mobilcom-debitel Debitel/Vodafone was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Splitter, 16. Apr. 2007.

  1. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem:

    Habe bei debitel->Vodafone einen handyvertrag.
    Nun hab ich ende märz in einer debitel filiale den tarif "Vodafone Happy Life!" gebucht.
    Man erklärt mir, das es ca 48std dauert bis der tarif "greift".

    Bin dann nach ca 50std zum ersten mal ins vodafone life portal gegangen und habe die mobile tv basic kanaäle ausprobiert usw.

    2-3tage später habe ich im i-net bei debitel unter kostencheck nachgesehn..nichts! (also keine gebühren von umts oder wap)

    Habe das auch in den nächsten tagen dann noch weiterhin gemacht, also immer beim kostencheck nachgesehn, war nie was angezeigt, funktioniert aber, da sms und telefonate angezeigt waren.

    Nun erhalte ich eine Rechnung von 43euro GPRS/UMTS gebühren(netto) :eek: :eek: :eek:

    obwohl ich ja happy life gebucht habe?!? :mad: :mad:

    hab eine mail sofort an debitel geschrieben, aber noch keine antwort.

    was kann ich machen :confused: :( :(

    wäre dankbar für euren rat

    mfg
     
  2. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal die Antwort auf die Email abwarten und wenn sie dann immer noch meinen du müsstest zahlen würde ich erstmal in einen Shop von Debitel gehen und da nochmal versuchen das zu klären!
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Schriftlichen Widerspruch einlegen, Kopie Deines geänderten Vertrages beilegen und in kurzen Worten erklären, das ihnen da ein Fehler unterlaufen sei.

    OT - da bestätigt sich mal wieder, sowas sollte man nur über Prepaid machen.
     
  4. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    hm ne kopie hab ich damals keine bekommen.

    hab ja nur ein tarif dazugebucht, nicht mein ganzen vertrag.

    also als erstes werd ich mal versuchen die lastschrift zu stornieren sollte doch gehn oder?!?
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du hast etwas dazugebucht - ja. Auch darüber muß/sollte es was schriftliches geben. Ansonsten hast Du es ziemlich schwer, das zu beweisen. Dann kannst Du nur auf die nächste Rechnung warten, ob dort diese Option mit abgebucht wurde oder nicht.
    Oder am besten in den Shop gehen, wo Du diese Option dazugebucht hast und dort klären.
     
  6. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Das ist die schlechteste Möglichkeit. Bringen dich die 50€ an den Rand des Ruins? Ich hoffe doch nicht! Sobald du die Lastschrift widerrufst könnte debitel auf die Idee kommen deine Karte zu sperren und dann hast du auch noch die Kosten für Sperrung und Entsperrung zu tragen, was ungefähr auch auf 50€ kommen sollte.

    Widerspruch einlegen, Hotline kontaktieren. Beten ;).

    Das solltest du tun.

    In der Online-Kundenbetreuung sollte der Dienst HappyLive ja auch unter "Dienste" aufgeführt sein, wenn nicht, wird das Problem größer, da du ja nachweisen müsstest, dass du die Option gebucht hast. Hast du eine Bestätigungs-SMS bekommen? Bei Vodafone direkt bekommt man nach Aktivierung der Option eine SMS.

    Du solltest auch darauf achten, dass ausschliesslich die Portalseiten in der Option inklusive sind, sobald du andere WAP-Seiten abrufst zahlst du extra! Auch sind nur die "Grundsender" beim MobileTV kostenfrei.

    Ich rate dir also, erst Mal unter Protest zahlen und versuche dann dir das Geld, falls es wirklich ungerechtfertigt abgebucht wurde, über eine Gutschrift zurückzuholen.
     
  7. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    was kann denn eig schlimmsten falls passieren wenn ich die lastschrift storniere?!? nur karte gesperrt?
     
    #7 Splitter, 17. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2007
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Warum denn immer gleich mit Gewalt? Frage erst mal in der Filiale nach. Ich kann ja verstehen, das Du sauer bist. Aber bleibe erst mal ruhig, gib den anderen die Chance, das zu erklären, nachzuforschen und in Ordnung zu bringen.
     
  9. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ja doch sicher, aber möcht eh ne simyo karte in mein handy machen statt vertrag und wäre ganz praktisch wenn ich da vllt sogar rauskomme aus dem vertrag

    mfg
     
    #9 Splitter, 17. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2007
  10. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    naja ich werde es sehr wahrscheinlich so machen (abgebucht ist ja eh schon) also das ich auf jeden fall zu dem laden geh und mich dort beschwer und wenn die mir das nicht gutschreiben ich ganz sicher nicht die nächste rechnung zahlen werde.

    weil ich seh das nicht ein das ich für etwas zahle, obwohl ich eine flat/also den extra tarif habe
     
  11. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    jetz bin ich ja voll erstaunt :eek: ;)

    nich schlecht.. das nenn ich mal guten kundenservice :rolleyes:

    mfg
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Na bitte!!!
    Ist doch prima gelaufen. Also nicht immer mit Gewalt...

    Daran siehst Du auch, das Dein Anbieter gar keine Schuld hatte, da dein Shop die Daten gar nicht weitergeleitet hat. Nun würde ich aber schnellstmöglich beim Anbieter direkt nachfragen, ob die Option jetzt auch tatsächlich dazugebucht wurde.
     
  13. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ja die hatten mir es direkt dazugebucht, habe aber nochma geschrieben das ich es nicht will, weil hab bei uns im ort gar kein umts empfang.

    haben es dann auch sofort wieder storniert ;)

    echt prima kundenservice

    mfg
     
Die Seite wird geladen...