Daten senden via Bluetooth mittels S2 plus, bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von needthekick, 31. März 2013.

  1. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich nun endlich ein Samsung Handy besitze muss ich feststellen, dass es nicht einfach ist damit umzugehen (Sony war da doch um einiges besser).
    Ich versuche seit Tagen mit meinem Galaxy S2 Plus drei Bilder vom Handy auf den Comp zu senden, aber es kommt immer wieder die Meldung "Senden fehlgeschlagen".
    Geräte sind gekoppelt und wenn ich vom Comp auf Handy schicke, klappt alles wunderbar.
    Da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, das Inet nichts hergibt, seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Falls irgendjemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, bitte zögert nicht, diese preiszugeben

    Danke im Voraus

    LG
    Kick
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du es schon mal mit Datenkabel und Samsung PC Software versucht ?

    Bei Bluetooth kann das viele Ursachen haben warum die Bilder nicht auf den Pc kommen aber umgekehrt schon !


    mfg
     
  3. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Datenkabel funktioniert einwandfrei, aber es ist halt bequemer mittels BT :-(
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal bist du so vorgegangen ??

     
  5. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ungefähr bin ich vorgegangen. Es klappt ja auch der Transfer von Comp zu Handy, nur eben andersrum nicht.
    Wenn ich mal einen Blick in die Geräte und Drcker werfe, und dort das Handy auswähle, ist jedoch seltsam, dass alle Infos, bis auf den Gerätetyp "nicht verfügbar" anzeigt. Auch ist es eher durchsichtig in der Liste aufgeführt. Die anderen Geräte darin sind alle kräftig in der Farbe. Kann es sein, dass einfach irgendwelche Bluetooth Treiber für das Handy fehlen?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wäre möglich wurden denn die Treiber installiert

    mfg
     
  7. mja

    mja Guest

    Ja, die Treiber sind oft das Problem.
    Wenn man bei google das hier eingibt: SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64) v1.5.5.0 , haste alle Treiber.
    So hab ich meinem Schwiegervater helfen können (S2).
     
    #7 mja, 1. Apr. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2013
  8. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage.
    Kann schon sein, aber falls es um die USB Treiber geht, die sind installiert und das funktioniert auch solange Windows die Treiber nicht updated.

    Ich finde es halt einfach interessant dass ich vom Comp auf Handy, aber eben nicht von Handy auf Comp senden kann. Irgendwie merkwürdig.

    ---
    Eigentlich ist das schade, ich dachte wirklich Samsung wäre ein gutes Handy, aber da war ich wohl im Irrtum.
    Bis jetzt hab ich nur negative Erfahrungen damit gemacht.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nicht die USB Treiber die BT Treiber ob die installiert werden !!

    Welcher BT Dongle und welche BT Treiber sind im Gerätemanager Bluesoleil oder Widkomm !!

    mfg
     
  10. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry, dann hatte ich wohl etwas falsch im Beitrag von mja verstanden.
    Der Dongle ist ein Digitus Bluetooth 2.0 Tiny USB Adapter
    Im Gerätemanager steht:

    Generic Bluetooth Radio
    Treiberanbieter: Microsoft,
    Treiberdatum: 21.06.2006,
    Treiberversion: 6.1.7601.17889

    Microsoft Bluetooth Auflistung
    Treiberanbieter: Microsoft,
    Treiberdatum: 21.06.2006,
    Treiberversion: 6.1.7601.17889

    Habe mal die Widcomm Treiber runtergeladen (zumindest veruche ich das grade), aber die Software scheint den BT nicht zu finden.
    Steht seit einigen Minuten bei "Detect Bluetooth Device".
    Und wenn ich in die Netzwerkverbindungen gucke, steht dort "Bluetooth Network Connection - Nicht verbunden"
    Irgendwie scheint das nicht doch nicht am Handy zu liegen, sondern ganz einfach in den Tiefen meines Comp, oder?
     
    #10 needthekick, 1. Apr. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2013
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es ist nicht gesagt das die Widcomm Treiber mit deinem BT Adapter kompatibel sind !

    Es liegt meist an der korrekten Einrichtung der BT Verbindung der beiden verwendeten Geräte !

    mfg
     
  12. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Kabel. Schade
     
  13. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, kleiner Nachtrag: mittels Bluesoleil funktioniert nun auch die Übertragung von Handy zum Comp.
    Warum weiß ich auch nicht, ist aber so. Blöd ist nur, dass es eine "Freeware" ist ujnd nur 30 Tage lang nutzbar mit nur 2MB.
    Sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben, werde ich mich doch dazu durchringen das Prog zu kaufen.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Kick
     
Die Seite wird geladen...