Galaxy S III Datenübertragung von Sony Ericsson W595 auf S 3 mini

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von m_styxx, 6. Sep. 2013.

  1. m_styxx

    m_styxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein nachfolgendes Problem ist wie es scheint ein Standardproblem, für das ich leider noch keine befriedigende Lösung gefunden habe:

    Ich habe eine neues Samsung Galaxy S3 meiner Freundin gekauft, die bislang ein Sony Ericsson W595 im Gebrauch hat. Die ganzen Daten die auf dem Sony sind (also Kontakte, Musik, Videos und den SMS- Verkehr!!), möchte sie natürlich nun auf dem Samsung haben. Nach einigen Recherchen erschien mir MyPhone Explorer als geeignetes Tool zur Übertragung von Handy zu Handy oder besser von Handy zu neuem Smart Phone. Also habe ich die Daten erstmal per Myphone Explorer rüber gezogen und den Benutzer 595 genannt. Ging problemlos. Schwieriger war die Verbindung mit dem Samsung herzustellen. Ist am Ende auch gelungen, habe diesen Benutzer Samsung genannt. Ja und nun? Wie bekomme ich denn nun die Daten meines Benutzers 595 auf das Handy des Benutzers Samsung? Bin mittelprächtig am Verzweifeln und habe dazu auch nichts im Forum von My Phone gefunden, noch wurde mir dort auf meine direkte Anfrage hin geantwortet. Natürlich gibt es z.B die kostenpflichtige Sofware "Wondershare MobileTrans". Damit soll das wohl gehen. Aber für diese einmalige Aktion und ohne zu wissen ob es wirklich 'funzt' 30,00 Euro ausgeben (die Testversion schließt nicht alle Funktionen ein!)??
    Ich hoffe jemand hat andere Erfahtrungen bzw. einen Tip zu ggf. kostenlosen Freeware- Tool(s).


    Danke für eure Antwort
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    hast du My Phone Explorer auch auf den S3 Mini installiert?

    Weil des könnte helfen...

    LG
     
  3. m_styxx

    m_styxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nein das habe ich nicht. Stand ehrlich gesagt auch nirgendwo oder ich habe es übersehen. Dann müsste es ja eine Mobile- Version davon geben bzw. eine App??
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja gibt auch eine App dafür und der Client für den Pc

    Razr-i Intel Inside via Tapatalk4
     
Die Seite wird geladen...