Desire HD Dateiversand via Bluetooth geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Angel85, 10. Okt. 2011.

  1. Angel85

    Angel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche leider vergebens Dateien von meinem Desire HD auf meinen Computer
    zu versenden, via Bluetooth. Es funktioniert einfach nicht. Mein Computer gibt nicht
    mal ´ne Meldung, dass es eine eingehende Datei gibt. Auf meinem Computer ist
    Windows 7 Pro 64bit installiert.
    Zu anderen Smartphones kann ich ebenfalls keine Dateien verschicken.
    Das Smartphone gibt als Fehlermeldung an, dass das Zielgerät die Verbindung verhindert.

    Der Empfang von Dateien auf meinem DHD funktioniert wuderbar!?


    Einen Dateimanager möchte ich nicht unbedingt installieren, nur um Dateien per Bluetooth
    versenden zu können. Die Funktion ist ja schon vorhanden, also muss es doch auf funktionieren!!

    Danke für Eure hilfreichen Gedanken.
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du die Datein nur auf den PC und zurück bringen willst wieso verwendest du nicht einfach das Datenkabel?

    Bluetooth an sich könnte ggf nicht zwingend kompatibel sein zu deinem Empfänger....
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    dein gerät zeigt aber in den bluetooth einstellungen 'gekoppelt (mit...)' an?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du den MS BT Stack benutzt musst du vor dem empfangen von Dateien auch auf dem PC im Bluetooth Menü anwählen, dass du eine Datei empfangen möchtest.
     
  5. Angel85

    Angel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte: Danke für den netten Hinweis, mein Computer empfängt endlich was!!

    Allerdings ist es mir völlig rätselhaft, warum ich nichts an andere Smartphones senden kann??
    Bin ich denn der einzige, bei dem das so ist! Mach ich was falsch?
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    bist du mit dem zu empfangenem gerät den gekopplet?
     
Die Seite wird geladen...