Sonstige Datenkabelinstallation geht nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von AkenBosch, 10. Feb. 2008.

  1. AkenBosch

    AkenBosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Ich hab ein kleines Problem mit der Datenkabelinstallation für mein K1.
    Die Faqs dazu hab ich auch schon gelesen und es ist alles installiert was an Updates verlangt wird.

    Lustigerweise hat ich es schonmal installiert gehabt ohne Probleme um das Betreiberlogo wegzumachen, aber das war auf meinem alten Rechner.

    Auf dem neuen Rechner ist ausser der Hardware nichts neues dazugekommen, das Betriebssystem (WinXP Pro SP2) ist gleichgeblieben.

    Wenn ich jetzt probiere das Datenkabel zu installieren geht es an der Stelle nicht weiter an dem im Geräte-Manager eigentlich Motorola Accessory, Motorola MCU Data Logger und Motorola Test Command auftauchen sollte.

    Den Datenkabeltreiber 3.4.0. krieg ich problemlos installiert und das Handy wird mir auch als Motorola USB Modem angezeigt, aber das war es dann auch.

    Sobald ich RSD Lite 4.0.1 starte sollte sich ja was im Geräte-Manager tun, aber Fehlanzeige.

    MPT funktioniert einwandfrei.

    Ich hab zwar den Verdacht das es ein Windows Update sein kann oder irgendein XP-Dienst, aber was genau, keine Ahnung.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde gerne das K1 lauter machen.

    MfG
    Aken


    PS.: Kennt jemand eine billige Alternative wo man die Garantie bei einem Gehäusewechsel nicht verliert?
    Bitronics 80-120€ Gehäusewechselservice find ich ziemliche Abzocke.
     
    #1 AkenBosch, 10. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du es mal an einem anderen USB Port probiert?

    cu
    logofreax
     
  3. AkenBosch

    AkenBosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    2 Vorne (geben genug Strom) und 4 hinten und immer das selbe.
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Zeige bitte mal die Bilder vom Gerätemanager ... vor und nach dem ersten anschließen des Handy.
     
  5. AkenBosch

    AkenBosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Interessanterweise brauchte ich beim allerersten mal noch nichtmal ein Treiber installieren und er hat sofort Motorola USB Modem erkannt.
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    sollten aber nicht gleichzeitig laufen - starte mal beides (Handy und PC neu) - starte RSD lite und häng dein Handy im Bootloader an , dann sollten die restlichen Treiber eigentlich automatisch installiert werden

    cu
     
  7. AkenBosch

    AkenBosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MPT war auch nur zu Testzwecken drauf um zu gucken ob ich wenigstens über diesen Weg noch Dateien aufs Handy packen kann.

    Ich hab jetzt die Treiber deinstalliert neu gebootet und das Handy beim booten dran gelassen.
    Er hats Handy gefunden den normalen Treiber aus dem System32 Ordner genommen und installiert und das wars dann auch wieder.

    Ich hab den 3.4.0 Treiber draufgehauen und es passierte wieder nichts als ich RSD Lite gestartet habe, kein MCU, Test oder sonstige im Geräte Manager.

    Also hab ich über den Treiber wieder alles deinstalliert und aus Langeweile gleich wieder installiert und RSD Lite dann angemacht, wieder nichts und weil ich mich verklickt hatte sprang der P2k Commander an und siehe da, im Geräte Manager tat sich was und die 3 fehlenden Teile sind aufgetaucht und installiert und der RSD Lite zeigt mir jetzt mein Handy an.

    Verrückt aber es geht jetzt. :confused:
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    ... ulkig .. aber was solls ... haupsache es funzt wieder
     
  9. AkenBosch

    AkenBosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jepp thx trotzdem :D
     
Die Seite wird geladen...