Allgemein Daten von der einen auf die andere Speicherkarte kopieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SonGoku85, 6. Apr. 2010.

  1. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    habe hier jetzt zwei Speicherkarten liegen. EIne Transcend 8GB Class 6 und eine 8GB Class 4 die dabei war.
    Jetzt sollen die Daten natürlich auf die schnellere Class 6 Karte.
    Allerdings hat das nicht geklappt.
    Habe erst die Daten auf den PC gezogen und dann so wie sie waren auf die neue Speicherkarte drauf. Versteckte Dateien wurden soweit ich weiss angezeigt und mit
    rüberkopiert.
    Leider wurde auf der neuen Karte kein einziges Programm mehr erkannt.
    Wollte ungern alles neu installieren müssen.
    Wie mach ich`n das!?
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    steck die neue karte erst mal ins handy und formatier sie mit dem handy internen datei manager
    dann steck deine alte karte in einen kartenleser und verbinde das handy (mit der neuen) per usb im massenspeichermodus
    aktivier im windos explorer unbedingt versteckte- und system-dateien anzeigen und kopiere ALLES von der alten auf die neue, handy neu starten
    das sollte eigentlich funktionieren
    einige programme können automatisch komplett neu installiert werden, andere wirst du nachträglich drüber installieren müssen. aber deine konfigurationen sollten erhalten bleiben

    denk aber mal drüber nach, lieber nur die dateien, die du wirklich brauchst, zu kopieren
    und deine programme komplett neu zu installieren (ist der sauberere weg)
     
  3. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    hab leider keinen Cardreader aber müste doch auch klappen wenn man die daten erst
    auf dem PC zwischenspeichert...
    Habs grade nochmal versucht. Die Daten sind 1:1 wie auf der alten Karte aber im Handy wird kein einziges Programm mehr erkannt.
    Hatte irgendwo was von einer winzigen Datei gelesen, die man irgendwie nicht mit kopieren soll oder so was. Find den Thread leider nicht mehr...
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    wie ist die karte formatiert?
    kannst du sonst normal im handy auf die daten der karte zugreifen (und auch schreiben)?
     
  5. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    habe die karte vorher per handy formatiert.
    ich kann auf alle dateien zugreifen und auch auf die karte sachen kopieren.
    aber halt.. jetzt auf einmal heisst es im dateimanager im Handy die Speicherkarte sei in Verwendung und ich bekomme garkeinen Inhalt mehr angezeigt..:confused:
     
Die Seite wird geladen...