Allgemein Datentransfer Modus und "Speicherkarte wird von einem anderem Programm verwendet"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NoFace, 21. Juni 2008.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hio
    Hab hier ein ganz komisches Problem, vorneweg, das ging früher problemlos mit meinem 6110 Navigator, hab ich das Handy am USB Kabel angeschlossen, konnte ich wählen zwischen PC Suite,Datentransfer und Media Player, wennn ich Datentransfer ausgewählt hatte, wurde das Telefon erkannt im Windows und konnte auf Ordner zugreifen. Jetzt geht komischwerweise nur noch PC Suite das Telefon wird nicht mehr erkannt im USB Modus und es steht Speicherkarte wird von einem anderem Programm verwendet, habe aber schon alle Programme deinstalliert im Programmmanager und es läuft kein einziges Programm laut Taskmanager.SMS Speicher ha ich auf dem Handy Ein Neustart des 6110 und Windows XP SP3 bringt auch nix. Wodran kann das liegen ?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit der Speicherkarte passiert, wenn Programme auf der Speicherkarte installiert wurden. Auch wenn diese scheinbar nicht laufen blockieren sie womöglich den Zugriff auf die Speicherkarte.

    Da hilft nur deinstallieren dieser Software. Was anderes hat bei mir nie funktioniert.

    Ist vielleicht ein Theme aktiviert, welches auf der Speicherkarte installiert wurde?

    cu
    logofreax
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    was hier mal ausprobieren könnt ist wenn man die sd raus nimmt muß man ja voher auf speicherkarte entfernen dann einfach mit ja bestätigen und dann schlissen sich die prog's und dann wieder auf ja gehen aber lasst die karte weiter drin und dann dürfte es damit klappen
     
  4. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das hat geklappt Danke, hatte vorher alle Programme rausgeschmissen, Themes hatte ich keine installiert

    Edit: Sorry wegen Doppelpost, aber jetzt gehts schon wieder nicht auch nicht mit dem Trick oben, ist doch zum Verrücktwerden, hab alle Programme/Themes deinstalliert
     
    #4 NoFace, 22. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2008
  5. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    dein mitteilugen auf der speicherkarte gespeichert?

    Gruss Conan
     
  6. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Nein, siehe
     
  7. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Welchen Taskmanager nutzt Du? Die meisten Taskmanager zeigen viele laufende Programme gar nicht an. Installier mal JbakTaskMan (muss signiert werden). Damit kann man sich auch die versteckten Programme anzeigen lassen, die im Hintergrund laufen und von den meisten Taskmanagern nicht angezeigt werden. Du wirst staunen, was da alles so aktiv ist.
     
  8. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich installiert und Screensaver etc alles geschlossen bis auf die die wirklich gebraucht werden, klappt denoch nicht. Wie gesagt PC Suite läuft ohne Probleme, kann ja also nicht am Kabel oder Treiber liegen
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann bleibt wohl nur noch die Holzhammer Methode...

    Speicherkarte formatieren.

    cu
    logofreax
     
  10. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich kann auch auch mit der neusten PC Suite(Beta) auf alle Ordner zugreifen, einfach per Drag&Drop hab ich gestern Abend noch festgestellt, da braucht man eigentlich garkein Datenmodus mehr, weil auch so alles geht :) Danke für Eure Mühe
     
  11. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe das n82 und grad habe dasselbe problem. vorhin hab ich bemerkt daß die klappe geöffnet war und grad wollte ich per datenkabel ein foto übertragen und bekomme ebenfalls die meldung, dass die karte von einem anderen programm verwendet wird. habe sie nun tatsächlich einmal rausgenommen und wieder reingesetzt, aber die meldung kommt noch immer.
    problem bei formatierung wäre, daß dort der navigator installiert ist und ich das programm und alles was dazu gehört nicht habe.
    wie kann ich denn kontrollieren, welches andere programm die karte angeblich verwendet? achso handy aus und wieder an hat auch leider nichts verändert. wie kann ich das also wieder so wie vorher herstellen ohne formatierung? wie kann ich das gewisse programm sehen?
    gruß

    habe nun auch die pc-suite installiert und damit geht es. aber ich will das problem trotzdem lösen, denn wenn ich mein handy wie einen datenträger an einem anderen pc anschließen möchte, der nicht die pcsuite installiert hat stehe ich wieder vor demselben problem.
    also ohne speicherkarte zu formatieren...... wo liegt das problem? bis auf garmin ist kein programm auf der speichekarte installiert. was kann passiert sein dadurch, dass die klappe kurz geöffnet war?
     
    #11 Anduin1974, 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  12. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Was auch die Karte blockiert: Wenn man für die SMS den Speicherort "Karte" angibt!

    Ansonsten kann man problemlos das Handy aussschalten und dann die Speicherkarte erst mal auf den PC sichern! Dafür muß man nur einstellen das auch Systemdateien kopiert werden... und dann kann man die Karte formatieren und stück für stück die Daten vom Backup zurück schreiben.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...