Anwendungen Daten von einem Notebook mit defekter Grafikkarte retten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sal Schick, 19. Okt. 2009.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein bootbares Programm/Konsolenanwendung mit den Eigenschaften:

    - am besten nur eine Konsole, weil entweder die Grafikkarte oder de Bildschirm kaputt ist
    - einfaches Daten übertragen auf einen usb stick
    - entweder von cd startbar oder am besten vom usb stick

    Kennt jemand so ein Datenrettungsprogramm?
     
  2. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    geht mit jeder Linux Live Distribution... das Argument für die Konsolenversion finde ich allerdings amüsant
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn bitte Daten mit einer Oberfläche retten, wenn die graka kaputt ist?
    Welches linux für den usb stick gibt es denn was beim Start nur eine Konsolenanwendung zur Auswahl hat?
     
  4. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    dann erklläre mal bitte, wie denn dann überhaupt die Konsole dargestellt werden soll, wenn die GPU ja angeblich kaputt ist und kein Bild liefert

    Linux für den USB-Stick -> DSL
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie wärs, wenn du die Festplatte ausbaust und in einen anderen Rechner schmeisst und/oder in ein externes Gehäuse verbannst.

    Und welches Linux du nimmst, ist vollkommen egal, laufen alle vom USB Stick.
     
  6. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte ist in meinem Notebook und dies wird zur Reparatur geschickt. Da ist das ein bisschen schlecht, wenn ich die Festplatte vorher ausbau. :D
    Jetzt ist das sovieso egal, weil es schon eingepackt ist aber vielleicht bleiben meine Daten ja auf der Festplatte. :o
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du kannst davon ausgehen das deine Daten zu 95% weg sind.
    mfg
    csmulo
     
  8. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das schon, aber es soll ja noch Leute mit kleinen Sticks geben, darum habe ich DSL als Variante empfohlen ;)
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    dito, und deswegen behalte die Festplatte halt bei dir und schick es ohne HDD ein.
    Hab ich auch gemacht bzw. werde das auch machen.
    Wichtig: Unbedingt vorher telefonisch abklären, da du ansonsten möglicherweise die Garantie verlierst bzw. das Gerät unbearbeitet zurück erhälst!

    cu
    feliciano
     
  10. maik1234

    maik1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ,wenn du eine Grafikkarte zum ausbauen hast , baue sie aus und lege sie bei 130 grad eine halbe -Stunde in den Backofen ,abkühlen lassen wieder einbauen und testen meistens geht sie wieder .
    Google mal nach Backofen Methode
    Um deine Daten zu retten fp einfach ausbauen und als exet. über USB anschließen dann erschient deine fp als zus...Laufwerk und du kommst an alles wieder ran.
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Deine tolle Backofenmethode geht nur bei kalten Lötstellen.
    Bei allem anderen kannst du die Graka nachher in die Tonne kloppen.
     
  12. maik1234

    maik1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 . oft sind es kalte Lötstellen ,
    2. wenn nicht ist sie sowieso was für die Tonne.
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nicht immer.
    Wenn z.B. ein mechanisches Teil kaputt ist, kann man es wechseln und die Daten retten.
     
Die Seite wird geladen...