Datenkabel AC 101 7020

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Saxonia, 3. Nov. 2006.

  1. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    meine Mutter hat ein LG C3300 (grrr) und wollt nun ihre Fotos runtergeldane haben. Das Datenkabel, welches sie besitzt, hat nen Aufkleber AC 101 7020. Hab, gemäß Anleitung, das Kabel angesteckt, es wird aber nicht als solches erkannt, es erscheint nur im Gerätemanager unter USB-Controller ein neuer Punkt "unbekanntes Gerät". Ansonsten nichts. Hab alle möglichen Treiber (für Datenkabel hier aus dem Forum) dem unbekannten Gerät angeboten, aber das wird nichts, kommt immer "keine Geräteinformationen".
    Ist das Kabel totaler Schrott oder kann mir doch jemand weiterhelfen?
    LG
    [​IMG]
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also diese Bezeichnung AC 101... ist unnütz, da diese auf fast allen Kabel draufklebt.

    Das es als unbekanntes Gerät erkannt wird kann hunderte Gründe haben.

    - z.B. ein uraltes XP ohne SP1 mit USB Updates oder SP2
    - keine XP auf dem aktuellen Updatestand
    - Das Kabel hängt an einem USB Hub oder USB Verlängerungskabel
    - PC ist älter und die USB Ausgänge liefern weniger als 500 mA Strom
    - Kabel defekt

    Das einfachste ist es, das Kabel mal an einem XP SP2 PC zu probieren, als was es dann erkannt wird.

    Und wildes Treiber probieren bringt es auch nicht:

    USB Datenkabel identifizieren

    cu
    logofreax
     
  3. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Dank erstmal Logo, ich such dann mal jemanden, der noch so nen Rechner hat, meiner erkennt auch nur ein unbekanntes Gerät und unter win98 wird ebenfalls nur ein unbekanntes usb-device erkannt :mad:.
    Hab nicht wild irgendwelche Treiber probiert, sondern die für die verschiedenen Datenkabeltypen hier aus der Base, welche in dem Link beschrieben sind.

    LG
    [​IMG]
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich, weil das Nokia-Datenkabel und das Sagem-Datenkabel, beide USB, laufen ohne Probleme.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hm...ok...überzeugt ;)

    Dann scheint sogar vielleicht das Kabel an sich defekt zu sein, oder die Verbindung zum Handy ist schlecht weil z.B. verschmutzt.

    Gerade bei LG gibt es auch etliche Kabel die gar nicht kompatibel mit den genannten Modellen sind obwohl es bei der Auktion dabeisteht.

    Habe hier knapp 10 Kabel für das C3300 rumliegen, aber nur 3 laufen auch mit dem Handy. Die anderen nicht, dafür aber mit anderen Modellen.

    Leider finde ich nicht heraus, wie man sowas erkennen könnte.

    cu
    logofreax
     
  7. Steffi

    Steffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    also ich habe auch son kabel auch fürs c3300...
    also auch mit dem gleichen aufkleber drauf, und bei mir hats am anfang auch bestimmt ein monat gedauert bis ichs am laufen hatte. hab mir auch beim verkäufer ein neues kabel besorgt und hatte die gleichen probleme...
    du kannst mich ja mal per icq anschreiben (223-708-317 - hoffe es ist ok das ich meine icq-nummer hier angegeben hab...) und vielleicht kann ich dir weiterhelfen
    lg
    steffi
     
  8. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Steffi,
    hab kein ICQ :( und das Handy meiner Mum inzwischen fast vergessen *ups*.
    Aber wie haste die Verbindung dann doch noch hinbekommen?
    LG
    Saxonia
     
  9. Steffi

    Steffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab eigentlich den treiber immer wieder installiert, bis es dann schließlich geklappt hat...
    nachdem ich den treiber installiert hab, hab ich das kabel ausgesteckt und dann wieder eingesteckt. bei den ersten malen wurde es noch immer net erkannt sodass ichs wieder deinstalliert hab und nochens installiert habe...
    hab auch zwischendurch mal den pc neugestartet, aber dann hats irgendwann geklappt und der hats erkannt
     
Die Seite wird geladen...