest

  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  13. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Warrock und Protector,
    na klar habe ich die Anleitungen schon alle gesehen aber wie ich schrieb funktioniert der Link zur RevSkill seite nicht d.h. ich bekomme kein Goldcard.img , deswegen hab ich nach einer alternative gefragt ohne das Image

    Gruss
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh, aus meiner verlinkten Anleitung musst du keine Seite aufrufen, sondern du musst den GoldCard Helper direkt aus dem Androidmarket installieren. Dort wird dann ein Image erstellt, welches du von der SD-Karte auf deinen Rechner kopierst.

    Allerdings kann es sein, dass du die Nummer von selbst eintragen musst, weils evtl falsch kopiert wird, dass musst du aber mal schauen.

    Den Goldcard Helper findest du hier: https://market.android.com/details?id=name.starnberger.guenther.android.goldcard

    Und ohne Image kannst keine Goldcard anlegen, wie soll das gehen? :D
     
  15. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich glaube ich beschreibe es nicht richtig.

    Alle links die ihr mir gebt setzen voraus das ich auf die Seite von RevSkill gehe und von da mit meiner Reverse CID ein Goldcard Image bekomme entweder als Download oder per E-mail.
    Gestern hatte ich es 20x probiert konnte es aber nicht Downloaden, der Vorgang wurde immer abgebrochen und heute ist die RevSkill seite nicht mehr erreichbar.

    Den GoldCard helper habe ich auf dem Handy aber der sagt mir ja nur die Reverse CID das Image bekomme ich ja nur über die RevSkill Seite.

    Falls ich jetzt blödsinn schreibe bitte nicht schimpfen ;-)

    Aber aus den oben genannten Gründen fragte ich nach einer Alternative um eine GoldCard zu erstellen oder das Downgrade durchzuführen.

    Gruss

    Timo
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  17. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So Freunde der Tanzmusik^^

    Habe erfolgreich Downgrade auf Android 2.2 gemacht.

    Da RevSkill Seite down ist habe ich erst das Advanced-Ace-Hack-Kit (aahk) durchlaufen lassen (nach der Anleitung im Link von Protector ein Kinderspiel) und dann das Downgrade vollzogen wie im Post #25 von Warrock beschrieben.

    Wie würde es jetzt weitergehen?

    Gruss

    Timo

    Edit: Hab mir die Anleitung für das Advanced Ace Kit nochmal angesehen kann es sein das ich das Downgrade gar nicht hätte machen müssen?

    Das ist aus der Anleitung aber damit könntihr sicher mehr anfangen^^

    ACE HACK

    Was passiert dabei?
    •Diverse Dateien werden aufs DHD verschoben
    •Temproot wird ausgeführt
    •Goldcard wird automatisch erstellt
    •Radio S-OFF setzen
    •SuperCID setzen
    •Provider-SIMLOCK wird entfernt
    •Clockworkmod Recovery wird installiert
    •DHD wird gerootet
    •RomManager (App) wird installiert
    •Superuser (App) wird installiert
    •DHD wird ein paar Mal neugestartet
     
    #37 Rind, 21. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2012
  18. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So,

    da ich nicht gerad zögerlich (ein anderer würde sagen vorsichtig) mit sowas bin habe ich mal die ROM die Kaffeetrinker in Post #15 verlinkt hat installiert, läuft alles einwandfrei.

    Wärt ihr so nett und würdet mir ein paar Tips zu den Einstellungen geben von denen ihr geschrieben hattet um den Akkuverbrauch zu optimieren?

    Hatte auch gelesen das man eventuell eine extra Radio ROM flashen kann/soll, würde das noch was bringen?

    Und ein klein wenig was fürs Auge wollte ich auch gern haben, hat jemand einen Tip für Startbildschirm, Wallpaper Themes........?

    Ich hoffe ich nerv euch nicht!

    Gruss

    Timo
     
  19. Warrock

    Warrock Guest

    Soooo..

    RadioRoms halte ich für unsinnig → kein Plan wieso/warum/weshalb, aber ich hatte nie eins drauf und war zufrieden.

    Akkuverbrauch..
    Unter den ganzen vorinstallierten Apps sollte auch eine App namens "Systune" zu finden sein!
    Diese App ermöglicht Dir, z.B. die CPU deines Gerätes zu takten.
    Takten:
    Ist die CPU übertaktet(erhöht), dann: steigt der Akkuverbrauch schneller als gewöhnlich. Dafür läuft das Handy schneller/flüssiger..
    Ist die CPU untertaktet(verringert), dann: sinkt der Akkuverbrauch. Das Handy läuft dann aber nicht mehr so flüssig wie gewohnt und ist generell in allem langsamer!
    Also: die CPU auf z.B. 400-800 MHZ setzen, um Akku zu sparen ;)

    Damit du aber Schnelligkeit usw. beibehälst und trotzdem Akku sparst, würde ich mal nen anderen Kernel dazu flashen ;)
    Das kannse dir ergooglen ^^

    Gruss :p
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    *lol*

    RadioRom is auf jedem HTC drauf... einfach mal belesen. Aber ob nen anderes Radio was bringt ist zweifelhaft... is wirklich sehr modellabhängig... :)
     
Die Seite wird geladen...