Daten vom alten Handy übertragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 17. März 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Hallo. Will von meinem Nokia Lumia 625 mit Windows 8.1 alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder und Internetkontakte usw. auf mein neues Samsung Galaxy A5 2016 mit Android per Bluetooth übertragen, aber es kam keine Verbindung zustanden. Ich musste erst Bluetooth nochmal (aktuellere Version?) auf meinem alten Handy installieren, aber auch dann wurden nur 4 Kontakte und 8 Nachrichten übermittelt.
    Aber das Gros der Kontakte und alle Bilder usw. lassen sich nicht ansteuern, um sie zu übertragen.
    Wie schaffe ich das doch? Eventuell über einen Umweg über den PC? Dort speichern und dann auf's Samsung?
    Aber wie geht das?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Naja, nicht wirklich, aber bei den wenigen Kontakten werde ich die per SMS ans neue Handy senden, geht ganz gut und die Bilder und Videos, halt übern PC. Mal sehen wie das klappt.
    Trotzdem Danke.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann such im PlayStore nach MyPhone Explorer damit sollte es funktionieren !

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Oder schaust ob es von Samsung direkt eine Umzugsapp gibt.

    Da jeder Hersteller des anders macht, also ob nur Android Geräte oder auch iOS oder gar Windows musste des in der App schauen.

    LG
     
  6. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Jo, Danke, habe es gefunden, aber wo soll das drauf?
    Auf das neue oder auf das alte Handy oder ist das egal?
    Beim alten Handy ist mein Datenverbrauch nämlich schon ziemlich hoch und nur deswegen neu aufladen, wollte ich es eigentlich nicht.
    Da ich als Rentner nicht oft zu Hause bin, habe ich auch keinen Router, sondern mache alles über meinen Laptop mit einem Handy als Hotspot oder direkt mit dem Handy.
    Deshalb die etwas eingeschränkte Datenmenge, welche mir zur Verfügung steht.
    Die Bilder und alle Videos habe ich aber alle schon per PC aufs neue Handy geschafft.
    Auch die Kontakte, aber leider sind nicht alle vollständig, da fehlt schon mal eine Adresse oder eine Notiz zu den Öffnungszeiten oder so.
    Kann man damit auch die Internet-Kontakte, also die Favoriten, übertragen?
    Wenn nicht, dann habe ich ja eigentlich schon alles.
    Jetzt habe ich noch zwei Probleme, aber dafür eröffne ich besser ein neues Thema oder nicht?
    1. Wie ändere ich die Startseite im Internet?
    Das Handy war ürsprünglich für Ungarn konzipiert, aber weil das Galaxy hier ausverkauft ist, hat mir blau.de eines aus Ungarn verkauft. Habe ich aber rechtzeitg bemerkt und es noch beim Starten auf Deutsch umgestellt. Aber das ist nicht das Problem.
    Die Startseite im Internet ist www.samsung.com/hu , also alles auf ungarisch.
    Gut, beim Antippen des Suchfensters kann man ja, wie gewohnt, alles andere suchen und finden, trotzdem würde ich gerne die Startseite ändern. Aber weder durch rumprobieren, noch durch das Lesen des im Gerät hinterlegten Handbuchs, habe ich da was gefunden.
    2. Wie verschiebe ich die Apps, bzw. die Icons?
    Habe drei Seiten mit Apps und wenn ich auf "Weitere Anwendungen" klicke, kommen noch mal drei Unter-Seiten.
    Die Apps möchte ich aber alle nach meinem Sinn ordnen, aber ich habe bisher nur gefunden, wie ich die Apps von den drei Hauptseiten auf die Unterseiten verschiebe und auch, wie ich sie wieder löschen kann, aber nicht, wie sie zu verschieben sind.
    Kenne das eigentlich so, das man ca 2 Sekunden auf das Symbol tippt und man es dann verschieben kann. Das geht so aber nicht.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    #7 teleoase, 19. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  8. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Danke, dann werde ich das mal Morgen ausprobieren.
    Samsung touchwiz ist also nicht so das Gelbe vom Ei oder?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    es dauert eben ein wenig bis man sich damit zurecht findet aber generell gefällt mir das nicht nutze aber auch kein Samsung selber :cool:
    Wenn du mit einem anderen Launcher besser zurecht kommst würde ich den nutzen !

    mfg
     
  10. Flowe

    Flowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Über den PC müsste es gehen, bei mir hat es ebenso geklappt :) Es kommt aber natürlich darauf an, welches Betriebssystem du hast, bei manchen funktioniert das nicht ganz.. was hast du denn am PC und hat es bei dir geklappt ?

    Ich für meinen Teil hatte zum Beispiel das
    beste Betriebssystem für PC gefunden. Win 10 ist für mich sowieso das beste :)
    Auf dem klappt alles wenn man sein Handy ansteckt.
     
  11. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Link zu dem Sonderangebot für Windows 10.
    Das geht aber nur online. Schade, denn ich bin auf dem Campingplatz und mein
    Internet-Stick hat nur 5GB. Wie groß ist denn das Datenvolumen bei der
    Übertragung von Windows 10?
    Ich selbst nutze im Moment noch Windows 7 Professionell.
     
  12. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    etwas mehr als 4GB
     
  13. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Oh, ebbes viel. Da wäre es doch wohl besser, sich Windows 10 auf einer CD zu besorgen.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du kannst bei ebay auch die Lizenz kaufen für 10 Euro und direkt mit dem Media Creaton Tool von Microsoft herunterladen wenn du wieder daheim bist geht einfacher

    Angebot

    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/182467753865


    Huawei P10 via Tapatalk
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
  16. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Ich will auch lieber nur Windows 8.1 haben. Wie lade ich denn das neue Betriebssystem auf meinen Laptop? Muss ich dazu erst Windows 7 Professional komplett entfernen?
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Nein auf der Microsoft Seite gibt es ein Media Creaton Tool kannst auch bei Google eingeben das laden und dann ausführen wird alles step by step beschrieben

    mfg

    Huawei P10 via Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...