Allgemein Datenkabel defekt, oder was mach ich falsch??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Blackdragoneye, 24. Sep. 2007.

  1. Blackdragoneye

    Blackdragoneye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute voller Erwartung mein neues E 65 bekommen. Leider habe ich Probleme mit der Software bzw. mit dem Datenkabel.

    Vorab: Alles ist Ornungsgemäß installiert (Treiber, Software etc) BS XP SP2!

    Das Datenkabel wird vom Rechner nur bei jedem 10-15 Versuch erkannt. Wenn es dann endlich mal läuft trennt der Rechner mittem im Vorgang und gibt die Meldung raus, daß kein Datenkabel angechlossen ist. Obwohl der Rechner angeblich dann kein Kabel hat besteht verbindung zum Handy, denn dieses fragt mich dann ob Datenaustausch oder Sync Programm gewählt werden soll. Doch dann passiert nichts mehr.

    Bin ziemlich verzweifelt und deprimiert, denn ein Buisinesshandy ohne Datenabgleich ist nicht wirklich zu gebrauchen....

    Bitte um Hilfe. Bin morgen und Mittwoch nicht da, schaue dann aber sofort am Mittwoch nach euren Tips...danke!!
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wo schließt du das Kabel an. An einer Frontbuchse oder hinten direkt am Motherboard? Wenn vorne, dann mal nach hinten wechseln. Der kleine Spannungsabfall vom Motherboard zur Frontbuchse kann schon reichen, dass das Datenkabel "Aussetzer" hat.

    Ansonsten könnte auch das Kabel einen Defekt haben (selten) oder der Treiber fehlerhaft installiert sein (im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?).
     
  3. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    es ist normal dass es fragt. du kannst dann auswählen ob du auf die speicherkarte zugreifen willst oder das handy.

    wie thomas schon schreibt usb anschluss kontrolieren
     
  4. Blackdragoneye

    Blackdragoneye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also das Kabel wird jetzt per UPS von Vodafone getauscht. Es kann nur am Kabel liegen, denn auf einem anderen Rechner hat es auch nicht gefunzt. Bin mal gespannt und werde berichten!!
     
Die Seite wird geladen...