Allgemein Dateileichen von der Speicherkarte löschen...so gehts

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Derzeit habe ich das Problem, das bei einem Handy Neustart oder wieder einlegen der Speicherkarte eine Installation startet...

    Die bricht dann aber immer mit dieser Fehlermeldung ab:

    "Unbeglaubigte Software auf Speicherkarte gefunden. Zum Installieren Programm-Manager öffnen."

    Hier habe ich die Lösung dazu beschrieben:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...gte-software-auf-massenspeicher-gefunden.html

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2008
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das gleiche Problem nach dem Flashen.
    Manche Symbian-Anwendungen lassen sich im Programm-Manager nachinstallieren - manche nicht.
    Auch die Java-Anwendungen nicht. Hab dann um sicher zu gehen, den maximalen Speicherplatz zu haben,
    Bilder, Sounds, Videos und Dokumente runter und die Karte im Handy neu formatiert.
    Diese Methode hier scheint besser zu sein.
    Ich würde zusätzlich schauen, ob unter der selben Programmnummer (UID) ein Verzeichnis in E:\Private\
    angelegt ist und dieses auch löschen, um mehr Speicher frei zu machen.
    Weil nicht installiert hieß in meinem Fall im neu geflashten Telefon nicht installiert.

    Gruß Psykitt
     
  3. roshni

    roshni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wollte diesen Tip gerade probieren. Nachdem ich den X-plorer geöffnet habe und zum privat- Ordner gescrollt bin geht es nicht weiter. Der Ordner erscheint hell und ohne + vorne. Habe dann das ganze über Speicherkartenmodus und PC gemacht, da habe ich aber nicht die Namen, sondern nur sis- Dateien. Nachher lösch ich was verkehrtes.

    So ganz nebenbei habe ich seit dem Update des X- plorers plötzlich ein zusätzliches Laufwerk?

    Nochmal guck... ja, da sind C:, D:, E:, Y: und Z:

    Jetzt versteh ich nix mehr.

    Kann mir jemand helfen, weil ich bestimmte Programme nicht mehr deinstallieren kann.
     
  4. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    roshni
    kannst du mal bitte mal ein paar pics reinstellen von den x-plore mit dem Y: laufwerk?
    du musst bei dir alles auf anzeigen gehen und das helle bedeutet das es sich um eine versteckte datei handelt und wenn du im programm manager dir mal die dateien anschaust die nicht install sind stehen dort dort zahlen als dateiname und die findest du wieder in dem ordner E:\private\10202dce und dann kannst du sie löschen und danach dein handy neu starten und noch was du hast bestimmt dein handy nicht gehackt und daher steht bei dir kein + vor dem ordner und daher gibt es nur zwei möglichkeiten die 1. du hacks dein handy http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...acken-und-umgehen-mit-dem-alternate-hack.html oder die 2. du musst die karte herraus nehmen und es übern pc machen.ls
     
  5. roshni

    roshni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, für meine Umständlichkeit.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  7. roshni

    roshni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, ich kriege das jetzt hochgeladen und eingefügt.

    Screenshot0001[1].jpg Screenshot0002[1].jpg

    Screenshot0003[1].jpg Screenshot0004[1].jpg

    Jetzt komme ich wieder in E: rein. Der privat- Ordner ist allerdings immer noch nicht dunkel.

    Danke für das Proggi, ist ja echt praktisch.

    Habe noch mal in den Einstellungen des X- plorers geschaut, dort habe ich "versteckte Dateien anzeigen" eingestellt.
     
    #7 roshni, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  8. frischbrot

    frischbrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte das Problem, dass mein n95 8Gb auch immer nach dem Neustart, bzw. nachdem das USB Kabel abgezogen wurde (im Massenspeichermodus), versucht hat etwas zu installieren. Habe allerdings im Programmmanager nichts gefunden. Dann las ich in einem anderen Forum, dass man den Inhalt von E:\private\10202dce einfach komplett löschen sollte....Und siehe da: Problem weg!
     
  9. Islner

    Islner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @frischbrot
    Dankeschön!!! Der Tipp genau gepasst!
     
Die Seite wird geladen...