Allgemein DayHandInput in German / Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von snake411, 12. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Was ist denn hier auf einmal los?

    Kaum stellt snake seine 1. Beta ON, wird versucht, seine Version zu hacken.Kein wirklich schöner Zug...

    Zuerst einmal:
    Es steckt immer unglaublich viel Arbeit dahinter. Und natürlich kann ein Programmierer in der Testphase (noch vor der Beta) niemals alle möglichen Probleme oder Konstellationen berücksichtigen, die in der Praxis dann später mit großer Sicherheit auftreten werden. Einfach, weil er nur einen relativ kleinen Kreis von Testern hat mit einer ebenfalls sehr begrenzten Anzahl an Handys.
    Und genau darum gibt es ja dann die "Beta".
    Dort können dann User über ihre Praxiserfahrungen und auch Probleme oder gar Bugs berichten. Denn nur so ist es möglich, diese dann auch zu beheben - so, wie es Snake anhand Eurer Postings gerade macht.

    Was aber wirklich unschön ist - und das wird wohl jeder Programmierer bestätigen - wenn User "nichts besseres" zu tun haben, als die Arbeit eines Anderen erst mal auseinanderzunehmen, Teilstücke davon "rausklauen" und "umstricken" zu wollen - was auch immer. Sowas ist für den Betreffenden immer sehr frustierend und auch demoralisierend.
    Besser wäre es, ihn direkt zu kontakten und zu fragen und vielleicht auch neue Ideen einzubringen, Hilfe anzubieten.
    Ich glaube, so etwas nennt sich dann "Kooperation"... (Ja, ich meine damit ganz speziell maler82 und ipitbull)

    Snake wird heute Abend eine neue Version einstellen.

    Und ja, ich weiß, wovon ich rede...
     
  2. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    @ Meiner Einer
    Genau, da bin ich ganz Deiner Meinung. Der Snake gibt sich hier soviel Mühe, und andere wollen gleich Sachen von ihm klauen. Find ich ziemlich unverschämt. Es kann ja jeder Verbesserungsvorschläge hier machen. Aber die Arbeit einfach von jemanden nehmen und sich selber kein Kopf machen, das kanns ja nicht sein.

    Danke Snake.
    Super, ich freue mich schon auf die neue Beta. Und werde dann auch wieder fleißig berichten.
     
  3. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem finnischen layout gibts Ä und Ö auf dem keyboard aber kein Ü
    das heisst meine arbeit war umsonst :(
    kann ich alles nochmal machen aber nicht jetzt
    und ich habe nix geklaut nur die pics geändert und z und y getauscht und von snake habe ich garnix!
    wollte die nur für mich machen nur da ich gelesen habe das vile probleme mit snake seiner haben ich leider auch wollte ich das nur reinstellen sry wenn ich jemand damit angegriffen habe
    stelle nixmehr vonmir rein ok
    sry snake
    und ausserdem habe ich geschrieben das das nicht meine arbeit ist denn die pics zuändern ist ja keine arbeit nur sackgang
     
    #63 maler82, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  4. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich find deinen angriff auch ungerecht. wir klauen hier gar nix. ich hab snake gestern abend kontaktiert und ihm die version von mr milk jochgeladen. wenn hier paralell welche an lösungen arbeiten von der version von mr milk, wird doch snake damit nichts weggenommen.. vielleicht hilft ihm der ein oder andere gedanke ja. das app war ursprünglich chinesisch und wurd auch schon im englischen forum durch vielerlei leute so umgemodelt, bis mr milk den feinschliff hinbekam so wie er jetzt in der r4 er version vorliegt. auf die sich a auch snake stützt!

    keiner will hier sich irgendwelche rechte klauen, oder sich mit fremden federn schmücken. also halt mal bitte den ball flach...

    @ maler: könntest du mir bitte sagen, in welchem unterodner die t9 libary ist, ich will mal versuchen, nur diese auf die r4 version von mr milk drüberzuspielen... dann bliebe nämlich die ü,ä,ö erhalten und t9 könnte trotzdem funktionieren !?
     
  5. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ist in c data dayhand bin aber wenn du die von snake öffnest haste nur symbole bei der von mr milk und von tommyly da stehen die ganzen wörter drin und welche v von mr milk nimmste denn weil die einzige mit ÄÖÜ was uns was bringt ist die finnische da gibts wenigstens ÄÖ.
    und mit z in y da musste 1 die pics ändern also bei touchskin und touchskinw en26.png und en26s.png und in den jeweiligen inis musste aus z ein y machen und aus dem y ein z machen
    und meine pics und inis sind vom normalen englischen layout
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Angriff?

    Nein, es sollte keineswegs ein Angriff auf Euch sein. Eher nur eine Denkanregung, da genau das, was ich beschreibe, mir schon passiert ist. Und als Tüpfelchen auf dem "i" habe ich als Dankeschön auch noch eine "ganze nette" PN von einem texanischen User bekommen, die im Sinne von "Jugendfrei" noch nicht mal durch das "P18" gekommen wäre...

    Falls ihr diejenigen seit, von denen mir Snake schon erzählt hat, die ebenfalls an diesem Projekt arbeiten, dann gebt Euch bitte auch als solche zu erkennen.
     
