Dateien per Bluetooth auf G1 schicken?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von mtheis1987, 8. Feb. 2009.

  1. mtheis1987

    mtheis1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn eine möglichkeit daten über BT an das handy zu schicken z.b. bilder oder mp3´s ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bin mir nicht sicher, aber kannst du denn dein Handy überhaupt mit dem PC verbinden, also per Bluetooth. Wenn du den Windowstack verwendest, dann muss der Bluetoothstick sichtbar geschaltet sein und wenn er verbindet kannst du auch normal Dateien per Bluetooth senden.

    Wenn nicht, dann eben nicht ;)
     
  3. mtheis1987

    mtheis1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo hab schon in eigen recherche rausgefunden das das G1 kein BT File Protokoll besitz sondern nur HandsFree somit kann man bis jetzt nur headsets per BT verbinden aber (noch) keine daten schicken oder empfangen. Ich denke aber das das mit der nächsten firmware ausgebessert wird ;)
     
  4. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Zumindest ist die Unterstützung von A2DP (Stereo Headsets) und AVRCP (Fernbedienung für Audio/Video) -Profilen geplant.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Die BT Profile sind leider noch nicht auf dem Chip drauf, kurz gesagt werden also vom Handy noch nicht unterstützt. Ob es kommt offiziel bezweifel ich, aber ob es dann nicht ein anderer Macht ist eine andere Geschichte.

    Offiziel will Google es nicht, aber wenn es kommt kann Google wenig machen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...