Sonstige datenkabel sgh X200

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lucidty, 20. Dez. 2006.

  1. lucidty

    lucidty Guest

    hi, ich hab mir bei ebay ein datenkabel für mein samsung sgh x200 gekauft. die treiber wurden leider nicht mitgeschickt. ich hab jetzt schon ein paar ausprobiert (auch den von dieser seite) aber immer wenn ich mein handy dann anschließe kommt "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt...."
    Ich hab in diesem Forum keine Lösung für das Problem gefunden, darum frag ich jetzt einfach mal!
     
  2. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Is das ein Kabel das man am USB-Anschluss anschließt oder an einem "Com"-Port?
    [​IMG]
    So wie hier

    Wenn ja, kann ich dir bei com-ports helfen!


    Vll :)
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Dann versuch das : Schließ das Kabel+Handy an... Wenn der dann sagt neue Hardware gefunden, dann klicke auf "Manuell Suchen" oder sowas wie "... aus einer Liste suchen", dann suchst du damit "Samsung ODIN USB Datenkabeltreiber " (so heißt die Software die du auf auf dieser Seite findest http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=15 und wählst das aus.. dann müsste der wahrscheinlich den Ordner durchsuchen und die Software installieren. Ich kenne mich mit USB nicht so aus... es könnte auch diese Software sein: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=17
     
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Okay okay.. wie gesagt.. bei COM hätte ich dir besser helfen können^^ du machst das schon.. habe mir das zwar net durchgelesen, denke aber, dass das gut erklärt ist!
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hat dich der Verkäufer selbst an uns verwiesen?

    Als was wird den dein Datenkabel (ohne Handy) im Gerätemanager erkannt?

    cu
    logofreax
     
  7. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @lucydty

    Diese USB-Kabel von Ebay gehen beim X200 soweit ich weiß nicht bzw. USB geht überhaupt nicht(laut Hersteller).
    Hatte mal das selbe Problem mit dem X200.
    Kauf dir das was der Hersteller Samsung sagt (PCB093LBEC/STD). http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=0D5A93AD-FAF3-41AB-AFB9-800411F4A229&show=acces

    Habe es auch bei Ebay für 7,99€ bekommen.
    Ist ein serielles Kabel für den Com-Anschluss.
    Damit funktioniert es auf jeden Fall.

    Was mich noch interessiert, steht auf dem Kabel D500 drauf?

    Gruss Havefun
     
    #8 havefun, 21. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2006
  8. lucidty

    lucidty Guest

    @manchmal4
    manuell suchen kann ich aus irgeneinem grund nur auf cd-laufwerken. ich kann nicht irgendwelche ordner durchsuchen.....

    @logofreax
    wenn ich das kabel alleine einstecke passiert gar nichts, wenn ichs mitm handy anschließ wirds als "unbekanntes gerät" erkennt.
    ja, der verkäufer hat mich zu euch verwiesen

    @havefun:
    ja da steht "SAM D500" drauf. was heißt das?
     
  9. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht ist es einfach nicht das richtige Kabel. . .
    kannst du mal die Bezeichnung auf dem Kabel genau nachschauen??
     
  10. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie hector schon vermutet hat ist dieses Kabel ist für das D500.
    Der Händler hat dich verarscht.Die schreiben oft: Funktioniert mit einem USB-Datenkabel, nur sagt Samsung genau das Gegenteil.
    Ich hatte genau dieses Kabel von Ebay und es ging damit nix, ausser Laden.

    Habe dann den Händler angeschrieben, das dieses Kabel mit einem X200 nicht geht, da es nicht kompatibel ist(siehe Samsung Homepage), bzw. durch die Hilfe hier von logofreax.
    Daraufhin habe ich es zurückgeschickt und er hat mir gegen Aufpreis das richtige Originalkabel zugeschickt(PCB093LBEC/STD).

    So würde ich das an deiner Stelle auch machen.
    Leider weiß ich nicht ob dein Händler das Kabel auch hat.

    Gruss Havefun
     
    #11 havefun, 21. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2006
  11. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    war das da oben der Link zu deiner Auktion??

    Wenn es sich um einen seriösen Verkäfer handelt, werden dafür auch keine Kosten anfallen. . .
     
  12. lucidty

    lucidty Guest

    is nur nich mehr ovp....
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist egal. Selbst ausgepackte Ware muss der Verkäufer zurücknehmen. Wie sonst sonst du als Käufer herausfinden ob das Teil funktioniert...

    Also nich beirren lassen und zurückschicken und auf den Tausch bestehen.

    Dieser Verkäufer ist mir sehr gut bekannt, weil er zu gerne den Support, natürlich ohne einen Cent Gegenleistung, auf uns abschiebt.

    cu
    logofreax
     
  14. lucidty

    lucidty Guest

    na dann bekommt er ne schlechte bewertung ;)
     
Die Seite wird geladen...