Mainboard / Chipsatz DDR3 und DDR "kreuzen"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Morphy, 22. Feb. 2007.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    ROFL, sorry für die beknackt Überschrift, aba mir fällt nix besseres ein...:D

    Naja, ich wollte eig nur fragen, ob das geht, wenn man DDR-Speicher hat und dann eine GraKa benutzt, die DDR3 speicher hat...geht das?

    Dann nochwas: welche is besser zum Gamen: die Nvidia GeForce 7600 GS mit 521MB Speicher oder die 7600GT mit 256MB Speicher?

    THX...Morphy
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    zu Frage eins:

    klaaaaaaar geht das, weil ja der Graka-Speicher nix mit deim Hauptspeicher am Hut hat ;9

    zur zweiten Frage:
    eindeutig die 7600Gt mit 256MB, weil die GS mit ihren 512MB nur pushed is - bringt sie nie im Leben ;)
     
  3. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    pushed? Und welceh von denen is besser? Beide von XpertVision...was is der Unterschied? die und die?
     
  4. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Klar geht das, des hat absolut nix miteinander zu tun ;)

    Und die GT is definitiv besser.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
  6. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    ach, so is das...oh gott, wenn ich euch nicht hätte...naja... noch ne frage: hat die graka in deinem link denn keinen analog anschluss...oda steht das da nur net...hab nämlich nur n analog tft, seit ich meinen digitalen meiner schwester geben musste, weil sie keinen analoganschluss hat...*g*

    und falls das der fall ist, dass sie nur digital ausgang hat, welchen von den von mir geposteten is dann die empfehlenswertere?
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    dafür gibts Adapter und sollte eigentlich dabei sein!

    hat meine X850XT auch - hab VGA anschluss am TFT, aber die Karte nur 2 DVI - sind aber 2 Adapter dabei ;)

    hmm...grad gemerkt das die ja alle 128Bit haben..das ja mies...naja, egal!

    die 7600GT taugt schon was - um einiges mehr wie die GS ;)
     
    #7 D a r K, 22. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2007
  8. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    tja...das gleiche hat meine schwester auch gesagt...bei ihr hats net geklappt...hab soweiso noch n paar von den dingern...
     
    #8 Morphy, 22. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2007
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ?! warum sollte das nicht klappen?!

    musste halt ordentlich festschrauben - sonst keine Verbindung :D
     
  10. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    ja...ich weiss nur, das es nicht immer funktioniert...ich hab auch fest geschraubt, und, ja, ich hab auch den stromstecker vom monitor reingesteckt...
    naja, danke für deine hilfe,...trotzdem würd ich ganz gern wissen, welche von den beiden grakas bei ebay jetzt besser is un was der unterschied is...
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    bitte lass doch die Graka Aktion bei eBay ;)

    die verkaufen doch zum größten Teil nur Ramsch!

    die Palit / XpertVision hab ich über Geizhals für 98€ gesehen, von nem Shop wo du reklamieren kannst wenn irgendwas is! für sogar 5€ mehr im eBay haste nix außer Probleme...
     
  12. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    ok...dankeschön...kann ich das teil denn zurückgeben, wenn das mit dem "d-sub to DVI" net klappt? und was is an der, die du vorgeschlagen hast, besser? is die schneller?
     
    #12 Morphy, 22. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2007
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...also XpertVision / Palit sind nicht so qualitativ - du verstehst?!

    und zurückgeben - bei nem "richtigen" Shop haste immer 14-tägiges Rückgaberecht!

    also von daher kein Stress!
     
  14. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Oki, Dark, thx, du bist der Beste...sonst hätt ich mir jetzt nämlich das GS dingens gekeuft...ok...nochma THX an alle die mir geholfen haben...