Sonstige Datenkabel am SGH E600

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von steini-96, 24. Jan. 2009.

  1. steini-96

    steini-96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe hier ein altes SGH E600 und möchte nun die Bilder auf ein neues Handy kopieren.
    Leider wird das Datenkabel vom PC nicht erkannt.
    Ich kriege von Windows ( XP ) immer die Meldung USB Gerät nicht erkannt.
    Ich habe mir schon von Samsung verschiedene Treiber runtergeladen aber es hilft nichts.

    Hat wer einen Tipp ?

    Das neue U 700 wird sofort erkannt mit PC Studio 3

    PS: Oder kann mir wer sagen wie ich per Infrarot Bilder auf ein anderes Handy senden kann.
    Im Handy finde ich keine Funktion für senden.

    Danke im vorraus
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @steini-96

    Du hast ein altes E600 was für ein Kabel du verwendest schreibst du nicht.

    Beim E600 brauchst du ein serielles Kabel und das braucht keinen Treiber oder du besorgst dir ein kompatibles USB-Datenkabel für das E600 das einen seriellen Com-Port emuliert und das hat einen eigenen Treiber,entweder Prolific oder FTDI und keinen von Samsung.
    Sonst wirds wohl nix,denn BT hat es ebenfalls nicht.
     
  4. steini-96

    steini-96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die oben beschriebene Software habe ich schon durch.
    Das Handy gehört einer Arbeitskollegin die auch leider die CD nicht mehr hat.
    Zum Kabel:
    Es ist ein Kabel von Samsung für den USB Port.
    Frage :
    Wenn ich es einstecke lädt das Handy auf.
    Kann es sein das es nur ein Ladekabel ist ?

    Meine Tochter hat ein U700 und da klappt alles mit.

    Kann es sein das sich die Treiber vom 600 und vom 700 gegenseitig stören und es daher nicht klappt ?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Keine Ahnung was du für ein USB-Kabel hast in der angebotenen Software für das E600 von Samsung gibt es keinen Treiber für ein USB-Datenkabel,es funktioniert nur mit einem seriellen Kabel.
    Oder mit einem speziellen USB-Datenkabel das einen seriellen Com-Port emuliert und so etwas wird von Samsung nicht angeboten.
    Wenn man dieses spezielle USB-Datenkabel ohne dass ein Gerät dran hängt in den USB-Slot einsteckt,dann schreit Windows schon nach einem Treiber,wenn das nicht der Fall ist,dann hast du so ein spezielles USB-Datenkabel nicht,man kann nicht einfach irgendein Kabel nehmen,passen nicht auf alle Modelle.

    Und hier gibt es die komplette Software was Samsung für das E600 anbietet, wenn du dort irgendwo einen USB-Treiber findest in den angebotenen Softwares oder einzeln.dann bist du der Held des Tages.

    SGH-E600 Support
     
    #5 Gecko, 24. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2009
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...