Allgemein DayHandInput in German / Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von snake411, 12. Nov. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Bis vor einer Stunde hat alles wunderbar funktioniert. Hab viel getestet und damit geschrieben. Und nun gehts nicht mehr. Hab deinstalliert, Handy neugestartet und neu installiert. Nun funktioniert es nicht mehr. Bekomme noch die Info angezeigt. Weiter komm ich nicht mehr. Weder schieben noch antippen geht. Die Info verschwindet einfach und das wars. Komisch

    Firmware: V.30.0.011.336.04
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Also auf den FW Versionen 31.0.008 und 31.0101 läuft die ohne Probleme und das seit Tagen im Hardcore Test!
    Hast Du mal nachgesehen, ob nach der deinstallation, der Patch open4all und installserver aktiv sind?
    Normalerweise kannst Du die Tastatur sooft installieren und deinstallieren, wie Du magst. Und sie sollte dann auch immer wieder ohne Probleme laufen. Solltest Du damit nicht zurecht kommen, einfach hier nochmal melden!

    Gruss Clusterhead
     
  3. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    zum löschen musst du das dayhandinput zuerst abstellen/deaktivieren (wenn du ins programm gehst haken auf AkpsK oder so ähnlich setzten) dann gehts
     
  4. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Also installieren und deinstallieren kann ich ohne Probleme. Bekomme es auch aktiviert. Nur wenn ich nach rechts schiebe oder auf die Tastatur tippe, verschwindet diese einfach und ich kann keinen Text eingeben.
     
  5. wusti

    wusti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bin auch zu doof dafür
    habe alles nach anleitung installiert, geändert ...
    wenn ich auf eine neue Mitteilung gehe, öffnet sich dann auch dieses Info fenster aber wenn ich auf die Tastatur klicke und nach rechts schiebe (gelber Strich ist sichtbar) schließt sich das Indo fenster und das wars dann, hilft nur mehr mitteilung schließen... was mache ich falsch?
     
  6. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi snake hab mal ne frage probiere die ganze deine deustch dictionary zu ändern aber du hast ein ganz anderes format als z.b mr milk seine oder tommyly seine wie kann ich dein dictionary umwandeln
    danke für deine arbeit
     
  7. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    snake, haste mal ringeschaut in die sis von mr milk, die ich dir hochgeladen habe??
    g
    pit
     
  8. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi wenn ihr auf das t9 verzichten könnt sucht euch die version von mr milk die funzt sehr stabil aber kein wörterbuch.
    snake kööntest du vieleicht dein layout und dein dictionary in der von mr milk integrieren oder deine mit den veränderungen von mr milk kombinieren wenn das nicht so viele umstände macht habe nämlich kein plan damit ausser die tasten zwecks qwerty in qwertz zu ändern aber der rest :(
     
  9. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Die von Mr Milk ist aber nur ne querty Tastatur. :(
    Hat jemand nen Plan, wie ich die von Snake wieder zum laufen bringe? Sie hat ja gestern schonmal bei mir funktioniert....
     
  10. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    probier mal die von mr milk zu install 1 mit chinese pack dann install andere drauf testen oder deinstall andere drauf testen und das gleiche nochmal ohne chinese pack weil das mit chinese ist glaube das problem und die von mr milk zu ändern von qwerty zu qwertz ist ja nicht so das problem bin bald fertig damit muss nur noch die pics von y zu z und z zu y ändern will aber die t9 db von snake mit reinham weil die ist ziemlich gut

    das mit dem ändern der pics ist mist hab kein plan mit bildbearbeitung kann mir jemand sagen womit ich das am besten bearbeite also die png pics
     
    #50 maler82, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Derzeit arbeitet Snake 411 an der Fehlersuche und Fehlerbehebung, denn zu dem jetzigen Zeitpunkt lässt sich nicht sagen, warum bei einigen Usern, die vorgenannten Probleme auftreten. Da der beschriebene Fehler nicht 1 zu 1 nachvollziehbar oder erzwingbar wäre! Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, bzw. eine Lösung, wird sie hier sofort gepostet!

    Gruss Clusterhead
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.567
    Zustimmungen:
    410
    Fehler wurde so wie es aussieht gefunden. Heute kommt die 2te Beta rein. Natürlich zum testen erstmal. Ohne euch, kann es keine Final geben. ;)

    LG
     
  13. sisa12

    sisa12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Hochformat läuft's auf dem Satio, im Landscape kommt keine Tastatur auf den Bildschirm.

