Debranden des HTC TD2 ohne Flashen

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Sssnatcher, 29. Okt. 2009.

  1. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja ein vodafone-Gerät habe, und mich das rot-weiss genervt hat, dachte ich mir, suche einen Weg um das hässliche Branding los zu werden, ohne gleich zu Flashen.
    Ich hab nun auf WM 6.5 geupdatet, zuvor hatte ich unter WM 6.1 Dr. Joe's Black SKin installiert. Diese hab ich nun nicht mehr installiert, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktioniert.
    Ich hab mit nun das Original-Rom des TD2 besorgt und es "gedumpt" um an die Manila-Dateien ran zu kommen, mit Erfolg. Folgende Vorgehensweise hab ich nun gemacht, um das hässliche VF-Branding los zu werden:
    -Rechter Softkey wie unter HTC Touch Diamond2 Tipps & Tricks (Tweaks) Tipp 28 beschrieben geändert. (Hab Kamera gewählt)
    -Die hässliche VF-life! Verknüpfung unter Programme (TouchFlo oder wie es seit neuestem heisst Sense) gelöscht. Siehe: HTC Touch Diamond2 Tipps & Tricks (Tweaks) Tipp 4
    - Mittels Datei-Explorer unter /windows/Startmenü vf-life! und Vodafone Navigator (sollten .ink-Dateien sein) löschen (tauchen dann nicht mehr Programm-Menü auf) Den Navigator kann man allerdings nicht komplett löschen, ka wo der sich versteckt.
    So nun zur Sense-Oberfläche:
    -erst einmal einen Backup der alten Manila-Dateien (muss nicht, kann man)
    -Sense unter "Start-Einstellungen-Heute-Elemente" deaktivieren und mit OK bestätigen.
    -mit Hilfe eines Datei-Explorers (in meinem Fall Resco File Explorer) die Orginal-Dateien kopiern und ersetzen. Ich hab ein zip-Archiv mit allen Manila-Dateien erstellt, Download-Link weiter unten. Der Resco unterstützt das extrahieren des Archives in das Windowsverzeichnis.
    -Hab ein Softreset gemacht und danach Sense wieder gestartet. Jetzt kommen ein paar Meldungen, die was mit der Signatur zu tun haben, diese jeweils einmal mit Ja bestätigen und schon läuft Sense in de Orginalfassung. Keine Angst, man muss das nicht immer neu bestätigen.

    Anmerkung: Ich hatte zuvor nur die manila-Dateien ersetzt, was aber bei mir dazu führte, das die Oberfläche grottig langsam war und die Registerkarte "Nachrichten" nicht funktionierte. Also habe ich die manila.exe, ManilaActivateToday.exe und ManilaShortcut.exe inklusicve der folgenden Dateien mitersetzt:
    lua.dll, ManilaDesktop.dll, ManilaToday.dll, mode9.dll, pwhash.bin.
    Danach lief Sense bei mir besser.
    Leider lassen sich die dll's nicht sichern, beim versuch, die Datei zu sichern erfolgt eine Zugriffsfehlermeldung und eine Datei mir 0kb mit dem Namen wird angelegt.
    Vielleicht kann ja einer erst einmal eine Datei nach der anderen austauschen, um zu sehen, welche eigentlich wirklich notwendig ist. Oder man sollte zuerst nur einmal die Manila-Dateien komplett austauschen (2250 an der Zahl) und sehen, ob es bei demjenigen auch so funktioniert. Bei mir war es leider nicht der Fall.


    So hier noch der Download-Link:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
Die Seite wird geladen...