    #66 Meiner Einer, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  7. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also von mir kann snake nix erzählt haben da 1 er es nicht weiss ausser er hat es hier gelesen und 2 ich erst seit gestern abend ein bissel daran rumtüttle
    aber bis jetzt kackt das immer bei mir ab zwecks dem t9 dictionary von tommyly ohne läufts wunderbar aber ich will das t9 haben :(
    ich glaube ich gebs auf am anfang hat es wundervoll gefunzt und umsomehr ich rumspiele um so mehr buggy wirds zwecks t9 aaaaahhhhhh
     
    #67 maler82, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also - bei mir läuft es jetzt auch.
    Aus dem beschriebenen "nach rechts" ziehen,
    habe ich ein "klick" gemacht bei mir und
    damit geht es.
    Also nochmal riesen Dank an Snake für die
    geniale Tastatur. - Mach weiter so!
     
  9. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sandman wie haste das gemacht mit klick statt ziehen will die von snake eindlichmal testen war bis jetzt bei mir nur einmal an und dann nie wieder
     
  10. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Wie ich geschrieben habe! Das "ziehen" ist bei mir eher ein "draufklicken"
    und dan ging es auf einmal....
     
  11. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    maler, also in deinem pack ist doch gar keine "bin" enthalten. da ist nur backup, lib, config, tiplange, touchskin und wtouchskin. ich dachte mir, vieeleicht könnte ich nur das englische wörterbuch mit dem von tommy überschreiben... wo ist denn deine bin enthalten?

    edit:
    hab jetzt folgendes ausprobiert und des funst....!


    installiert euch die dayhandinput von mr milk v4 (mit ä,ü,ö,, siehe mein attachement auf seite 3 oder so) dann aber aus o.a. megaupload von maler (inkl. T9 von tommy) nur den ordner "lib" in c data dayhandinput (von mr milk) durch die von maler /tommy t9 ersetzten. nun habt ihr weiterhin die ä,ü,ö, und könnt trotzdem T9 in deutsch von tommy benutzen... und die chinesischen fw nutzer unter uns könnens auch installieren.

    die t9 wählt ihr an im app selbst undter "edit" "menu" dritte von oben anklicken. dann wieder auf sms o.ä bildschirm klicken und losschreiben.
     
    #71 ipitbull, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  12. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sry lib nicht bin und das mit dem wörterbuch von tommy würde ich lassen kannst ja testen wenn du dann t9 anmachst drücke mal als 1 taste y dann schliesst es sich wenn du zb z drückst kannste ein wort zuende schreiben dann y und close ich glaube das liegt an der lib en1 da gibts machmal z.b abarbeiteteabartige und es muss so sein abarbeitete abartige oder
    abarbeitete
    abartige
    und du brauchst von meinem zip nur lib also die dict aber buggy und touchskin und touchskinw
     
  13. Slah

    Slah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal vielen Dank an Snake und alle anderen die dieses Programm entwickelt haben.

    Ich habe nun nach über 50 Versuchen noch immer nicht die Tastatur aktivieren können. Deinstallieren klappt auch nicht ("Datei konnte nicht gelöscht werden").
    Was mache ich jetzt am besten?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Wenn Du die Datei löschen willst, musst Du sie erst wieder intern umstellen, auf dem ersten Eintrag! Das bedeutet, Du musst von den Vierecken am Anfang wieder auf den Eintag AknFEP einstellen. Dann Programm schliessen und nun kann es entfernt werden.
    Heute im Laufe des frühen Abends kommt die Beta 2, denn der Fehler ist gefunden und behoben worden. Ich habe sie bei mir am rennen und das ganz ohne Probleme. Der Test wird aber noch bis heute Abend fortgesetzt um zu prüfen, ob nun der kleine Bug auch komplett beseitigt worden ist.
    Die neue Beta 2, wird dann hier wieder zum downloaden und testen bereitstehen.

    Gruss Clusterhead
     
  15. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt endlich das layout von snake durch rummehren aber egal
    und das layout ist voll geil gemacht von snake mit t9 an und aus usw, fehlt nur noch im landscape
    hab nur irgendwie kein deutsches t9 nur english ? weiss jemand rat
     
  16. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Die deutsche T9 sollte aber auch funktionieren. Aber wie schon mehrmals erwähnt, kommt in wenigen Stunden, die Beta 2, bei der so einiges durch den Roundup ist!

    Gruss Clusterhead
     
  17. Slah

    Slah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Vielen Dank!
    Ich hoffe die Beta2 funktioniert bei mir :)
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Ja, wird sie! Es war ein kleiner Bug, der nun behoben ist! Kleiner Feher und doch manchmal sehr grosse Ursache!! Du wirst Deinen Spass damit haben!

    Gruss Clusterhead
     
  19. Slah

    Slah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super! Dann freu ich mich schon mal auf heute Abend. Ist ja toll wie engagiert ihr alle seid :)
     
  20. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    jo hab seine t9 deutsch gefunden hab ich immer übersehen und sieht schon ganz gut aus,etwas wenig wörter aber passt alles, aber in 1 h wird sie bestimmt :) aussehen
     
    #80 maler82, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.