Daten sichern - SMS, Kalender usw.

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPod Touch Anleitungen" wurde erstellt von ozzy, 13. Okt. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    für alle die ihre SMS sichern wollen. Per WinSCP auf das Iphone (ich habe es mit dem 3G gemacht) einloggen. Diesen Pfad nutzen /private/var/mobile/Library/SMS und dort die Datei sms.db sichern. Wenn man das Iphone neu aufsetzt diese Datei einfach zurückspielen und fertig. Natürlich bringt es hier nur was wenn man regelmäßig sichert, aber das wißt ihr ja.

    13.10.png
     
    #1 ozzy, 13. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2008
  2. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Man kann auch die Notizen, den Kalender, die Anruferliste und das Telefonbuch auf diese weise sichern (mache ich immer weil es im Gegensatz zu dem iTunes Backup weniger Fehler verursacht.)
    AppName -> Ordner

    Kalender -> Calendar
    Notizen -> Notes
    Telefonbuch -> AdressBook
    Anruferliste -> CallHistory

    Am besten den ganzen Ordner sichern und nach dem neu aufspielen mit BossPrefs die User Dir Permissions fixen.
     
    #2 Neo, 13. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.