Datendownload und Google Play geht nicht mit Samsung Galaxy S II

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von weitzenliesl, 23. Sep. 2012.

  1. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S II GT - I9100 gerootet:
    wenn ich im Internet unterwegs bin (egal mit welchem Browser) und mir irgendwelche Daten z.B. Bilder oder Programme runterladen will geht das nicht und es kommt nach einer Weile die Meldung dass der Download nicht möglich ist.
    In Google Play komme ich gar nicht erst rein. Wenn ich mich mit meinen richtigen Daten anmelden will kommt nur die Meldung dass zum Server keine Verbindung hergestellt werden kann. WLan ist natürlich eingeschaltet und ich gehe hauptsächlich nur per WLan mit dem Handy online.Die WLan Daten sind richtig im Handy gespeichert weil das normale Surven normal klappt. Bis jetzt habe ich noch keine passende Lösung für das Problem gefunden oder habe ich bis jetzt noch nicht genau genug gesucht. Hatte von euch schon ähnliche Probleme?
    Wo kann ich das einstellen dass ich wieder downloaden kann und ich wieder Apps von Google Play runterladen kann?
    Schon mal danke für euere Hilfe!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Schau mal unter erweitert nach wieviel Speicherplatz verfügbar ist. Wenn es daran nicht liegt hilft auch oft ein kompletter Neustart des Gerätes.
     
  3. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Speicher hab ich noch genug und komplett neugestartet habe ich auch schon mehrmals. Gibt es sonst noch irgendwelche Lösung?
     
  4. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach gapps und installiere die mal im recovery aber ich glaube nur wenn du ne Rom drauf hast. Schau mal im forum bei der cyanogen mod da ist die gapp dabei vielleicht klappt es ja oder nimm ne neue Rom wie zB die jelly king 1.62 welche heute dazu gekommen ist die ist absolut genial.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hast du als Provider Debitel/Mobilcom?

    Da gab es doch mal so ein Problem.

    Hast du mal Google Play gelöscht und dann neu geöffnet und geschaut ob er dann wieder geht? Weil des Update holt er ja dann nochmal.

    LG
     
  6. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Debitel/Mobilcom habe ich nicht als Provider. Ich habe Congstar. Das Problem mit dem Download besteht
    vorallem wenn ich per WLan im Netz bin. Das Problem besteht auch in einem anderen WLan das habe ich schon getestet.
    Wie kann ich Google Play löschen und wieder neu installieren? Ich weiss nur dass mein Galaxy S II gerootet ist aber ansonsten kenne ich mich da nicht so extrem aus.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ja lösch ihn einfach, der ist schon noch drauf keine Angst.

    Im Menü bei den Einstellungen und dann Apps. Da den öffnen und deinstallieren.

    Dann einfach ihn neu öffnen und testen.

    Hört sich komisch an. aber kann helfen.

    LG
     
  8. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman

    Bei mir wird Google Play unter Menü>Einstellungen>Apps nicht angezeigt. Auf dem Home-Bildschirm ist ein Android Market Icon. Unter Menü>Einstellungen>Apps wird der Market aber nicht angezeigt. Wenn ich ins normale Menü zum Öffnen der Apps gehe wird auch nur der Market und nicht Google Play angezeigt. kann das was mit meinem Problem zu tun haben? Danke schon mal für den Tipp!!
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  10. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Deadman
    Ich habe die von dir vorgeschlagene App installiert und bekomme wenn ich in Google Play einloggen will folgende Fehlermeldung: "Es kann keine stabile verbindung zum Server hergestellt werden.
    Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Kundendienst"
    Die gleiche Fehlermeldung hatte ich schon bevor ich deine App installiert hatte.
    Ich vermute dass irgendwas mit dem Datendownload in meinem Handy deaktiviert wurde. Aber ich weiss nicht wo man das einstellen kann. Weil andere Daten (z.B. Bilder oder Internetseiten oder Musik) kann ich aus dem Internet auch nicht runterladen. Das normale Surfen geht ja mit meinem Handy z.B. Emails checken, Seiten anschauen und lesen usw.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Komisch, des ist normal die vorletzte Version von Play Store, die neue hab ich keine apk.

    Kannst du den zumindest nun deinstallieren? Manchmal bringt es dann doch was.

    Ansonsten sichere deine App, SMSen, Kontakte, Kalender und KEINE Einstellungen und setz es zurück.

    LG
     
  12. weitzenliesl

    weitzenliesl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Deinstallieren konnte ich jetzt schon und habe auch wieder neu installiert. Ich habs auch schon per Titanium Backup probiert den Market komplett zu löschen aber da kam beim Neustart die fehlermeldung dass er die Phonesky.apk in e:system:app nicht finden konnte. Also hab ich mir die phonesky.apk besorgt und wollte sie per Astro dahin kopieren aber es kam die Fehlermeldung dass nur Lesezugriff erlaubt ist. Bis jetzt habe ich immer noch die selbe Fehlermeldung. Wenn ich mit Mapdroid Kartendaten runterladen will kommt eine Fehlermeldung dass was mit dem Netzwerk nicht stimmt. Komplett zurücksetzten möchte ich mein Handy nicht unbedingt weil ich jede Menge Apps drauf habe. Irgendwo muss man do am Handy was mit dem Netzwerk einstellen können z.B. Dateidownloads erlauben oder so ähnlich. Ich bin nicht so der Profi wenn es um Android geht. Mich wundert es halt dass ich im Internet surfen kann aber nix runterladen kann. Weder Apps Daten Musik oder sonst was.YouTube Videos gehen auch nicht zumindest nicht im normalen Browser.
    Ich vermute mal dass die Videos deshalb nicht gehen weil ja da meines Wissens nach die Daten auf dem handy zwischengespeichert werden. Ihr könnt mich ja korrigieren wenn ich da falsch liege.
     
Die Seite wird geladen...