Dateileichen von Apps bei Android entfernen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 27. Feb. 2011.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Wie macht ihr das, gibt es da einen deinstaller? Bleiben da irgendwelche Reste bei deinstallieren liegen so wie man es von Windows kennt? Vielleicht könnt ihr dazu etwas Hilfe geben. Möchte mein Wildfire bzw. das System da drauf einigermassen sauber halten deswegen halte ich mich mit neuen Anwendungen auch zurück sie sofort zu intallieren.
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Apps über Einstellungen - Anwendungen deinstallieren. Meist bleibt ein Ordner über, der auf der Speicherkarte liegt, und irgendwelche restdaten enthält.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ist wahrscheinlich dann ein Cache Ordner oder so. Werde mir das mal anschauen wenn ich was deinstallieren muß. Danke dir.
     
  4. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze dazu AppRemover
    [​IMG]
    Das Proggi is dafür top :)

    (Mehrere) App(s) auswählen und dann ratzfatz deinstallieren!
    Einfacher gehts nicht
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Und das läßt keinen Datenmüll stehen?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bisher ist mir keine App bekannt, die wirklich restlos alles entfernt.

    Vor allem Ordner auf der Speicherkarte oder in den tiefsten Tiefen des Dateisystems bleiben immer wieder übrig.

    Da hilft im Moment wirklich nur "Handarbeit" wobei diese paar kB heutzutage wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen sollten ;)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Aber für die ganz "Paranoiden" (zu denen ich mich auch zähle :D) :

    Wenn man wieder mal genügend probiert, getestet, gespielt oder was auch immer hat, spielt man sich entweder die Firmware frisch drauf oder aber ein sauber eingerichtetes Backup.

    Dann hat hat man definitiv evtl. Rückstände beseitigt.
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Und wie gehst du da genau vor, reicht da das Zurücksetzen was im System integriert ist? Weis leider den Punkt nicht auswendig.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der bringt nichts bei einer externen Speicherkarte.

    Im Moment mache ich es so, das ich von Zeit zu Zeit mit einem Dateimanager durch die Ordner gehe und offensichtlich veraltete Ordner lösche.

    Aber ganz ehrlich...am Tempo ändert sich deswegen rein gar nichts ;)

    Bin halt Ordnungsfreak :D
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bitte kein Crossposting...
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Klar, deswegen auch meine Bitte im anderen Thread weitermachen. Es wäre für mich sehr wichtig sonst dreh ich noch durch. Hänge jetzt schon über eine Woche da drann.:mad:
     
Die Seite wird geladen...