    Wieso gibt es denn eigentlich keine ganz normale alphanumerische Tastatur für T9 mehr im Hochformat??? Wenn ich das Handy so halte, ist das meiner Meinung nach immer noch die schnelsste Version, einhändig Texte zu tippen.
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Seit doch bitte nicht ganz so ungeduldig! Eins nach dem anderen. Jetzt wird erstmal der generelle Fehler in der Beta 1 behoben, dann wird es, so wie derzeit der Stand der Dinge ist, heute noch die Beta 2 geben. Und wie Deadman schon schrieb, ohne Euch kann es keine Final, geschweige denn eine weitere, überarbeitete Version geben! Also bitte einfach noch ein wenig Geduld haben! Danke!

    Gruss Clusterhead
     
    #54 Clusterhead, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  15. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi hab jetzt mal die von mr milk von qwerty zu qwertz gemacht buchstaben sind nicht 100 gerade(ist ja nur ein test) aber nur opera wer will kann ja die von 5800 und von iphone ändern und hab das dictionary von tommyly genommen sind nur viele sinnlosen wörter drin die von snake kann ich nicht verwenden ist irgendwie anderes format
    den ordner einfach über die von mr milk nicht über die von snake(könnt ja testen obs geht) kopieran also c data
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
     
  16. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    super, das klingt doch nach nem ansatz....
    im gsm forum hat einer das mit der qwerz schön gelöst, die umlaute auf die dazugehörigen buchstabe zu legen also a und ä zusammen u und ü uns... s und ß, weil die tastatur ja dreifach belegt werden kann.

    dazu dann noch das abgespeckte t9 von snake und das ding ist perfekt.

    hab jetzt deine mods mal über c: data dayhandinput von mr milk drübergespielt. die tastatur, die du verwendet hast enthält aber keine umlaute ü,ä,ö als doppelbelegung, da muss man dann wieder in die sonderzeichen rein??

    wie stelle ich denn überhaupt auf T9 modus um???
     
    #56 ipitbull, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  17. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem ü,ä,ö ist mir nochgarnicht aufgefallen :( wie kann ich denn das ändern
    und das ist ja die orig von mr milk nur auf qwertz umgestellt + dict von tommyly da die von snake irgendwie nicht geht weiss auch nicht warum :(
    und zwecks t9 da musste bei der tastatur auf edit gehen dann menu und die 3 option müsste es sein.
     
  18. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also von bestimmt 30x nach rechts schieben
    hab ich mallinks probiert und das ging dann.

    Abewr nur 1x :(
    Ich bin scheinbar zu dumm dafür,
    das eine mal wo ich die Tastatur gesehen habe,
    respekt geiles Teil.
    ABer das inbetriebnehmen der Tastaur
    schaffe ich nicht mehr.

    Kann man das nicht irgendwie anders lösen?
     
  19. ipitbull

    ipitbull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir maler,
    super arbeit.
    komisch mit den umlauetn... in der r4 version ist das mit den umlauten eigentlich schon umgestellt worden (sprich die sond nicht mehr in den sonderzeichen extra anzuwählen, sondern als doppelbelegung auf der qwerty mit draufgewesen... sind denn in mr milks datei mehrere bilder drin für verschieden tastauren???

    aber wollt deine arbeit nicht schmälern. dass mit t9 funzt super. müssen wir jetzt nur noch in die richtige version von mr milk reinkriegen wo ü,ä,ö mit drauf sind und die vielleicht sogar aumlegen auf ü zu u ö zu o und ä zu a.
    und dann vielleicht noch die abgespeckte version der wörter von snake übernehmen...
    dann wärs perfekt
    bg
    pit
     
    #59 ipitbull, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  20. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme die von snake auchnicht hin habs sie nureinmal gesehen deswegen hab ich ja die von mrmilk drauf aber leider keine ÄÖÜ beim keyboard und leider nicht das gute t9 dict von snake
    also meine arbeit ist das nicht das mit dem qwerty zu qwertz ja und die pics von opera aber das ist ja ein witz im vergleich was die anderen aus dayhand gemacht haben respekt für
    snake tommyly mrmilk inscape für eure arbeit
     
    #60 maler82, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.