Allgemein dbA Sperre der Lautstärke bei Nokia aufheben?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Danny162, 30. Sep. 2009.

  1. Danny162

    Danny162 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wollte mal fragen, obs mal wieder was neues von der dbA Sperre im N82 gibt??
    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da wird es auch in Zukunft wohl nichts geben.

    Im Gegenteil. Wenn man den Nachrichten glaubt, wollen sich die Hersteller verpflichten, das noch krasser zu sichern.

    cu
    logofreax
     
  3. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    flash dein handy mit nem ukraine product code

    Hab ich gelsesen aber finde grade gar nicht mehr die seite versuch du mal bei googel irgendwas mit n82 secret sound product code oder sowas geht nur beim n82.
     
  4. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mitbekomme habe soll doch nur bei einer schädlichen Lautstärke eine Warnung erfolgen. Von Begrenzung wurde da ja zum Glück noch nicht gesprochen!

    Ich finde die max. Lautstärke auch zu leise. Wenn ich ne MP3 mit niedrigen Pegel habe reicht die max. Lautstärke noch nicht mal aus um den Lärm im Flugzeug zu übertönen. Ist schon schade das viele Sache wegen solchen Kleinigkeiten im Alltag dann doch nicht funktionieren.
     
    #4 Hellmaker, 10. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2009
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Die EU hat gerade erst, mal wieder einen neuen Beschluss verfasst, in dem es darum geht, Geräte die in der EU vertrieben werden, noch deutlicher als schon geschehen, bei der Lautstärke zu begrenzen.
    Hintergrund ist wohl eine Studie, bei der festgestellt worden ist, das es in der Altergruppe 14 - 35, schon jetzt jede Menge Hörschäden, durch zu laute Dauerberisselung von Musik gekommen ist.
    Es wird davon ausgegangen, das bei einem täglichen Konsum von nur 1 Std. zu lauter Musik, das Ohr nachhaltig, beeinträchtigt wird.
    Gruss Clusterhead
     
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ja toll, und wenn sich die "kiddies" die ohren nicht am Handy weg dröhnen, dann kommt die Anlage von Papa zum einsatz... wieder mal ein beschluss den keiner brauch...
    Russe
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    hier selbe meinung...
    man ist sowieso überall von gefahren umgeben..

    das fängt ja schon damit an, wenn krankenwagen mit ohrenaufweichenden sirenen durchHe straßen gejagt werden...
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    In Deutschland wird halt alles verboten:

    - ungeschnittene Filme

    - ungeschnittene Spiele

    - Solariumbenutzung für Minderjährige

    - Handys, die die Katze der Oma erschrecken könnten

    Gruß Psykitt
     
  9. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hab gehört atmen soll demnächst auch verboten werden wegen zuvieler Schadstoffe in der Luft;-)

    Mfg RM.S.
     
  10. Delan&Delan

    Delan&Delan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn für Argumente? Also bei mir in der Gegend höre ich vielleicht 2x die Woche einen Krankenwagen und 1x im Jahr kommt es vielleicht vor das ich so nah dran bin das das weh tut im Ohr.
    Dagegen ist eine Stunde lang 90 db und mehr ja gar nichts. Und nicht jeder trägt ein Stromwerk mit sich um min. eine Stunde am Tag auf mehr als 90 db mit Papas Anlage Musik zu hören.
    Ein MP3 Player verführt eher dazu.. deswegen meiner Meinung nach hier die sinnvolle Grenze bei der Lautstärke.
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Bei so einer Bemutterung durch die ach so allwissenden Politiker a la von der Leyen könnte ich *****n.
    Die haben noch weniger Ahnung als die dümmsten DAUs, aber müssen rummeckern, NUR weil sie einen Platz in der Politik haben.
    Der nächste Schritt wäre, das Programm MP3Gain zu verbieten, weil man damit ja Musik lauter machen kann. :fresse
     
  12. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Naja solche Sicherheitsmaßnahmen sind eigentlich übertrieben und zu dem nicht wirkungsvoll!

    Wenn sich jemand persönlich Schaden möchte kann er das auf zich verschiedenen Wege tun! Und eine Lautstärkenbegrenzung wird die Welt auch nicht besser machen.

    Genauso wenig wie eine Zensur von Spielen die Kinder nicht vor Gewalt schützt usw.......

    Wer laute Musik hören möchte wird dies nach wie vor tun!

    Fakt: es wird wieder viel Geld investiert um Beschlüsse und Gesetze diesbezüglich zu schaffen die im Endeffekt ihre Wirkung verfehlen!
     
Die Seite wird geladen...