Daten entgültig vom Handy löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von SunshineVany, 23. Sep. 2013.

  1. SunshineVany

    SunshineVany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin hat momentan ein großes Problem mit ihrem Freund. Sie hat ihn betrogen und er ist deshalb sehr misstrauisch. Er möchte ihr Handy auslesen. Sie hat schon alle Bilder und WhatsApp Nachrichten gelöscht, jedoch wurde ihr gesagt, dass diese mit dem Computer sichtbar gemacht werden können, weil sie durchs Löschen nicht komplett von Handy verschwinden. Ich habe im Internet gelesen, dass es hierfür Programme gibt, die Daten komplett vom Handy entfernen und diese dann auch wirklich nicht mehr wiederhergestellt werden können.
    Habt ihr Erfahrung mit solchen Programmen? Sind diese auch wirklich sicher?
    Bitte antwortet mir sehr schnell, es ist sehr dringend!
    Danke.
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ach quatsch, ich bezeifle das er so gute Kenntnisse hat, um das Wiederherzustellen. Das kann nicht jeder einfach so.
    Wenn sie unsicher ist soll sie ihr handy auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
    Aber wieso macht sie nicht einfach eine Passwortsperre? Dann hat er doch eh keinen zugriff
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Wenn es ein Samsung ist, vergiss es.

    Ich hab schon versucht Daten von interen zu finden. Keine Chance weil des ein komisches Format von Speicher ist und die des nicht erkennen.

    Daten auf der Karte kann man immer finden, wenn die noch nicht überschrieben wurden und da braucht man kein Fachwissen.

    LG
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was soll der Post bedeuten??? Bei Samsung kann man etwas Know-How auch auf den Speicher zugreifen... finde ich persönlich auch am einfachsten im Vergleich zu HTC/LG etc.... natürlich braucht man dafür Hardware.... aber möglich ist es...
     
Die Seite wird geladen...