Sonstige Datenkabel M300 funktioniert endlich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von querdenker, 16. Feb. 2008.

  1. skorpius

    skorpius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo igelfreund,

    hier nochmal ein paar Tipps, damit auch Du Spaß an Deinem Handy bekommst ;-)

    1. Ja, das Handy muß natürlich eingeschaltet sein, damit überhaupt ein Datenaus-
    tausch stattfinden kann.

    2. Schließe zunächst Dein Datenkabel am USB-Anschluß Deines PC an. Schau in der
    Systemsteuerung unter System / Hardware / Gerätemanager bei Anschlüsse
    (COM und LPT) wie sich das USB-Kabel eingestellt hat. Bei mir steht dort
    "Profilic USB-to-Serial Comm Port (COM1). Merke Dir die Einstellung.

    3. Öffne nun Dein Programm "PIMS & File Manager" und wähle unter Datei den Punkt
    Einstellen. Hier kannst Du nun den COM-Port auf die gemerkte Einstellung (bei mir
    ist es COM1) enstellen. Geschwindigkeit sollte auf 115200 stehen.

    4. Wenn Du nun Dein eingeschaltetes Handy am Daten kabel anschließt, müsste eine
    Verbindung zustande kommen. In der unteren Zeile steht dann "SGH M300".
    Wenn nicht, probiere mal die verschiedenen COM-Port Einstellungen in der
    Systemsteuerung und im Programm durch.


    Viel Erfolg Skorpius
     
  2. Lastcoder

    Lastcoder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. Lastcoder

    Lastcoder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Anbieter des Kabels hat mir mitgeteilt, dass das Kabel exakt für das M300 ist und funktioniert. Die Angaben bzgl. des Kabels - Serial-USB-Bridge - stimmen auch mit den Informationen über das richtige Kabel überein.

    Grüße

    LastCoder
     
  4. dual1228

    dual1228 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo skorpius!

    können sie mir bitte weiterhelfen?

    problemschilderung.
    pc erkennt mein handy nicht.

    Handy: Samsung SGH-m300
    Datenkabel; Samsung (kein No Namekabel) PCB200BBE

    Habe von der samsung Seite das PC-Studio runtergeladen und installiert(samt den darin enthaltenen Treibern).
    Die Software funktionieert, leider aber nicht die Verbindung zwischen Handy und PC. Wenn ich das Handy via USB-Kabel(PCB200BBE) anschließe, Kommt immer die Fehlermeldung "Gerät kann nicht erkannt werde".

    Dank im voraus,
    ernst
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In deinem Profil steht das alte XP ohne jedes Servicepack. Damit es funktioniert muss SP2 installiert sein.

    cu
    logofreax
     
  6. dual1228

    dual1228 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmals danke für ihre antwort. aber daran dürfte es nicht liegen, da auf meinem pc das servive pack 3 installiert ist.

    ersnt
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann bitte das Profil aktualisieren, dann können wir das auf einen Blick sehen.

    Hast du denn auch das richtige Datenkabel? Gerade bei ebay werden massenhaft falsche Kabel angeboten.

    cu
    logofreax
     
  8. KVT

    KVT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    ich komme nicht an das Programm, SAMSUNG's Digital World - Page Not Found
    könntest du helfen?
    Das Kabel habe ich mir vom Handyshop Stuttgart besorgt, da gab es einen Treiber dazu, kann ich diesenauch verwenden?
    Danke und Gruß
    K.
     
  9. skorpius

    skorpius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ KVT und alle anderen SGH-M300 Besitzer,

    ob der mitgelieferte Treiber für das Verbindungskabel vom "Handyshop Stuttgart"
    funktioniert, weiß ich nicht, weil ich das ja nicht ausprobiert habe, aber ich denke
    mal ja. Ich habe den Treiber, der bei mir funktionierte, zur Sicherheit hier hochgeladen
    (Passwort = skorpius). Bitte um Feedback, ob es der gleiche ist!

    Das Programm "SGH-M300 Samsung PC Studio II (ver. 1.0 GG1)" wird bei
    Samsung hier zum Download bereit gestellt. Aber nur für Win 98/ME/2K/XP !!
    Für den Download müßt Ihr aber etwas Zeit mitbringen ;)

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen :)

    Gruß Skorpius
     
    #29 skorpius, 6. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
Die Seite wird geladen...