Mainboard / Chipsatz DDR Speicher läuft zu langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MastaPole, 14. Mai 2008.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hy an alle

    ich hab 2 gb ram in mein recher beide 400 mhz fäig aba irgendwie laufen die nur mit 333 mhz weis einer woran es liegt??

    hab auch schon im Bios es geändert bleibt aba trotzdem 333 mhz

    danke im vorraus an euch alle genießt noch das wetter
     
    #1 MastaPole, 14. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Dazu sollten wir wissen was für ein Mainboard Du benutzt...... ;)

    Aber n kleiner Tip...... irgendwo im Bios kann man den RAM und FSB auf assynchron stellen... dann sollte es klappen ;)
     
  3. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller ASUSTek Computer Inc.
    Modell K8N


    und sry wegen meiner Rechtschreibung aber da hatte ich schon immer ne 6 in der Schule
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Also kram mal Deine Mainbordbeschreibung raus.... und schau im Abschnitt BIOS, wie man den RAM und FSB auf assynchron stellt.......

    CPU: auf 333 MHz
    RAM: auf 400 MHz

    bringt aber unter Strich ned viel bis gar nix... sinnvoller is es die 2 synchron laufen zu lassen.....
     
  5. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Wieviel Speicherriegel hast Du auf dem Mainboard? Und in welchen Speicherslots stecken die Riegel?
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Laut erstem Post... 2 Riegel drin ;) Nur bei 3 Riegeln schaltet es automatisch immer auf 333 MHz
     
  7. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt nicht ganz. Er hat geschrieben 2GB-RAM, das können auch 2x512MB + 1x1024MB sein.
    Es kann auch sein, dass es 2x1024MB sind, diese aber in den Slots 2 und 3 sitzen. Dann gibt es auch nur DDR 333.
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Sicher???? also ich lese nur von 2 Riegeln ....... (siehe das Rote) ;)

    Und wenn sie wirklich in Slot 2 und 3 sitzen, dann -> :D Umstecken!!!!!!

    Und vor allem mal wirklich nach dem Assynchronen Takt im BIOS schauen ;)
     
  9. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    so danke hab es hingekriegt hehe saßen auf den falschen slot

    danke
     
  10. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    @Mæz: Peinlich, voll verpeilt.....sorry. :o
     
Die Seite wird geladen...