Milestone Datensicherung beim Motorola Milestone ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von leanmi, 20. Mai 2010.

  1. leanmi

    leanmi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider muss ich mein Milestone wandeln lassen. Grund des Umtausches ist ein sporadischer Ausfall des Mikrophons.
    Welche Daten muss ich und vor allem wie kann ich die benötigten Daten sichern. Mir geht es um die heruntergeladenen bezahlten Apps. und die bereits registrierte MotoNav Software. Sind die Registrierungsdaten der Navi Software und die Apps auf der SD - Karte oder im Händy.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips.

    :confused: :crazy:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Applikationen kannst du mit AppControl sichern. Diese werden dann als apk auf der Speicherkarte abgelegt.

    Um diese dann wieder zu reinstallieren, kannst du ebenfalls AppControl verwenden. Das Programm ist allerdings kostenpflichtig. Daher wird AppControl auch gleich mitgesichert und du brauchst dann nur noch apkinstaller (kostenfrei) aus dem Market, installierst AppControl von der Speicherkarte und rest geht von allein.

    Die Speicherkarte kannst du so, wie sie ist, auf den PC kopieren.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
    oder du machst ein Image vom kompletten System und spielst es dann wieder auf.
     
  4. leanmi

    leanmi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Tipps.
    Es hat soweit funktioniert außer die MotoNav Software. Hier bekomme ich die Meldung kein Zugriff wegen Registrieeintrag möglich. Vodafone konnte mir auch nicht helfen. Ich habe mich jetzt direkt an Motorola gewandt. Also abwarten und in Geduld üben.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Um an MotoNav zu kommen, brauchst du Root und den Rooexplorer ;)

    Dann findest du die MotoNav.apk unter: /system/app/Motonav.apk
     
  6. cubabay

    cubabay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze auf meinem Milestone "My Backup Pro".... hiermit kannst Du alle Kontakte und Kalendereinträge sichern (obwohl diese ja auch bei Google gespeichert sind), Deine SMS (war mir vorallem seeeehr wichtig!) und Deine Apps.
    Obwohl im Market Deine bereits gedownloadeten Apps auch gespeichert werden; allerdings spart man sich unnötigen Traffic und vorallem die Zeit, sie alle wieder zu downloaden.
     
Die Seite wird geladen...