Allgemein *.dcf in mp4 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von CassyMcGee, 15. März 2009.

  1. CassyMcGee

    CassyMcGee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy gibt es eine möglichkeit *.dcf-videos in mp4 umzuwandeln? hab da nämlich welche aufm N95
    und die fressen mir aber zuviel speicherplatz im dcf-format. hätte sie lieber in mp4 od. avi
    hoffe es gibt nen tool mit dem das geht.

    LG
    Cassy
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    dcf haben DRM-Schutz. Mir wäre da keine SW bekannt, die das umwandeln kann. Darüberhinaus wäre das illegal.
     
  3. CassyMcGee

    CassyMcGee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das is ja doof, das heißt ich kann das file auch net aufm lapi abspielen wenn ich die mirco-sd ausm handy in den card-reader schieb?
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nein, du kannst die nur aufm Handy abspielen. Und wenn du das zurücksetzt (Hardreset z.B.), kannst du es auch nicht mehr auf dem Handy abspielen. Eine Möglichkeit wäre, über das beigelegte A/V-Kabel das Videosignal am PC aufzunehmen, aber dazu kann ich dir leider keine Erklärung liefern ;)
     
  5. Spock85

    Spock85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schade dass dies nicht geht. Wollte gerade diese Dolby 5.1 channel check.dcf die auf dem Nokia N8 drauf ist, auf dem PC abspielen für nen Test der Quadrophonie Lautsprecher... -.- Auf dem TV geht sie ja über HDMI :D
     
  6. Moby78

    Moby78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja echt Mist für dich. Hilf das dir vielleicht weiter?

    How to Convert DCF to MP4 | eHow

    ach , der Beitrag ist ja tot. naja, vielleicht haste das Problem ja immernoch. haha :)
     
    #6 Moby78, 29. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
Die Seite wird geladen...