Sonstige Dauerhafte Guthabenanzeige auf dem Display beim L6 ! Wie bekomme ich das wieder weg??

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sun of africa, 2. Feb. 2007.

  1. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Angeregt durch logofreax starte ich mal ein neues Thema.

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Display erscheint dauerhaft eine Guthabenanzeige von 4,74 Euro.

    Wie bekomme ich das wieder weg??

    Die Anzeige erschien aus heiterem Himmel beim Wechsel von einem Nokiahandy zum Motorola.

    Der Guthabenstand ändert sich auch nie und ist auch nicht aktuell!

    Also,wer hat denn eine Idee ,wie ich das wieder wegbekomme?

    Danke für Eure Hilfe schon einmal im vorraus ;)

    LG
    Sun of Africa
     

    Anhänge:

    • L6.jpg
      L6.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      22
  2. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Hast du es schon einmal mit einer anderen Sim-Karte ausprobiert?
     
  3. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ja habe ich,da gibt es die anzeige nicht.nur wenn meine sim drin steckt erscheint das tolle guthaben.. :(

    lg
    soa
     
  4. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    OK, dann wird es eín Sim-Fehler sein.
    Denn die Sim erkennt die "4,74 EUR" wie ein Betreiber wie z.B: Debitel, usw.
    War diese Anzeige schon im Nokia-Handy?
     
  5. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    nee,beim nokiahandy war alles normal.erst beim wechsel erschien die anzeige ohne das ich irgendwas verstellt habe.

    lg
    soa
     
  6. CleanDevil

    CleanDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal versucht Dein Netzbetreiber manuel einzustellen ?
     
  7. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    hallo björn!

    wenn du mir verrätst,wie das geht,dann probiere ich das einmal..;)

    lg
    soa
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher, das es per Seem abgeschaltet werden muss. Wenn ich später mal etwas Zeit finde mache ich mich mal auf die Suche.

    Denn es hat weder wasm mit dem Provider noch mit der Sim zu tun.

    Da ist was aktiviert. Aber was genau. Kannst du mal schauen, ob du in den Einstellungen irgendwo das Datum anzeigen lassen kannst, den normalerweise ist dort das Datum zu sehen.

    cu
    logofreax
     
  9. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute auf was ganz anderes, und zwar kann man z.b. bei Nokia im Menü unter Einstellungen unter Guthaben einstellen wieviel Gutahben man hat udn das wird dann auf dem Display angezeigt, das Guthaben was dir da angezeigt wird ist sicher nicht der Betrag der sich wirklich auf der Karte befindet, sondern lediglich der unter Gutahben eingegebene Betrag . .

    Diese Funktion gibtes für NICHT-Prepaid Karten, wenn man sich ein Limit setzten will, dann muss man da eingeben wie teuer eine Tarifeinheit ist udn das Handy zieht das dann ab, hat aber nichts mit dem reelen Guthaben zu tun.
     
  10. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DJ DG

    also heisst es ich muss meine karte in ein nokia stecken und was anderes einstellen??
    ich habe doch aber gar nichts eingestellt,als die karte noch im nokia war..naja jedenfalls ich nicht,kann ja auch ein anderer scherzkeks gewesen sein...(den erwische ich dann aber ;))

    ist übrigens eine prepaidkarte

    lg
    soa
     
  11. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja genau probier das mal, habe gerade ein Nokia 2610 hier liegen und da ist das so, vielleicht hat dir das irgend was aktiviert, also wie gesagt unter einstellungen und dann guthaben da einfach auf aus stellen
     
  12. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    naja,dann muss ich erst mal sehen,wer hier in der nähe ein nokia hat ,welches auch noch meine eplus-sim akzeptiert.habe hier siemens,alcatel und samsung,aber kein nokia mehr.

    mann,das ist doch echt zum heulen!!!

    danke dir
    soa
     
  13. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Na ja Nokia hat ja nur c.a. 35 Millionen Handys im umlauf so schwer wird das nicht sein jemanden zu finden mit nem Nokia, und wenn das auch noch gesperrte Handys sind kannste se ja an Logofreax schicken & freimachen lassen, dann dürften alle Probleme aus der Welt geschaffen sein ;)
     
  14. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ja klar,das ist doch ne tolle idee ;)

    SUPER !

    gruß
    soa

    vielleicht sollte ich mir einfach ne neue sim zulegen ??!!


    ********************
    11:08

    @ logofreax
    sehe erst jetzt deinen beitrag..sorry!

    habe beim datum nachgeschaut.
    sollte auch angezeigt werden,gehe dann mal auf ändern,einstellung wurde geändert,tja und das wars.

    betrag steht immer noch da...ein datum ist nirgends zu finden ;)

    gruß
    soa
     
    #14 sun of africa, 2. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2007
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich meinte ja damit, das bei dir ja anstelle des Datums diese Guthabenanzeige erscheint. Den normalerweise ist genau dort das Datum eingeblendet.

    cu
    logofreax
     
  16. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    na gut,okay...danke!

    gruß
    soa
     
Die Seite wird geladen...